Autor Thema: Neues aus dem KRD: 01/2025 - Im Schatten des KaDaRi-Marktes  (Gelesen 15290 mal)

Offline Rechtsfinder

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 15668 mal
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD: 01/2025 - Im Schatten des KaDaRi-Marktes
« Antwort #90 am: 18. Januar 2025, 11:34:14 »
Doch, Kühe müssen gemolken werden, damit beständig Milch produzieren. Durch das ständige Melken sind sie im dauerhaften Zustand Nachwuchs zu ernähren, nur halt ohne Nachwuchs.
Naja, für Nachwuchs sorgt man natürlich auch regelmäßig. Nur wird der nach maximal kurzer Zeit weggenommen. Irgendwoher muss das Kalbfleisch am Dönerspieß ja kommen.

Das dürften der Zopf und seine Pudel auch nicht hinbekommen (bin ich nicht traurig drum) und möglicherweise hat die Esoterik hier etwas Gutes: Vielleicht haben die Pudel das Melken so schnell und so lange verschludert, dass die Kühe alle schon längst keine Milch mehr geben und das auch auf absehbare Zeit nicht tun werden. Und vielleicht haben deshalb wenigstens die Tiere auf diesem Hof ein halbwegs gutes Leben, weil sie einfach auf der Wiese stehen und den lieben Gott nen guten Mann sein lassen können. Nur habe ich die Befürchtung, dass die Pudel auch alle weiteren damit zusammenhängenden Arbeiten (insbesondere das Misten) auch nicht hinbekommen und darauf hoffen, dass sich das von selbst regelt. Insofern dürften die ärmsten Schweine auf dem Hof vermutlich die in den Ställen sein.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, desperado, Schattendiplomat, Neubuerger, Wildente, Goliath

Online califix

• Prinz von Sonnenstaatland
  • c
  • Dankeschön: 23847 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #91 am: 18. Januar 2025, 11:36:56 »
Na Klasse! Da stellt sich die Frage, welche Einnahmen kann der Betrieb in Zukunft noch erwirtschaften? Mit ein wenig "basischem Baden" und einigen Schwurbelstunden für zahlende Anhänger wird der Laden langfristig nicht über die Runden kommen. Der im Grundbuch eingetragene Eigentümer wird mit seiner Idee, dem Kannix ein Reich zu geben bestimmt nicht glücklich sein, weil am Ende alle Rechnungen bei ihm auflaufen werden. Gekauft hatte er einen Landwirtschaftsbetrieb, der unterhalb der Grenze der Wirtschaftlichkeit lag und die Königspudel haben den im Laufe der Zeit so gründlich runtergewirtschaftet, so dass die Pleite eigentlich nur eine Frage der Zeit ist.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, desperado, Schattendiplomat, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Finanzbeamter

• Dankeschön: 11759 mal
  • Prister im Orden von Dagon
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #92 am: 18. Januar 2025, 11:37:53 »

Im November 2024 hatte Fitzek gesagt, dass auf dem Gut rund 100 Kühe und 30 Schweine leben.
[ Hier blöden Witz über das KRD-Staatsvolk einfügen ]
« Letzte Änderung: 18. Januar 2025, 11:51:28 von Finanzbeamter »
ia, ia, Cthulhu fhtagn

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, DerDude, desperado, Cem Treyl, Neubuerger, Goliath, Lonovis, califix

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39358 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #93 am: 18. Januar 2025, 12:58:30 »
Fitzek hat den Kühen und den Schweinen sicher ein Angebot gemacht, das sie nicht angenommen haben.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, desperado, Neubuerger, Goliath, califix

