Autor Thema: Neues aus dem verbotenen Königreich 07/2025 - Das Geister-Königreich  (Gelesen 9588 mal)

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 18509 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Hier ist ein "neuer" FAQ-Beitrag des MDR:

http://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/dessau/wittenberg/fragen-und-antworten-zu-peter-fitzek-124.html

Nichts Neues, teilweise falsch und ungenau.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Karl Martell

Offline nixweiter

Beim Rechtsbeistandspaket stellt sich die Frage ja aktuell nicht. Er würde sicher gerne seine Untertanen Mitverschwörer sich unterstützen. Er kann nur nicht. ;D
As for free speech, it comes with the responsibility to be truthful.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Karl Martell

Offline DerDude

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8245 mal
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
 :wav:

Zitat
Nach Razzia: Land beschlagnahmt „Käseturm“ in Gera

Gera. Das Land Thüringen hat das Anwesen „Käseturm“ in Gera beschlagnahmt. Die Eigentümerin hatte sich noch vergeblich dagegen versucht zu wehren.

Nach den Durchsuchungen im Zuge des Verbotes der Reichsbürger-Gruppierung „Königreich Deutschland“ in Gera ist der Käseturm im Stadtteil Alt-Bieblach beschlagnahmt worden. Das Thüringer Landesverwaltungsamt (LVA) habe die Maßnahme in Amtshilfe des Bundesinnenministeriums noch am 13. Mai, also dem Tage der Razzia, umgesetzt, wie das LVA auf Nachfrage nun bestätigt.

Oberverwaltungsgericht weist Beschwerde zurück

Die Eigentümerin des Anwesens, die in Wittenberg leben soll, hatte noch versucht, sich juristisch gegen die Beschlagnahmung zu wehren. Ihre Beschwerde wurde laut LVA jedoch vom Weimarer Oberverwaltungsgericht zurückgewiesen. Rein rechtlich bedeute dies, dass die Frau zwar weiter Eigentümerin des Anwesens ist, jedoch nicht mehr über darüber verfügen könne.

Grundlage der Beschlagnahmung ist der Vorwurf, dass die „verfassungswidrigen Bestrebungen“ des „Königreich Deutschland“ durch Überlassungen „vorsätzlich gefördert“ wurden oder die übertragenen „Sachen zur Förderung dieser Bestrebungen bestimmt sind“, blieb das in dem Verfahren federführende Bundesinnenministerium auf Anfrage nur sehr allgemein. Peter Fitzek als Anführer des „Königreich“ hatte jedoch öffentlichkeitswirksam in einer TV-Dokumentation das Anwesen als Teil der Vereinigung erklärt.

Genaue Verbindung zum „Königreich Deutschland“ bleibt unklar

Die Antwort auf die Frage, wie genau das Anwesen mit dem in Untersuchungshaft sitzenden Peter Fitzek oder seinem „Königreich Deutschland“ verbunden ist, blieb das Bundesinnenministerium auf Nachfrage schuldig und verwies auf Persönlichkeitsrechte und mögliche rechtliche Auseinandersetzungen.
Unterdessen geht die Auswertung der im Anwesen sichergestellten Kisten weiter. Der Verwalter des Anwesens hatte davon gesprochen, dass diese größtenteils einem Anwalt gehören, die dieser nach einem Wasserschaden dort untergestellt habe.

Neben dem Käseturm wurden laut MDR auch jeweils ein Grundstück in Halsbrücke in Sachsen und in Bad Lauterberg in Sachsen-Anhalt beschlagnahmt. Das „Königreich“ soll eines der größten Reichsbürger-Vereinigungen in Deutschland sein. Der Generalbundesanwalt ermittelt wegen der Bildung einer kriminellen Vereinigung. Die Behörde sieht zudem Anhaltspunkte für kriminelle Geld- und Versicherungsgeschäfte. Diese hätten jedoch in dem Anwesen in Gera nicht stattgefunden, erklärte der Verwalter und Mieter des Käseturms gegenüber dieser Zeitung.

That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Gerntroll, Helvetia, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, Karl Martell

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 73238 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
2. Teil des "Spiegel-Verhörs"

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Gerntroll, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, califix, Feiertag

Online lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36489 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen

Erste und einzige Teil des Transkripts des zweiten Verhörs im Anhang.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gerntroll, Neubuerger, Goliath, califix

Offline Karl Martell

• Personalausweisler
  • K
  • Dankeschön: 6991 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Mannmannmann, ist der schlecht informiert. Die Kowalewski-Grundstücke wurden im Mai beschlagnahmt, die kann garnix mehr verkaufen. Ein wenig Internetrecherche hilft bei der Recherche. Und in Halsbrücke lebte nur noch eine Kuh? Eher 50, findet man mit ein paar Klicks schnell raus.

