Autor Thema: Neues aus dem Königreich 09/2024 - Endzeit für die Fahrerlaubnis  (Gelesen 13398 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4450
  • Dankeschön: 21588 mal
  • Karma: 260
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 09/2024 - Endzeit für die Fahrerlaubnis
« Antwort #195 am: 27. September 2024, 07:58:21 »
Auf einem Hof, wo Tiere gehalten und Lebensmittel produziert werden, kann man doch davon ausgehen, dass ein Betreiber mit diesem Gebaren etwas zu verbergen hat. Auf Höfen ist eigentlich immer jemand da.
Und wenn ständig "niemand da ist", könnte man auch daraus folgern, dass dem Wohl der Tiere keine ausreichende Beachtung geschenkt wird, was dann eine Untersagung der weiteren Tierhaltung nach sich zieht. Zwischenzeitlich sind ja vielleicht auch noch Zwangsgelder denkbar, und wenn die wie bei den Kunden typisch nicht gezahlt werden, dann erfolgt eben der Hausbesuch.
Mit entsprechendem Druck ist dann entweder ein Verantwortlicher erreichbar, oder das Verbot wird von Amts wegen durchgesetzt.
Soweit hat sich das ja gezeigt, freiwillig hält der Kannix sich an gar nichts und wenn immer möglich tanzt er den Behörden auf der Nase rum.
 

Online Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4011
  • Dankeschön: 13498 mal
  • Karma: 393
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 09/2024 - Endzeit für die Fahrerlaubnis
« Antwort #196 am: 27. September 2024, 08:35:16 »
Veterinärämter sind meines Wissens chronisch unterbesetzt und trotzdem wurden teils Mitarbeiterziele eingeführt die auf Fallbearbeitung aufbauen.
Was dann in Folge dazu man sich lieber mit kleines Fischen befasst die eine falsche aber nicht missverständliche Formulierung zum Mindesthaltbarkeitsdatum haben, am besten gleich im üblichen unfreundlichen drohenden Behördentonfall.

Einige Medien und Organisationen hatten und haben das mal auf dem Schirm. Unter anderem bei den Zustände in Grossfleischereien und aktuell bei Grossställen (Stichwort: Bärenmarke).
Das Traurige scheint zu sein, dass diese Firmen nichtmal Lobbyarbeit betreiben müssten um nicht kontrolliert zu werden, man macht es den Behörden mit einfachsten Mitteln schwer und dann verlieren die Sachbearbeiter oft das Interesse.
Unterstellung: Da der Fall nicht schnell geschlossen werden kann und daher nicht zu ihrer Erfolgsquote beiträgt.

Die Botschaft hier ist natürlich fatal: Wenn du mit den Behörden kooperierst wirst du wegen jedem Kleinkram ran genommen, wenn du dich aber quer stellst lassen sie dich in Ruhe.
Off-Topic:
Ich hatte mal ein ähnlichen Effekt mit einer studentischen Organisation und dem Finanzamt, da sah man uns wohl als leichte Beute als wir aber Anwalt und Steuerberater dazwischen geschaltet haben wurden wir in Frieden gelassen und Alles war doch nicht so schlimm wie es sich im ersten Brief anhörte.
Der Anwalt meinte fast wörtlich: "Da dachte wohl jemand er könne mit euch einfach seine Erfolgsquote erhöhen."
(Am Rande: Am Ende bekamen wir Geld zurück, aber das ist eine andere Geschichte)

Eben das macht sich mMn* auch Herr Peter Fitzek und die Pudels zunutze. Ob bewusst oder nicht kann ich nicht sagen, denn als rechtsradikale Reichsbürger gehört Querulantentum dieser Art zum guten Ton.
Ich finde es gut wenn man jemand darauf hinweist, manche Behörden und dazu gehört auch das Veterinäramt scheinen nur auf öffentlichen Druck die wirklich problematischen Fälle zu bearbeiten.
Ansonsten kümmert man sich lieber um Kleinkram wie unleserliche Formulare zu Proben oder formale Fehler in Formulierungen.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, Decimus, desperado, Neubuerger, Goliath, Feiertag

Offline John

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 781
  • Dankeschön: 3397 mal
  • Karma: 198
  • Besorgter Reptovertreter
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 09/2024 - Endzeit für die Fahrerlaubnis
« Antwort #197 am: 27. September 2024, 09:03:42 »
Ich halte es zum Beispiel für naiv, sich bei Kontrollen von Reichsbürgern "mindestens 5x" abwimmeln zu lassen. Das Verhalten der Fitzek-Sekte ist doch gut dokumentiert. Es liegt auf der Hand, dass sie nur nicht kontrolliert werden wollen. Und ich finde, in so einem Fall muss man nicht erst 5x antanzen und erfolglos wieder abziehen. Das fände ich schon bei einem Normalbürger viel.

