Autor Thema: "Netzkrista" - Netzwerk kritische Richter und Staatsanwälte  (Gelesen 2069 mal)

Offline Judge Roy Bean

Re: "Netzkrista" - Netzwerk kritische Richter und Staatsanwälte
« Antwort #15 am: 4. Dezember 2024, 14:02:15 »
Ich muss korrigieren: Handelsrichter sind ehrenamtliche Richter (so ähnlich wie Schöffen) in einer Kammer für Handelssachen beim Landgericht. Hark war wohl beim LG Mosbach Vorsitzende dieser KfH, also ist sie hauptamtliche Richterin.

Guericke ist der andere verhaltensauffällige Richter beim AG Weimar. Theologie und Jura ergibt aber auch wirklich eine ungesunde Mischung.

Im Kommentarbereich wird von mir derzeit nichts mehr durchgelassen, und vom zunächst Durchgelassenen wird einiges wieder gelöscht. Dafür dürfen Eddi & Co. ungefiltert ihren Unsinn ablassen.

Irgendeine "Barbara" hat beigetragen, dass ja ein anderer Richter aus Weimar wegen einer ähnlichen Sache auch "vor Gericht" gestanden habe. Meine Antwort war, dass das m. W. nicht stimme und dieser andere Richter nie angeklagt, sondern nur wegen seiner Entscheidung zu Recht kritisiert worden sei; aber der betreffende Richter könne das ja selbst aufklären. Weder wurde die Antwort freigegeben noch hat G. die Sache aufgeklärt.

« Letzte Änderung: 4. Dezember 2024, 14:19:03 von Judge Roy Bean »
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Karl Valentin).

Um etwas zu gelten, müssen sich Nullen immer hübsch rechts halten (Adolf Glaßbrenner).

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, desperado, Schattendiplomat, Goliath

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40600 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #16 am: 5. Dezember 2024, 09:07:29 »
Im Kommentarbereich wird von mir derzeit nichts mehr durchgelassen, und vom zunächst Durchgelassenen wird einiges wieder gelöscht.

Geht mir auch so. Aber nicht schade drum, bei den ganzen Inbeschulbaren dort würde es eh nichts nützen.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Judge Roy Bean

« Antwort #17 am: 7. Dezember 2024, 11:51:21 »
Inzwischen liegt eine Antwort der Moderation auf den Kommentar eines geschätzten Mitagenten vor - es wird immer abstruser und widersprüchlicher. Meine Kommentare werden generell nicht mehr freigegeben, aber die Moderation schaltet ja nur solche Kommentare nicht frei, die andere bepöbeln oder die das Thema verfehlen. Werden die Verfasser kritischer Kommentare bepöbelt, ist das weniger problematisch.

Ichsachmaso: Wenn die Moderatoren in ihrer richterlichen Tätigkeit derart Beweise würdigen, liegt Dienstunfähigkeit vor.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Karl Valentin).

Um etwas zu gelten, müssen sich Nullen immer hübsch rechts halten (Adolf Glaßbrenner).

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, desperado, John, Neubuerger, Goliath, Anmaron, califix

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36529 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #18 am: 7. Dezember 2024, 12:06:52 »
Hast Du noch Screenshots von gelöschten Kommentaren? Ich habe das leider vernachlässigt.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath

Offline Judge Roy Bean

« Antwort #19 am: 7. Dezember 2024, 12:52:30 »
Ich leider auch. Aber du könntest die damit ebensowenig überzeugen wie jemanden, der überall weiße Mäuse sieht, vom Gegenteil.
« Letzte Änderung: 7. Dezember 2024, 13:47:44 von Judge Roy Bean »

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22877 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #20 am: 7. Dezember 2024, 21:31:02 »
Zitat
Meine Kommentare werden generell nicht mehr freigegeben

Das ist frech. Warst Du davor frech? Hast Du davor eine Mitteilung erhalten oder erst nach Nerverei?
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Online Habra

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 4163 mal
  • Giftmischer im Unruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #21 am: 7. Dezember 2024, 22:42:04 »
Irgendwie störe ich mich am Begriff "kritische Richter und Staatsanwälte". Sind die anderen mindestens 95% der beamteten Richter und Staatsanwälte womöglich unkritisch und denken gar nicht selbst? Und urteilen womöglich völlig unkritisch gemäß den Paragrafen der gesetzlichen Vorgaben? Und nur die Elite der unter 5% der Richter sind die wahren Retter der Justiz?
Fragen über Fragen!

Online Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 35352 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #22 am: 7. Dezember 2024, 23:04:38 »
Irgendwie störe ich mich am Begriff "kritische Richter und Staatsanwälte". Sind die anderen mindestens 95% der beamteten Richter und Staatsanwälte womöglich unkritisch und denken gar nicht selbst? Und urteilen womöglich völlig unkritisch gemäß den Paragrafen der gesetzlichen Vorgaben? Und nur die Elite der unter 5% der Richter sind die wahren Retter der Justiz?
Fragen über Fragen!