Wer war Eigentümer der Grundstücke? Hört dem Oppermann zu, der hat's dem MDR erzählt. Man darf daraus wohl schließen, dass der Alteigentümer, dem die royalen Fahrversuche egal waren und der "nur verkaufen" wollte, identisch mit der Person ist, von der Oppermann erzählt, dass sie dem "Königreich" beigetreten ist.

Herr Neumann hat Phantomschmerzen? Dann kann er seine jetzige Muße ja nutzen, um ein paar seiner Wissenslücken wenigstens zu reduzieren. Seufz.

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 28293 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Eine gute Recherche erkennt man daran, dass das SSL lobend erwähnt wird.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Offline dieda

• Dankeschön: 11181 mal
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Der Landwirt aus Stade hat schon die 5,5Mio an Fischer gezahlt und Halsbrücke an Fitzek verpachtet, oder ist das auch eine "Ente" und der Kaufpreis steht noch aus. Was ist mit dem Vorkaufsrecht der Kommune?
Verwirrend.

Spoiler
Die Geschichte um die Kuh dürfte hier wahrscheinlich nur ein Versprecher sein, es ging beim "Finden der Behörden" wohl um die eine, seinerzeit tot aufgefundene Kuh. Hätte man schneiden, oder neu einspielen können und finde ich jetzt nicht so dramatisch.

Auch Fall Kowalewski habe ich etwas anders verstanden: wenn der Staat (wie bei Bärwalde) nach Beschlagnahme das Grundstück wieder verkauft, könnte die Fitzekiade noch einen auf "Gleichheitsgrundsatz" machen, wenn dem neuen Eigentümer wieder etwas erlaubt wird, was man Kowalewski (aus Prinzip) verboten hatte (Würstchenverkauf), nur zum Abriss und zur Wiederherstellen der Gegend als reines Landschaftschutzgebiet gibt es aber keinen Käufer (besagte Zwickmühle).
[close]
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Gerntroll, Neubuerger, Goliath

Offline Schattendiplomat

• Dankeschön: 14858 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
(...)

Vom schauen des ersten Drittels muss ich sagen, dass die zwei doch sehr unkritisch die Sicht von Herrn Peter Fitzel schlicht wiedergeben.
An einzelnen Stellen wir erläutert warum das gefährlich ist, aber nur sehr selten werden Lügen direkt widerlegt.
Sätze wie "...oh ein König der bescheidener lebt als seine Bürger" finde ich dann doch sehr erschreckend, zumal der Reporter der die KRiD GmbH angeblich kennt das schlicht abgenickt hat.
Kein Wort zu den gar nicht so bescheidenen Urlauben von Herrn Peter Fitzek oder anderem Luxus der er sich gegönnt hat. Gut hier müsste man ein zweites Mal hinsehen um es zu erkennen.

Sowas wie Peter asketischer Lebenstil, seine Fitness, wie toll er doch alle Paragraphen kennt oder alles wäre nur ganz friedlich, ohne jede Gewalttendenz werden schlicht so akzeptiert.
Ich hab dann ausgeschaltet, da mir diese unkritische Wiedergabe von Propaganda der KRiD GmbH doch zuviel für den Sonntag Nachmittag war.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Offline dieda

• Dankeschön: 11181 mal
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Naja das ganze Format "Im Verhör" bei SpiegelTV ist insgesamt schon etwas "speziell", sehr reißerisch und nur zum Reinhören und Reinschnuppern für Außenstehende in auch komplexere Themenbereiche wie bei den ganzen Serien über die Rockerkriege. Es ist also einerseits schon ganz spannend und gut zum Mithören beim Bügeln, aber wer es dann genauer wissen will, muß eh nochmal nachrecherchieren. Das Publikum, für das die Serie produziert wurde, sind ja keine Insider.

Hinweise zum blöden Verdacht, dass der König und SpiegelTV eigentlich besser miteinander können, als sie offiziell zeigen, gab es auch schon länger, man hat sich ja genug gegenseitig "genährt". Zum Schluss gibt der als "Hofberichterstatter" anmoderierte Henrik Neumann ja selbst zu, dass er den von ihm jahrelang "betreuten" Peter nun auch etwas "vermissen" wird. Mir kommen die Tränen.

Die Mühen der Ebene nämlich die aus Recherchen, Analysen, aber auch Undercover- Informationsbeschaffung und Auswertung sowie das Schreiben von Anzeigen und Hinweisen hat sich ja auch nicht die Presse gemacht, sie hat lediglich davon profitiert.

