Autor Thema: Neues aus dem KRD: 05/2025 - das System hat gezuckt  (Gelesen 7983 mal)

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 71155 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD: 05/2025 - das System hat gezuckt
« Antwort #105 am: Gestern um 08:41 »
Zitat
Karlsruhe. Die Bundesanwaltschaft hat vier mutmaßliche Rädelsführer der verbotenen "Reichsbürger"-Gruppe "Königreich Deutschland" festnehmen lassen, darunter Gründer Peter Fitzek. Die Männer im Alter von 37 bis 59 Jahren sollen heute und morgen einem Ermittlungsrichter am Bundesgerichtshof in Karlsruhe vorgeführt werden, sagte eine Sprecherin der Bundesanwaltschaft. (dpa)

Neben der Freude bin ich doch einigermaßen überrascht von diesem plötzlichen konsequenten Handeln  :clap:

Ich frage mich ob das tatsächlich allein von Dobrindt initiiert wurde. Kann man in der kurzen Zeit die er im Amt ist das alles anleieren?
Hat hier Feser schon das Ganze angestossen?

Ich kann mir vorstellen das in Wittendörp heute auch bei einem gewissen NeoNazi Schweißperlen auf der Stirn zu sehen sind, auch wenn er lange nicht "die Größe" eines Kannix hat, so ist er doch ziemlich laut in der Öffentlichkeit, speziell in Berlin...
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, WendtWatch, desperado, Schattendiplomat, Goliath, Feiertag

Online Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 35739 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #106 am: Gestern um 08:41 »
Zitat
Karlsruhe. Die Bundesanwaltschaft hat vier mutmaßliche Rädelsführer der verbotenen "Reichsbürger"-Gruppe "Königreich Deutschland" festnehmen lassen, darunter Gründer Peter Fitzek. Zwei der Festnahmen erfolgten laut einer Sprecherin im Landkreis Mittelsachsen, je eine weitere in den Landkreisen Oder-Spree in Brandenburg und Bad Dürkheim in Rheinland-Pfalz. Auch hätten Einsatzkräfte Räumlichkeiten durchsucht. Zudem habe es bei einem Verdächtigen im Kanton Solothurn in der Schweiz Durchsuchungen gegeben.
Die vier festgenommenen Deutschen seien 37, 38, 46 und 59 Jahre alt. Sie sollen heute und morgen einem Ermittlungsrichter am Bundesgerichtshof in Karlsruhe vorgeführt werden, wie die Sprecherin sagte. Dieser muss dann entscheiden, ob die Verdächtigen in Untersuchungshaft kommen.

Da wurde dann doch noch sowas wie ein Kernteam ausgemacht.

Offensichtlich. Die Durchsuchungen in der Schweiz heissen dann, dass es auch Marco Ginzel an den Kragen geht?

Ich frage mich ob das tatsächlich allein von Dobrindt initiiert wurde. Kann man in der kurzen Zeit die er im Amt ist das alles anleieren?

Dobrindt ist "nur" derjenige, der jetzt die Aktion durchgezogen hat. Ich vermute, dass das im Innenministerium vorbereitet wurde, aber Faeser das entweder nicht oder nicht mehr entschieden hat.

Ich kann mir vorstellen das in Wittendörp heute auch bei einem gewissen NeoNazi Schweißperlen auf der Stirn zu sehen sind, auch wenn er lange nicht "die Größe" eines Kannix hat, so ist er doch ziemlich laut in der Öffentlichkeit, speziell in Berlin...

*Das* habe ich mich auch schon gefragt. Wenn sie konsequent sind, verbieten sie den Staatenlos-Verein auch. Viele der Punkte aus der Pressemeldung treffen auf Rüdi auch zu,
« Letzte Änderung: Gestern um 08:44 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, WendtWatch, mork77, desperado, Schattendiplomat, Wildente, Goliath, Feiertag

Offline mork77

• Praktikant- Lennéstraße
  • m
  • Dankeschön: 20438 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #107 am: Gestern um 08:43 »
Ob Merz sich jetzt auch auf einen Balkon des Reichstagsgebäudes stellt und ruft

Zitat
„Das deutsche Volk hat auf der ganzen Linie gesiegt. Das alte Morsche ist zusammengebrochen; der Gemeinwohlstaat ist erledigt! Peter I. ist verhaftet! Es lebe die deutsche Republik!