Ja, auf alle Fragen. Nur die "kritischen Richter und Staatsanwälte" urteilen unabhängig (teilweise ja auch von der Gesetzeslage), die anderen bekommen immer einen Anruf von Angela Merkel (ja, die ist immer noch zuständig, Olaf Scholz schafft das gar nicht), die ihnen sagt, wie sie urteilen müssen. Also wirklich, das ist doch Grundlagenwissen für Agenten hier.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath, Judge Roy Bean

Offline Judge Roy Bean

« Antwort #23 am: 8. Dezember 2024, 04:34:59 »
Zitat
Meine Kommentare werden generell nicht mehr freigegeben

Das ist frech. Warst Du davor frech? Hast Du davor eine Mitteilung erhalten oder erst nach Nerverei?

Nennen wir es "pointiert". Aber wie will man sonst auf das ganze Geschwurbel reagieren? Und nein, sobald man sich argumentativ in die Enge getrieben sieht oder auf Widersprüche hingewiesen wird, bleibt der Kommentar unveröffentlicht.

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34708 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #24 am: 8. Dezember 2024, 11:04:43 »
Irgendwie störe ich mich am Begriff "kritische Richter und Staatsanwälte". Sind die anderen mindestens 95% der beamteten Richter und Staatsanwälte womöglich unkritisch und denken gar nicht selbst?

Üblicher rhetorischer Kniff. Wir haben beispielsweise eine Partei, die unbedingt Frieden möchte und gibt sich dann den Beinamen "Friedenspartei". Damit wird der Begriff "Frieden" automatisch mit den Inhalten der Partei gleichgesetzt und gleichzeitig alle anderen exkludiert.
Das funktioniert meiner Meinung nach bei generischen Begriffen, wie z. B. "kritisch" oder "Frieden", sehr gut, weil sich jeder etwas darunter vorstellen kann, wir alle aber darunter nicht dasselbe verstehen.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Schattendiplomat, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39099 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #25 am: 8. Dezember 2024, 11:13:43 »
Kritisch ist hier ganz anders gemeint. Das Treiben dieser Leute ist als kritisch einzustufen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Offline Schattendiplomat

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 14094 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #26 am: 8. Dezember 2024, 12:33:14 »
(...)
Üblicher rhetorischer Kniff. Wir haben beispielsweise eine Partei, die unbedingt Frieden möchte und gibt sich dann den Beinamen "Friedenspartei". Damit wird der Begriff "Frieden" automatisch mit den Inhalten der Partei gleichgesetzt und gleichzeitig alle anderen exkludiert.
(...)

Querdenker wie die fast synonymen Rechtsradikalen lieben diesen Trick verstärkt seit der Pandemie.
Ich war hier tatsächlich etwas erstaunt, dass zumindest für die Gallionsfiguren, sich nachweisen lies, dass diese tatsächlich den im Titel genannten Berufsstand erfüllen.
Das ist eher unüblich vor Allem bei den Gruppen die sich "XY für Aufklärung" oder vergleichbar nennen.

Sprich nicht nur generische Worte wie Frieden oder kritisch werden verwendet, sondern auch gerne Berufsstände.
Wobei diese eher dann dazu dient sich wichtig zu machen und weniger um über die Inhalte die man vertritt hinweg zu täuschen.

Ich persönlich bin immer extrem kritisch, wenn sich Gruppen solche Namen geben die generische Begriffe beinhalten oder irgendwie z.B. durch Nennung eines Berufsstandes oder einer Gruppe Wichtigkeit und oder Größe simulieren sollen.
Das ist nämlich simples Clickbaiting und wir wissen Alle, dass da dann selten etwas Gutes hinter steckt.

Hier hat sich zwar bestätigt, dass es tatsächlich Richter und Staatsanwälte in der Gruppe gibt, wobei ich den einzigen Staatsanwalt nicht über unabhängige Quellen bestätigen konnte.
Jedoch sind das gerade mal 5 Personen die als solche Auftreten, beim mutmaßlichen Rest wissen wir es schlicht nicht. Wenn wirklich nur 5 Leute wirklich den namengebenden Berufsstand angehören, dann ist das "Netzwerk" nicht wirklich ein Netzwerk sondern eher eine kleine Gruppe von Personen mit einer fragwürdigen Meinung.
Einfluss haben die benannten Gallionsfiguren eh nicht, ich zitiere mal Sheldon Cooper: "Sie residieren hier am Katzentisch ihres Berufsstandes."

Fazit: Ein "Netzwerk" das versucht sich über seinen mutmaßlichen Berufsstand wichtiger und kompetenter zu machen als es ist, aber im Grunde nur aus Personen besteht die es dort nicht sehr weit brachten. Vermutlich aufgrund ihres eher zweifelhaften Charakters.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34708 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #27 am: 8. Dezember 2024, 13:26:10 »
Ein "Netzwerk" das versucht sich über seinen mutmaßlichen Berufsstand wichtiger und kompetenter zu machen als es ist
Packe das Wort "Netzwerk" auch einfach mal zu der Kategorie "Rhetorischer Kunstgriff". Gilt auch für "Verein", "Verband", "Zentrum", "Institut" etc.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Schattendiplomat, Goliath