Dass das Ganze kein Spaß und reines Medienspektakel ist, geht deswegen in der Wahrnehmung auch der Redakteure schon mal schnell unter. Aber auch bei den Rocker- Serien werden im Verlauf aus knallharten Verbrechern ganz subtil plötzlich ambivalente, fast mythologische "Helden" und aus brutalen Geschichten leicht griechische Tragödien, "Schicksal" und so. Es ist m.E. einfach der Geburtsfehler des Formats zwischen leicht bekömmlicher Thema- Einsteiger-Recherche im Stundenformat für ein breites Publikum und knallharter Aufmerksamkeitsökonomie.

Was mir dabei immer wieder schmerzlich fehlt, ist für mich die brutale Opferperspektive, also die Sicht für die aus dem KRD- Wahn schmerzlich Erwachten, die nicht wieder nur Peters Opfernarrative nachplappern und für alles dem "bösen Staat" die Schuld geben, vllt. auch mal interne Muster offenlegen und/oder die Geschichten aus der Perspektive der Angehörigen, die mit ansehen müssten, wie ihre Liebsten im Wahn gefangen sind und u.a. daran zu Grunde gingen, natürlich ohne Bloß- und "zur Schaustellung". Meiner Kenntnis nach scheitert das nicht nur am Thema Scham, es ist auch anstrengend, für alle Seiten.

Doch die Journalisten "flattern" in Erwartung, vllt. bahnbrechender neuer Erkenntnis leider auch lieber mitten (!) in einem Termin los und geradewegs zum nächsten, dann direkt bei Peter, wenn plötzlich der Anruf eingeht, der "König" bittet (und zwar genau jetzt) zur privaten Audienz, Mühen der Ebene und so.

Damit dominiert Peter mit seiner Kunst zur Selbstinszenierung schon sehr erfolgreich und genau in seinem Sinne die (Hof-) Berichterstattung und daher sind seine O-Töne am Ende faktisch immer omnipräsent und damit spielen auch die Journalisten mehr oder weniger bewusst sein böses Spiel mit. Genau das erhöht m.E. leider fatal den "Mythos Peter".

Insofern gab es ja meiner Sicht auch schon deutlich schlechtere Reportagen.
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper

Offline Rechtsfinder

• Dankeschön: 15609 mal
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Guter Artikel. Die Passage

Zitat von: lto
Fitzek selbst hatte die "Kapitalüberlassungsverträge" AGB-rechtlich mindestens fragwürdig derart ausgestaltet, dass die unbedingte Rückzahlbarkeit der Gelder, eine Voraussetzung eines Einlagengeschäfts, nicht gegeben war.

ist leider missverständlich. Fitzek hätte den Rückzahlungsanspruch gerne ausgeschlossen, das ist ihm aber offensichtlich nicht gelungen. Sonst wäre die BaFin nicht bis heute am Ball geblieben. Und da kommt der eigentliche Endgegner Fitzeks ins Spiel: Transparenz und Klarheit. "Sowohl-als-auch" trägt bei der Klauselkontrolle nicht ins Ziel.
Ich sag: Der Autor hat das so gemeint, dass das in den AGB so drinstand, nicht, dass das auch wirksam war. Daher auch der Einschub, dass das "AGB-rechtlich fragwürdig" sei.
Aber schreib doch nen Leserbrief. :)
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, desperado, x, Neubuerger, Goliath

Online Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39099 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
@Rechtsfinder : Es kommt immer drauf an, was der Leser versteht.  :D

Der Autor hat womöglich nicht bedacht, dass im Fachpublikum der LTO auch reine Völkerrechtler sind (man scheint das unabhängig studieren zu können), denen die AGB-Kontrolle vielleicht kein Begriff ist, insofern wäre eine Klarstellung nicht verkehrt.

Andererseits ... die interessieren sich wahrscheinlich wenig für Fitzeksches zivilrechtliches Quatschjura.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Rechtsfinder, x, Neubuerger, Goliath

Offline Gelehrsamer

Ist dieser Beitrag schon bekannt?

https://www.ardmediathek.de/video/exactly/das-ende-vom-koenigreich-deutschland/mdr/Y3JpZDovL21kci5kZS9zZW5kdW5nLzI4MjA0MC81MTM1NTYtNDk5NTc5

Die Zusatzfrage ist, in welche Steckdose der Redakteur des Senders gegriffen hat ...

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, x, Neubuerger, Goliath

Offline Knallfrosch

• Dankeschön: 18509 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Ist dieser Beitrag schon bekannt?

Ja, das hatten wir bereits 6/2025. Lieber doppelt als gar nicht...
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, x, Neubuerger, Goliath

Offline klingsor3

• k
  • Dankeschön: 8255 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ein Fan hat eine Holzgravur zu Ehren des Königs gefertigt.

"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"