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 37025 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #94 am: 18. Januar 2025, 13:11:33 »
Eine Kuh gibt nur Milch, wenn sie ein Kalb hat. Wie bei allen Säugetieren - kein Nachwuchs. keine Milch. Daher sind Milchkühe permanent schwanger.
Das erste Kalb ist für den Start der Milchproduktion notwendig, danach gibt die Kuh zunächst Milch. Diese Milchproduktion besitzt einen Kurvenverlauf, d. h. erst stark steigende Produktion, verharren auf relativ hohem Niveau und dann ein Abflachen. Wie lange das Abflachen dauert, das entzieht sich meiner Kenntnis.
Das Abflachen hat irgendetwas mit "Druck im Euter" (das sind ein paar Rezeptoren drin, welche die die verbleibende Milchmenge im Euter "messen") zu tun, welcher abnimmt, sofern das Kalb (oder Melkmaschine) trinkt. Bleibt der Druck dauerhaft hoch, dann wird die Milchproduktion sukzessive eingestellt, weil es keinen Abnehmer gibt, d. h. je weniger gemolken wird, desto schneller flacht es ab. Aus diesem Grund werden "Hochleistungs"kühe auch mehrmals am Tag gemolken, damit die Milchproduktion hoch bleibt (daher gibt es auch Melkroboter, weil dann faktisch 24h Melken möglich ist).
Zur "Optimierung" der Milchleistung, also dem Verhindern/Aufschieben des Abflachens der Kurve) wird eine erneute Schwangerschaft herbeigeführt. Inwieweit eine Notwendigkeit besteht, das entzieht sich meiner Kenntnis, denn in der praktischen Milchwirtschaft ist das kein relevantes Thema, weil die künstliche Befruchtung "mehr Ertrag" bringt.

Ich habe das Thema nicht weiter untersucht, mein Infos stammen aus einem Gespräch mit einem Agrarwissenschaftler im Rahmen einer technischen Diskussion von Melkrobotern.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, desperado, Schattendiplomat, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39358 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #95 am: 18. Januar 2025, 13:18:03 »
Das war sicher ein Mainstream-Agrarwissenschaftler. Für einen Staatsbetrieb des fitzigsten Königreichs der Welt ist das irrelevant. Fitzek winkt mal kurz mit dem kleinen Finger, und Milch entsteht direkt aus dem Gras. Die brauchen gar keine Kühe, und Melken ist überflüssig. Work smarter, not harder!
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Morris, desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #96 am: 18. Januar 2025, 13:42:24 »
Das war sicher ein Mainstream-Agrarwissenschaftler.
Jepp, das Agrarwesen ist nur für diejenigen romantisch, die ein Leben nach Fitzek oder einem Hoffmann gestalten wollen. Die überlebensfähige Höfe setzen halt auf agrarwissenschaftliche Erkenntnisse, die anderen verarmen.
Die moderne Milchkuh hat auch nur noch wenig mit der "Ur-Milch-Kuh" zu tun, ob da auch noch Messungen gemacht werden, wie lange eine moderne Milchkuh Milch nach dem Kalben produziert, das entzieht sich auch meiner Kenntnis.

Dass Halsbrücke aufgrund der Eckdaten potenziell defizitär ist, das dürfte nicht erstaunlich sein. Dass es mit Fitzek nicht besser wurde, ebenfalls nicht. Die Konstruktion eigene Milch und eigene Käserei dürfte auch nur dann interessant sein, falls der Käse zu entsprechenden Preisen verkauft wird. Da muss man sein Klientel schon suchen.
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, desperado, Neubuerger, Goliath, Lonovis, califix

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 20317 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #97 am: 18. Januar 2025, 15:43:12 »
In einem modernen Hof wird das sehr genau erhoben. Die KI meldet sogar, wann eine Kuh abgemolken werden soll um mit dem nächsten Kälbchen die nächste Produktionsrunde zu eröffnen.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, SchlafSchaf, Neubuerger, Goliath, Anmaron

Online califix

• Prinz von Sonnenstaatland
  • c
  • Dankeschön: 23847 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #98 am: 18. Januar 2025, 16:53:21 »
Mag ja sein, aber im KRD da weiß Seine Peterlichkeit erstens mal alles und zweitens auch noch alles besser.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Neubuerger, Goliath, Karl Martell