Das Problem ist, dass das deutsche Recht, insbesondere das Verwaltungsrecht, seltenst vom Grundsatz lupus est homo homini ausgeht. Im Fitzeck'schen Fall bedeutet das: Er wird lange, lange Zeit nur zu Wenn-Du-So-Weitermachst-Erhebe-Ich-Bald-Mal-Böse-Den-Zeigefinger-Strafen verurteilt, weil ihn das ja aufgrund seines Willens zur Resozialisation zur Raison bringt.

Die (im schönen NRW sogenannten) Sonderordnungsbehörden (Gewerbeaufsicht, Lebensmittelüberwachunggehen, Bauordnung, etc.) verfolgen auch in der Regel den Ansatz der Kooperation. Dieser kann wirklich gute Ergebnisse liefern, die Kosten sowohl auf Staats- als auch auf Überwachtenseite senken, die Akzeptanz staatlicher Maßnahmen erhöhen, bei Eingaben von Bürgern ein für diese schnellere Lösung des Problems sorgen und so weiter. Aber: Sobald jemand nicht kooperiert, kommen diese schnell ans Ende. Dann muss man böse Briefe schreiben. Zunächst müssen böse Briefe geschrieben werden. Man hört den Betroffenen an, um ihm eine Ordnungsverfügung anzudrohen, dass dieser die Maßnahmen dulden möge. Dann wird die Odnungsverfügung verfügt. Aber: Muss hier wirklich schon eine Zwangsandrohung erfolgen? Weil diese stellt ja bereits einen Eingriff in das Grundrecht dar. Also lieber keine. Sonst wird der Kadi böse und schwingt das Hämmerchen über "meinem" Haupt.

Außerdem... Wo wir schon beim Thema Gericht sind. Der könnte ja gegen die Ordnungsverfügung klagen. Zur Abwehr dieser Klage hat man ja überhaupt kein Personal (da der kooperative Ansatz weniger Personal erfordert hat man sowieso schon weniger Stellenn zugewiesen) um die Klage abzuwehren. Also vielleicht lieber doch noch mal mit Dackelblick die Kooperation erbitten. Ist ja schließlich auch im Sinne des Betroffenen, dass die Integrität der Rechtsordnung gewahrt bleibt.

Dann wird also weiter nicht kooperiert. Also schreibt man doch Anhörung und Ordnungsverfügung (der Herr und am besten noch Anubis, Odin, Buddha und Wākea mögen uns beistehen, wenn das vor Gericht landet). Ach,  wie Schade, ich kenne den Addressaten gar nicht, der hat sich noch gar nicht zu erkennen gegeben und über einen Datenaustausch mit anderen Bütteleien braucht man gar nicht erst nachzudenken. Dann wird die doch glatt nichtig, wenn ich die schreibe (im Bereich der Sonderordnungsbehörden ist durch die Fachgesetze die Störerauswahl nach dem Normalen Ordnungsrecht nicht möglich, es muss meist ein konkreter Addressat der Maßnahme bekannt sein). Na dann setzte ich halt noch einmal den Dackelblick auf und versuche den zur Kooperation zu drängen.

Nun ja. Also muss dann doch die Ordnungsverfügung her. Aber: So langsam fehlt "mir" das Personal für den Scheiß. Können wir das nicht doch durch Kooperation erreichen? Bitte einmal die Waffenkammer öffnen und den richtig mieß, fieß süßen Dackelblick rausholen!!!

Immer noch nicht? Na gut. Gibt es inzwischen eigentlich einen Addressaten? Nein? Den bekomme man nur vor Ort raus? Okay. Oh verdammt. Dafür braucht man Vollstreckungshilfe (Es besteht, die Gefahr der Anwendung unmittelbaren Zwanges gegen Personen, auf die Ausübung desselben sind die Dienstkräfte der Sonderordnungsbehörden aber nicht belehrt, daher darf er nicht angewandt werden und die Polizei bei einem möglichen Zwangserfordernis hinzugezogen werden). Aber ich kann doch nicht die Polizei belästigen. Außerdem habe ich deren Nummer gar nicht :o Vielleicht sollte man es noch mal mit Kooperation versuchen.