Jetzt besteht unsere Aufgabe darin, diesen glänzenden Sieg, diesen vollen Sieg des deutschen Volkes nicht beschmutzen zu lassen und deshalb bitte ich Sie, sorgen Sie dafür, daß keine Störung der Sicherheit eintrete! Wir müssen stolz sein können in alle Zukunft auf diesen Tag! Nichts darf existieren, was man uns später wird vorwerfen können! Ruhe, Ordnung und Sicherheit ist das, was wir jetzt brauchen!

Sorgen Sie dafür, daß die neue deutsche Republik, die wir errichten werden, nicht durch irgendetwas gefährdet werde. Es lebe die deutsche Republik.“
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 35121 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #108 am: Gestern um 08:47 »
Zitat
Wenige Tage nach seinem Amtsantritt verbietet Bundesinnenminister Dobrindt die aktuell größte Gruppierung sogenannter Reichsbürger und Selbstverwalter. Auch die Bundesanwaltschaft ist involviert.

Karlsruhe. Die Bundesanwaltschaft hat vier mutmaßliche Rädelsführer der verbotenen "Reichsbürger"-Gruppe "Königreich Deutschland" festnehmen lassen, darunter Gründer Peter Fitzek. Zwei der Festnahmen erfolgten laut einer Sprecherin im Landkreis Mittelsachsen, je eine weitere in den Landkreisen Oder-Spree in Brandenburg und Bad Dürkheim in Rheinland-Pfalz. Auch hätten Einsatzkräfte Räumlichkeiten durchsucht. Zudem habe es bei einem Verdächtigen im Kanton Solothurn in der Schweiz Durchsuchungen gegeben.
Die vier festgenommenen Deutschen seien 37, 38, 46 und 59 Jahre alt. Sie sollen heute und morgen einem Ermittlungsrichter am Bundesgerichtshof in Karlsruhe vorgeführt werden, wie die Sprecherin sagte. Dieser muss dann entscheiden, ob die Verdächtigen in Untersuchungshaft kommen.

Die Ermittlungen laufen den Angaben zufolge wegen einer kriminellen Vereinigung. Per se ist die Bundesanwaltschaft in solchen Fällen nicht automatisch zuständig. Mit Blick auf die mutmaßlichen Rädelsführer habe die oberste Anklagebehörde in Deutschland die Ermittlungen aber wegen der besonderen Bedeutung an sich gezogen, erklärte die Sprecherin.

Da wurde dann doch noch sowas wie ein Kernteam ausgemacht.

Oder sie sind nicht ganz aktuell. Auf der anderen Seite wurden diese Personen bestimmt nicht wegen ihres aktuellen Status belangt, eher wegen ihrer Aktivitäten in der Vergangenheit.

Auf dem Telegram-Kanal wird übrigens die finale Anerkennung (Verbot) des KRDs noch nicht gefeiert.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, Feiertag

Online Ba_al

• Dankeschön: 21770 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #109 am: Gestern um 08:49 »
War da nicht auch nen Quer-Weg-Ball oder so Mitglied im KRD?

« Letzte Änderung: Gestern um 09:04 von Ba_al »

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Goliath, Feiertag

Offline Happy Hater

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3416 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #110 am: Gestern um 08:53 »
Dass ich das noch erleben darf.  ;D

Deutschland kann ja doch, wenn es will.  ;)
« Letzte Änderung: Gestern um 09:08 von Happy Hater »

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 54192 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #111 am: Gestern um 08:55 »
ch kann mir vorstellen das in Wittendörp heute auch bei einem gewissen NeoNazi Schweißperlen auf der Stirn zu sehen sind, auch wenn er lange nicht "die Größe" eines Kannix hat, so ist er doch ziemlich laut in der Öffentlichkeit, speziell in Berlin...

Beim Zopfkönig ist die Begründung "kriminelle Vereinigung". Beim Rüden geht es da aber nur um Kleinstkriminalität. Daher wird da mit einem Vereinsverbot mit dieser Begründung nix zu machen sein. Zu einer kriminellen Vereinigung gehört auch eine horizontale Struktur, die vermag ich bei dem Staatendoofen-Verein nicht zu erkennen.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Offline EWHL

• Kommissar für Menschenrechte
  • E
  • Dankeschön: 347 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #112 am: Gestern um 08:57 »
Ich wüsste ja gerne, wer da noch mit vor den Ermittlungsrichter treten darf. Teile des Leuchtturm Teams? Marco Ginzel (oder hat der sich rechtzeitig aus dem Staub gemacht)?

Laut "saechsische.de" (https://www.saechsische.de/sachsen/koenigreich-deutschland-verboten-durchsuchungen-auch-in-sachsen-BQGVFYQVJRAHXJFTQLJBAGEMRQ.html):
Festgenommen wurden neben Fitzek auch die deutschen Staatsangehörigen Mathias B., Peter F., Benjamin M. und Martin S.