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #99 am: 19. Januar 2025, 10:06:10 »
Im KRD ist anscheinend die Neuausrichtung (weg von der Milchwirtschaft) hin zur konkreten Esoterik, womit das KRD immerhin versucht einen Teils ihres BIPs steigern, erfolgt. Immerhin braucht man dann keine konkreten Dinge, wie Käse zu produzieren, sondern begibt sich die volkswirtschaftlich knallharte Feinstofflichkeit: erneut ein zweitägiges Seminar zur Medialität, siehe https://t.me/KoenigreichDeutschland/1658
Bis auf das Datum (15.02. - 16.02.2025) und dem Vorschaubild hat sich gegenüber der Einladung aus dem November (https://t.me/KoenigreichDeutschland/1650) nichts geändert, siehe auch unsere "Rezension" ab https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=8186.msg483553#msg483553, daher kann für weitere Beurteilungen in dem alten Faden weitergelesen werden.

Edit: Ich möchte noch anmerken, dass diese "Seminar" nur dank der gescheiterten Autarkiebestrebungen des KRDs möglich ist, weil die gesamte Infrastruktur aus der GmbH stammt.
« Letzte Änderung: 19. Januar 2025, 10:08:14 von lobotomized.monkey »
— Jasper Fforde

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #100 am: 23. Januar 2025, 08:19:21 »
War da nicht ein Einwand seitens der BaFin?

Zitat
Alle Jahre wieder...

steigt der durchschnittliche Zusatzbeitrag von Krankenkassen zu Beginn des Jahres.
Dieses Jahr ist ein Anstieg von 0,8 Prozent bei den Krankenkassen und 0,2 Prozent bei den Pflegeversicherungen vorgesehen.
Zusätzlich kommt noch die Elektronische Patientenakte hinzu...

Du hast genug davon und willst eine Gesundheitskasse, die auf Dein Wohl und Deine Gesundheit ausgerichtet ist?
Genieße folgende Vorteile mit uns:

✨ Frei von Beitragserhöhungen
✨ Unterstützt den Aufbau von Gemeinwohl
✨ Ein echtes Gesundheitswesen
✨ Günstiger Beitragssatz
✨ Übernahme von Heilpraktiker-Leistungen
✨ Unabhängig von der Pharmaindustrie
✨ Wer heilt hat Recht

👉 Kontaktiere uns gerne via E-Mail oder per Telefon, wenn Du Fragen hast.
👉 Fülle hier Deinen Antrag aus und werde Mitglied bei der Deutschen Heilfürsorge!
https://t.me/KoenigreichDeutschland/1659 21.01.2025

Für Fragen: https://deutsche-heilfuersorge.org/kontakt.html
Für Antrag: https://deutsche-heilfuersorge.org/kontakt.html
Unter https://deutsche-heilfuersorge.org/mitglied-werden.html stellt das KRD fest, dass aus "rechtlichen Gründen", vermutlich jene außerhalb des KRDs liegend, nicht jeder Mitglied werden kann; es betrifft fast alle Personen/Menschen, die Anspruch auf die GKV haben, fast die gesamte Bevölkerung der BRD-GmbH. Mitglied können hingegen Selbstständige, Freiberufler und KRD-Unternehmer werden.
Seine Mittelmäßigkeit scheint hinsichtlich seiner Krankenversicherung, die ihm untersagt wurde, nicht besonders ambitioniert zu sein.
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, Rechtsfinder, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath, califix, Karl Martell

Offline kairo

« Antwort #101 am: 23. Januar 2025, 09:26:41 »
Zitat

Natürlich ist eine Krankenversicherung ein gewerbliches Unternehmen und muss ihre Preise nach den Kosten für die Leistungen richten. Aber da von Leistungen der Deutschen Heilfürsorge bisher nichts bekannt ist, geht das schon in Ordnung.

Zitat
✨ Günstiger Beitragssatz

Siehe oben

Zitat
✨ Übernahme von Heilpraktiker-Leistungen

Anders sieht das natürlich aus, wenn Geld zum Fenster rausgeschmissen wird. Aber ich glaube, selbst Heilpraktiker, Kartenlegerinnen usw. würden einen solchen Kunden nicht mit der Feuerzange anfassen.

