Und ich dachte immer, in Nordenham gilt See- und Hanselsrecht...
Ne, im Norden in Norden gilt Seerecht, aber nur bei Flut. Bei Ebbe gilt das ganz normale Recht. Handelsrecht gilt, gleich ob bei Ebbe oder Flut, nur beim Handel. Also wenn Du zum Beispiel ein Fischbrötchen kaufst.
Ja, das ist alles ziemlich verwirrend und nicht leicht zu verstehen, weshalb es ja auch noch nie jemand wirklich verstanden hat. Aber es lässt sich eben so schön schwurbeln.
Willkommen übrigens und nicht erschrecken, wir sind die Guten, nicht die Netten.
Das Geschäft mit der "Deutschen MitgliederVerbund DMV" läuft so toll, das man jetzt begrenzt für 12 Monate bis Ende November den Jahrespreis auf 65 Euro pro Monat gesenkt hat. Danach zahlt man normal 77 Euro/Monat.
Achtung, da steht, daß man es im ersten Jahr AB 65 Euro pro Monat bekommt, statt fix für 77 Euro. Das könnte auch heißen, daß man bei diesen Supersonderangebot z.B. 200 Euro im Monat zahlt, denn auch die wären ja "ab 65 €" mit drin.
Aber wieso ich irgendwas zahlen soll, damit ich Mitglied in einem Mitgliederverbund bin, der mir nichts bietet, außer, daß ich Teil einer Gemeinschaft bin, die Geld bezahlt bzw. einen unschlagbaren finanziellen Ausgleich leistet, um dort mitgliedschaftlich verbunden zu sein, erschließt sich mir noch nicht richtig. Was übersehe ich da?