Also kein Herr G., so wie es sich liest.

EWHL

Offline Chemtrail-Fan

• Dankeschön: 12318 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #113 am: Gestern um 08:57 »
Das war heute morgen nach dem Aufstehen seit längerer Zeit mal eine richtig positive Nachricht, die mich auf dem Handy angegrinst hat.
Und auch für Herrn Peter Fitzek hat es etwas ungemein positives: Die Wahrscheinlichkeit ist jetzt doch recht hoch, dass er seinen 60. Geburtstag in einer relativ einbruchsicheren Umgebung verbringen darf, umgeben von vielen Geburtstagsgästen (wenn auch nicht den ganzen Tag lang). Und Essen wird ihm auch noch gemacht.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Offline kairo

« Antwort #114 am: Gestern um 09:02 »

Aus dem Handgelenk kommt so etwas nicht. Dafür ist schon einige Vorarbeit notwendig, vor allem in Zusammenarbeit mit dem Generalbundesanwalt.

Folgende Mitglieder bedankten sich: A.R.Schkrampe, WendtWatch, desperado, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath

Online Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 35739 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #115 am: Gestern um 09:03 »
Ich wüsste ja gerne, wer da noch mit vor den Ermittlungsrichter treten darf. Teile des Leuchtturm Teams? Marco Ginzel (oder hat der sich rechtzeitig aus dem Staub gemacht)?

Laut "saechsische.de" (https://www.saechsische.de/sachsen/koenigreich-deutschland-verboten-durchsuchungen-auch-in-sachsen-BQGVFYQVJRAHXJFTQLJBAGEMRQ.html):
Festgenommen wurden neben Fitzek auch die deutschen Staatsangehörigen Mathias B., Peter F., Benjamin M. und Martin S.

Peter F. ist klar, Benjamin M. dürfte Benjamin Müller sein, der mal das Schloß in Bärwalde geleitet hat, bevor er sich (oder Peter mit ihm?) mit dem KRD überworfen hat und er verschwunden ist. Das Engagement für das KRD hat sich also langfristig gelohnt.
Mathias B. und Martin S. sagen mir nichts.

Also kein Herr G., so wie es sich liest.

Es gab aber wohl Durchsuchungen in der Schweiz und Marco ist ja Schweizer.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, EWHL, WendtWatch, desperado, Helvetia, Wildente, Goliath, Feiertag

Offline John

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 4281 mal
  • Besorgter Reptovertreter
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich tendiere zu einem starken Nein. Alleine das Zusammenfassen der Akten, um die Verbotsverfügung rechtssicher schreiben zu können dauert länger. Hier waren ja auch diverse Ämter beteiligt. Wenn Dobrindt das von dem Moment an, an dem er als Innenminister designiert wurde vorangetrieben hätte, vielleicht. Aber ich wage zu bezweifeln, dass ihm der "markante Zopf", wie es die Tagesschau so schön beschreibt, dermaßen auf den Wecker gegangen ist, dass er so einen Aufwand anstößt.

Sagen wir eher unter Faeser. Die Vorschläge für solche Entscheidungen einer so geringen Tragweite -außer dass die Personenvereinigung absolut ekelhaft und "mittel"kriminell ist, ist da ja nicht viel- kommen dann von irgenwelchen Referenten und finden die Zustimmung der Hausleitung oder auch nicht.
« Letzte Änderung: Gestern um 09:19 von John »
I'm gonna build my own nation, with blackjack and hookers.

Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, WendtWatch, desperado, Goliath, Feiertag

Online Knallfrosch

• Dankeschön: 17521 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #117 am: Gestern um 09:14 »
Mathias B. dürfte Mathias Blaul sein
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, EWHL, WendtWatch, desperado, Neubuerger, Goliath

Offline Chemtrail-Fan

• Dankeschön: 12318 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #118 am: Gestern um 09:24 »
Hat sehr lange gedauert, aber jetzt ist es auch auf Gutefrage ein Thema:

https://www.gutefrage.net/umfrage/was-haeltst-du-davon-dass-das-koenigreich-deutschland-verboten-wurde
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath

Offline mork77

• m
  • Dankeschön: 20438 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #119 am: Gestern um 09:24 »
Martin S. sagen mir nichts.

Martin Schulz?
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Folgende Mitglieder bedankten sich: EWHL, WendtWatch, desperado, Goliath, Feiertag