Zitat
✨ Unabhängig von der Pharmaindustrie

Kein Wunder, wenn man in erster Linie auf die Kraft positiven Denkens (also das von Seiner Heiligkeit Peter dem Einzigen) und basische Bäder setzt.

Zitat
✨ Wer heilt hat Recht

Keine Krankenversicherung hat jemals einen Kranken geheilt. Das tun Ärzte, wenn überhaupt. Kennt jemand einen seriösen Arzt, der seine Patienten behandelt, wenn die bei diesem obskuren Verein verunsichert sind?
« Letzte Änderung: 23. Januar 2025, 09:28:29 von kairo »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath

Offline Schattendiplomat

• Dankeschön: 15006 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #102 am: 23. Januar 2025, 09:27:51 »
(...)

So viele Fragen durch einen gar nicht so langen Text!
Den Teil finde ich immer wieder spannend, da hier natürlich die Frage ist wie das sichergestellt wird?

Die KRiD GmbH hat keine Gesetze die das Regeln, keine Kontrollinstanzen die das prüfen, keine Gerichte vor die man ziehen könnte und keine Exekutive die etwas durchsetzen könnte.
In Kurz: Man muss da den Worten der Pudels vertrauen, die sich unterwürfig auf dem Boden rollen so Herr Peter Fitzek sie ansieht und dummes Geschwätz wie "wer heilt hat recht" in dieselbe Liste, der obige Aussage entspring, schreiben.

Gut ich Frage mich auch warum eine Handvoll Heilpraktiker und Geistheiler eher als "echtes Gesundheitsweisen [sic]" zählen als Klinken mit entsprechend Kapazitäten in jeder grossen Ortschaft plus oft mehrere Arztpraxen selbst in eher kleinen Ortschaften.

Das explizite "Übernahme von Heilpraktiker-Leistungen" halte ich dagegen für eine Falle, immerhin, schliesst das dann weniger geliebte Methoden aus.
Da hat die Heilpraktikerlobby in der KRiD GmbH echt gute Arbeit geleistet!
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 36606 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #103 am: 23. Januar 2025, 10:24:35 »
Natürlich ist eine Krankenversicherung ein gewerbliches Unternehmen und muss ihre Preise nach den Kosten für die Leistungen richten. Aber da von Leistungen der Deutschen Heilfürsorge bisher nichts bekannt ist, geht das schon in Ordnung.

Stellt sich dann nur die Frage, warum man dieser "Krankenversichung" des KRD überhaupt was zahlen sollte.

Gut ich Frage mich auch warum eine Handvoll Heilpraktiker und Geistheiler eher als "echtes Gesundheitsweisen [sic]" zählen als Klinken mit entsprechend Kapazitäten in jeder grossen Ortschaft plus oft mehrere Arztpraxen selbst in eher kleinen Ortschaften.

Weil Ärzte ja alle böse und nur der Pharmalobby hörig sind und niemanden heilen, sondern nur Symptome behandeln. Wenn überhaupt.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schattendiplomat, Goliath

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #104 am: 23. Januar 2025, 11:20:24 »
Ich würde mal keck behaupten: Prinzipiell sind eure Fragen und Meinungen unwichtig.
Der Durchschnittliche adressiert nur diejenigen, welche (aus seiner Sicht) noch nicht ausreichend abgezockt wurden Geld in das KRD "investiert" haben, denn KRD-"Unternehmer" sind schon gefangen und bei den Freiberuflern sowie Selbstständigen halte ich das Potenzial für sehr gering, weil "erfolgreiche" Freiberufler und Selbstständige allein deshalb "erfolgreich" sind, weil sie dem KRD keine wertlosen Kunstgegenstände geben würden. Warum sollten sie auch, denn sie können sich für wertloses Geld (EUR) bereits eine Krankenversicherung leisten, weil "erfolgreich".
« Letzte Änderung: 23. Januar 2025, 11:23:18 von lobotomized.monkey »
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath