Autor Thema: Neues aus dem KRD: 05/2025 - das System hat gezuckt  (Gelesen 7506 mal)

Offline desperado

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 7416 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD: 05/2025 - das System hat gezuckt
« Antwort #225 am: Gestern um 15:56 »
Beim SPON kann man kommentieren:

https://www.spiegel.de/debatten/

Bei WO auch, allerdings wird mir bei der Dummheit der meisten Kommentare schlecht und ich habe das Lesen aufgegeben. Bin eh angeschlagen und muß mir das dann nicht geben.

Ijmd hat aber nen Link auf unser Wiki gesetzt ;D
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, WendtWatch, x, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36962 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #226 am: Gestern um 15:57 »
Mal sehen, ob die Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau jetzt auch noch der Generalbundesanwaltschaft zu erklären versucht, warum der arme Bengel dringend weiteren Haftaufschub benötigt. ;D Wobei sich die Nummer aber auch als Bumerang erweisen könnte. Wenn Fitzek schon in Haft gewesen wäre, wäre ihm die jetzige Untersuchungshaft erspart geblieben. :o

PS: Der einzig wahren Reichsbank geht es blendend.

"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 19394 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #227 am: Gestern um 15:58 »
Marco Ginzel hat nach Informationen der Taz auch Hausbesuch gehabt, wurde aber nicht verhaftet.
https://taz.de/Verbot-gegen-Fitzeks-Reichsbuerger-Verein/!6087776/

Zitat
Ein weiterer Beschuldigter, nach taz-Informationen Marco G., wurde im Schweizer Solothurn durchsucht, aber nicht festgenommen.
Helvetia übernehmen Sie.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, WendtWatch, desperado, Helvetia, x, Neubuerger, Wildente, Goliath

Online Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 37506 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #228 am: Gestern um 16:09 »
Mich wundert, dass auf den Bildern keine Zollfahrzeuge zu sehen waren.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, x, Neubuerger, Goliath, Anmaron

Offline Königlicher Hofnarr

• Personalausweisler
  • K
  • Dankeschön: 2575 mal
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #229 am: Gestern um 16:21 »
Neben der Freude bin ich doch einigermaßen überrascht von diesem plötzlichen konsequenten Handeln  :clap:
Man nennt das: neue Regierung!

Ein Hoch auf die Demokratie und herzlichen Dank an Alexander Dobrindt. Er hat das umgesetzt, was ich seit vielen Jahren fordere.

Kann man in der kurzen Zeit die er im Amt ist das alles anleieren?
Kann man. Die baldige Amtsübergabe war ja schon länger klar, da wird es schon mal einen Hinweis gegeben haben, dass demnächst etwas ansteht.

Womöglich lag es auch als "mögliche Variante" in der Schublade, wurde aber einfach nicht umgesetzt. Wahrscheinlich wieder aus diffusen Ängsten, was alles "passieren könnte" ("Wir dürfen nicht Kriegspartei werden!" :facepalm:). Wenn Herr Dobrindt die Sache endlich durchzieht, statt sie "in der Schublade versauern lassen", ist das eine Leistung, die man ihm anrechnen kann. Hätte Frau Faeser das gewollt, hätte sie es in 3,5 Jahren auch gemacht.

Da würde es mich schon sehr wundern, wenn Marco Ginzel nicht auch abgeholt würde.
Womöglich bewahrt ihn sein Zuständigkeitsbereich vor einer Haft. Sprich: er war eine wichtige Figur im KRD, war aber an den hauptsächlich vorgeworfenen Taten nur gering beteiligt. Hab jetzt nicht alle seine Tätigkeiten im Kopf, aber Marketing reicht z. B. nicht für eine Haftstrafe.
« Letzte Änderung: Gestern um 17:24 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, x, Neubuerger, Goliath

Offline Wildente

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 26215 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #230 am: Gestern um 16:28 »
Auf den einschlägigen Kanälen beginnt die Schadenfreude. Inhaltlich für uns nichts Neues, aber einfach witzig. ;D

Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, x, Neubuerger, Goliath, Feiertag, Habra, Gerichtsreporter

• Personalausweisler
  • K
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #231 am: Gestern um 16:45 »
Aus dem KRD heraus wurden aber fortwährend Gesetze verletzt, da kann man sich als rechtstreuer Bürger dann schonmal fragen, warum sowas solange nicht verfolgt wird.
Und das ist auf Dauer dann auch gar nicht mal so toll für unseren Staat.

Eben. Und wenn Leute zunehmend den Eindruck gewinnen, dass der Staat die Kontrolle verliert, wählen sie die AfD oder Donald Trump. Ganz unabhängig davon, ob die AfD das KRD ebenfalls verboten hätte [wohl kaum!]. Was aber nicht die einzige Folge ist.

Der Einfluss der Reichsbürger auf die Gesellschaft wurde von Anfang an unterschätzt, und das ist ein Fehler. Reichsbürger bereiten auch den Boden für russische Propaganda. Mit Rumänien wird jetzt wohl das nächste Land "umkippen", und das sollte uns allen Sorgen machen. Das ist doch 10x wichtiger als die Frage, ob man Herrn Dobrindt mag oder nicht.
« Letzte Änderung: Gestern um 17:38 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: EWHL, WendtWatch, desperado, x, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Happy Hater

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3416 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #232 am: Gestern um 16:55 »
Also für mich geht mit dem heutigen Tag schon gewissermaßen eine Ära zu Ende.

Vor mehr als 10 Jahren habe ich mir hier diesen Account gemacht, weil ich mit Interesse das Thema KRD verfolgt habe.

Schon viele Jahre zuvor habe ich mich für Verschwörungstheoretiker und Pseudostaaten (etwa: "Fürstentum Germania") interessiert.

In den letzten Jahren war ich hier kaum noch aktiv, was einerseits geänderten Lebensumständen geschuldet war (neuer Job, dafür Umzug ins (EU-)Ausland, Kind) wegen denen ich deutlich weniger Zeit zur freien Verfügung hatte und außerdem auch damit zu tun hatte, dass sich nach Jahren das Ganze immer zu wiederholen schien (Fitzek geht in den Knast, kommt wieder raus, geht wieder rein, kommt wieder raus... etc. - Immobilie geht verloren, Immobilie wird gekauft/gestiftet, Immobilie geht verloren, usw.) und für mich auch ehrlich gesagt einfach etwas langweilig geworden war. Schlussendlich wollte ich in meiner (knapper gewordenen) Freizeit einfach andere Sachen machen, als zum gefühlt hundertsten Mal irgendeinen hanebüchenen Unsinn, den irgendwer vom KRD ins Netz gerotzt hat, zu lesen. Auch wenn es natürlich immer noch unterhaltsam ist.

Auch wenn Fitzek weiterhin aktiv bleiben wird (wenn er wieder mal in Freiheit ist), ist beim "KRD" in dieser Form wohl erst einmal die Luft raus.

Ich werde aber sicher noch das eine oder andere Mal hier reinschauen. Ihr seid mich also definitiv noch nicht los! Dieser Beitrag ist also kein "Lebewohl" in Bezug auf das Sonnenstaatland, sondern ein "Auf Wiedersehen!".

Vielleicht wird es auch irgendwann mal eine Phase geben, in der ich hier wieder aktiver werde. Mal sehen.

Bis dahin, macht so weiter wie bisher!  ;D

Offline desperado

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 7416 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #233 am: Gestern um 16:56 »
Aus dem KRD heraus wurden aber fortwährend Gesetze verletzt, da kann man sich als rechtstreuer Bürger dann schonmal fragen, warum sowas solange nicht verfolgt wird.

Eben. Und wenn Leute zunehmend den Eindruck gewinnen, dass der Staat die Kontrolle verliert, wählen sie die AfD oder Donald Trump. Ganz unabhängig davon, ob die AfD das KRD ebenfalls verboten hätte [wohl kaum!]. Was aber nicht die einzige Folge ist.

Der Einfluss der Reichsbürger auf die Gesellschaft wurde von Anfang an unterschätzt. Sollte man nicht tun.

Ihr habt beide Recht. Nachdem ich mir dann doch noch einiges an Kommentaren angetan habe kann ich euch sagen, daß es das "rechtstreue Pfolg" nicht interessiert! Solche Sachen kann man verfolgen, wenn man die "Messermänner" und Clans raus hat! Schließlich binden solche Aktionen nur Beamte, die man zum Schutz des Pfolkäs braucht!

Oder anders, in Kreisen der AfDAP und Co. gibt es nur noch das "gesunde Rechtsempfinden des Pfolkäs". Alles andere ist Ablenken und man will Freisler am liebsten exhumieren! Wir sind schon lange an das Niveau von Donnie, Victor und Co herangekommen! Und die Bevölkerung ist tiefer gespalten, als es denn Anschein hat....
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Königlicher Hofnarr, WendtWatch, Schattendiplomat, x, Neubuerger, Goliath, Habra

Offline Knallfrosch

• Dankeschön: 17515 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #234 am: Gestern um 17:06 »
Auf den Schweinchen klebt jetzt auch ein "Kuckuck":

Zitat
Wie ein MDR-Reporter berichtet, mussten in Halsbrücke die Bewohner des Kanzleilehnguts das Gelände verlassen. Den Mitgliedern der Vereinigung "Königreich Deutschland" wurde laut Landeskriminalamt Sachsen die Verbotsverfügung ausgehändigt. Ihre Personalien seien aufgenommen worden. Die Tiere des Lehnguts, Rinder und Schweine, wurden beschlagnahmt, verbleiben aber weiter auf dem Gelände. Die Landesdirektion Sachsen will sich darum kümmern, dass sie dort weiter versorgt werden. Außerdem wurden Vermögenswerte sichergestellt und mögliches Beweismaterial gesucht.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, c3c4, x, Neubuerger, Wildente, Goliath, Habra

Offline Crawford

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1195 mal
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #235 am: Gestern um 17:29 »
Aufgrund der heutigen Ereignisse dürfte das „Königliche Kanzleilehngut Halsbrücke“ wohl wieder zu einem gewöhnlichen „Kanzleilehngut“, ohne royalen Glanz, werden. Die Verpachtung dürfte sich ebenfalls erledigt haben, denn es ist nicht zu sehen, wie unter den jetzigen Bedingungen noch Pachtzahlungen geleistet werden können.

Was die juristische Bewertung von Fitzeks Aktivitäten angeht, so dürfte er es jetzt mit einer anderen „Hausnummer“ zu tun haben als gewöhnlich.

Bemerkenswert erscheint mir, daß nicht die lokal zuständige Staatsanwaltschaft das Verfahren führt, sondern die Bundesanwaltschaft. Es heißt dazu in ihrer Pressemitteilung von heute:
Zitat
Die Bundesanwaltschaft führt das Verfahren gegen die Rädelsführer der Vereinigung aufgrund der besonderen Bedeutung (§ 120 Abs. 2, § 74a Abs. 2 GVG).
(https://www.generalbundesanwalt.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2025/Pressemitteilung-vom-13-05-2025.html?nn=478184. Zugriff 13.5.2025)

Die Vorwürfe gegen besagte mutmaßliche Rädelsführer (Mathias B., Peter F., Benjamin M., Martin S.) richten sich zum einen auf die Rädelführerschaft
Zitat
in einer kriminellen Vereinigung
(Ebenda)

Die Bundesanwaltschaft hält also das KRD für eine kriminelle Vereinigung.

Bei zwei der genannten Personen, Peter F. und Mathias B., kommt noch ein zweiter Verdacht hinzu.
Zitat
In diesem Zusammenhang werden Peter F. auch unerlaubte Einlagen- und Versicherungsgeschäfte (§ 54 Abs. 1 Nr. 2, § 32 Abs. 1 KWG; § 331 Abs. 1 Nr. 1, § 8 Abs. 1 VAG) vorgeworfen, wobei Mathias B. ihn bei den Einlagengeschäften als Gehilfe (§ 27 Abs. 1 StGB) unterstützt haben soll.
(Ebenda)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, x, Neubuerger, Wildente, Goliath, Habra

• Personalausweisler
  • K
    • Auszeichnungen
« Antwort #236 am: Gestern um 17:32 »
Fitzek war schonmal im Knast und das KRD hat auch weiterexistiert.
Es ist aber noch nie jemand so konsequent gegen das KRD vorgegangen wie jetzt. Von daher denke ich schon, dass die Pudel erledigt sind.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, x, Neubuerger, Goliath

Online Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 37506 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #237 am: Gestern um 17:35 »
Damit die Schnarchwaltschaft im neuen Verfahren erst mal außen vor und kann den Haftgenuss des Königs und seiner Hofpudel nicht weiter hinauszögern.

Es war auch schon lange fällig, dass die ganzen Handlanger ins Rampenlicht des Strafrechts kommen. Die glaubten sich sicher - strafrechtlich schien immer alles nur gegen Fitzek zu laufen, zivilrechtlich konnte ihnen keiner was weil sie offiziell pleite waren. Und die juristische Person, die den ganzen Kram finanzierte, schien ungreifbar.

*Das* wirkt viel mehr, denn damit droht den ganzen Mitläufern persönliche Strafbarkeit. Nach dem Vereinsverbot sowieso.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Decimus, WendtWatch, desperado, Schattendiplomat, x, Neubuerger, Goliath

Offline Rechtsfinder

• Dankeschön: 15419 mal
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #238 am: Gestern um 17:37 »
Neben der Freude bin ich doch einigermaßen überrascht von diesem plötzlichen konsequenten Handeln  :clap:
Man nennt das: neue Regierung!

Ein Hoch auf die Demokratie und herzlichen Dank an Alexander Dobrindt. Er hat das umgesetzt, was ich seit vielen Jahren fordere.

Womöglich lag es auch als "mögliche Variante" in der Schublade, wurde aber einfach nicht umgesetzt. Wahrscheinlich wieder aus diffusen Ängsten, was alles "passieren könnte" ("Wir dürfen nicht Kriegspartei werden!" :facepalm:). Wenn Herr Dobrindt die Sache endlich durchzieht, statt sie "in der Schublade versauern lassen", ist das eine Leistung, die man ihm anrechnen kann. Hätte Frau Faeser das gewollt, hätte sie es in 3,5 Jahren auch gemacht.

Es spricht für Dein Vertrauen in den Staat, dass Du davon ausgehst, dass BMI und BMJ in Zusammenarbeit mit dem GBA, dem BKA, sieben Landespolizeien und einer schweizer Kantonspolizei Durchsuchungen und Verhaftungen(!) innerhalb von etwa einer Woche koordinieren können. Also, nicht, dass das nicht ginge. Aber so wichtig ist Fitzek dann doch wieder nicht (denn wenn sowas in so kurzer Zeit passiert, dann passiert sonst nicht viel).

Viel eher dürfte Faeser das noch auf den letzten Metern angeordnet haben und es hat einfach eine Woche zu lang gedauert, als dass sie es noch selbst hätte verkünden können. Dobrindt wird schlicht noch gefragt worden sein, ob er das abblasen will und er wird lachend verneint haben, in dem Wissen, dass er die Lorbeeren für Faesers Handeln erben wird und nun "Handlungsfähigkeit" simulieren kann. Fallen ja tatsächlich Leute darauf herein.

Randnotiz: Dobrindt selbst hat bei Phönix im Interview gesagt, die Vorbereitungen liefen "seit Wochen" und der Ursprung liege "Monate zurück, sodass das von [ s]einer Vorgängerin angegangen worden ist". :dontknow:
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, mork77, Helvetia, x, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 35739 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #239 am: Gestern um 17:37 »
Es gibt jetzt auch erste zaghafte Reaktionen in den KRD-Telegramgruppen. Und man benennt die Gruppen um, man hofft wohl so der Sperrung zu entgehen. Die Pudel übersehen dummerweise nur, dass man das als Umgehung des Verbots werten könnte.

KRD-NRW:

KRD-Mitfahrgelegenheiten:

Randnotiz: Dobrindt selbst hat bei Phönix im Interview gesagt, die Vorbereitungen liefen "seit Wochen" und der Ursprung liege "Monate zurück, sodass das von [ s]einer Vorgängerin angegangen worden ist". :dontknow:

Das Datum auf der Verbotsverfügung im Bundesanzeiger ist vom 03. April(!) 2025. Da hat die Koordination der Aktion vermutlich länger gedauert, als gedacht. Angelaufen ist die Aktion unter Faeser, Dobrindt war zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

« Letzte Änderung: Gestern um 17:44 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Helvetia, Schattendiplomat, x, Wildente, Goliath, Feiertag