Einige Ordnungsbehrörden reagieren dann damit, dass sie das einfach unter den Tisch fallen lassen. Klagegefahr, viel Personalaufwand, da kümmert man sich lieber um die, die kooperieren. Unter anderem kommt auch so das zustande, was @KeksKrümmel gestern im Ukrainefaden anhand des Beispiels des Finanzamtes beschrieb.

Hinzu kommen die vom Schattendiplomat beschriebenen unterbesetzungen und teils aus der Wirtschaft übernommenen Erfolgskontrollen.
I'm gonna build my own nation, with blackjack and hookers.
 

Online califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4450
  • Dankeschön: 21588 mal
  • Karma: 260
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 09/2024 - Endzeit für die Fahrerlaubnis
« Antwort #198 am: 27. September 2024, 10:15:20 »
Und genau diese beschriebenen Engpässe in der Durchsetzung verkauft der Zopf dann als "Ich darf das, weil das KRD ein souveräner Staat ist" oder sogar als "Anerkennung", wenn eine Behörde sich entschließt nichts durchzusetzen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, DerDude, Morris, desperado, John, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath, Feiertag

Offline DerDude

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1739
  • Dankeschön: 7596 mal
  • Karma: 376
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 09/2024 - Endzeit für die Fahrerlaubnis
« Antwort #199 am: 27. September 2024, 14:09:17 »
SCHAAANSERSATZ!!!111!! :ambulance:

Zitat
Lieber Interessent an unserem Gemeinwohlstaat, lieber Freund, lieber Mensch,

unser Tag der offenen Tür am Samstag den 14.09.2024 hat zwar in einer kleinen Not-Variante stattfinden können, allerdings hat die BRD durch die Blockade aller Zufahrten einen Weg gefunden, Euch von uns fern zu halten.

Das tut uns sehr leid, weil wir Euch gerne kennengelernt hätten und uns sehr auf den Austausch mit Euch gefreut haben. Es tut uns natürlich auch deswegen leid, weil Ihr nicht Kosten und Mühen gescheut habt, um zu uns zu kommen.

Wir werden natürlich versuchen, gegen die Übergriffe der BRD juristisch vorzugehen und eventuell auch Schadensersatzansprüche geltend zu machen.

Wir würden Euch daher bitten, uns entsprechende Belege einfach zur Verfügung zu stellen, daß wir mögliche Schadensersatzansprüche beziffern können. Solche Belege wären beispielsweise Tank-Kosten, sonstige Reisekosten-Belege, Übernachtungs- oder Verpflegungskosten- Quittungen oder Ähnliches.

Hilfreich wäre es auch, wenn wir von Euch erfahren würden, ob Ihr möglicherweise eine Spende an uns geplant hattet (z.B. für Essen, Unterkunft, Kapitalüberlassungen, etc..), die Ihr nun wegen der Verhinderung des Zugangs zu unseren Grundstücken nicht durchführen konntet. Dafür haben wir ein kleines Formular angefertigt, dass uns die Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen erleichtern würde, weil wir den „entgangenen Gewinn“ auf diese Weise beziffern können.

Wir werden beim nächsten Mal Wege finden, uns von der angeblichen Staatsmacht nicht austricksen zu lassen und freuen uns, Euch bald endlich kennen zu lernen oder wieder zu treffen.

Herzliche Grüße aus Eurem Gemeinwohlstaat Königreich Deutschland
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!
 

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1584
  • Dankeschön: 6402 mal
  • Karma: 127
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 09/2024 - Endzeit für die Fahrerlaubnis
« Antwort #200 am: 27. September 2024, 15:11:01 »
Lustg wäre es, wenn sich ein Gericht darauf einließe und dann Zahnersatz in E-Mark zusprechen würde!
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Goliath, Feiertag

Online Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7599
  • Dankeschön: 34415 mal
  • Karma: 900
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 09/2024 - Endzeit für die Fahrerlaubnis
« Antwort #201 am: 27. September 2024, 15:18:04 »
SCHAAANSERSATZ!!!111!! :ambulance:

Bevor sie neue Schaansersatzforderungen aufmachen, warum treiben sie nicht erstmal die Millionen aus der Räumung des kranken Hauses in Wittenberg ein? Oder hat man die etwa abgeschrieben?

Zitat
Lieber Interessent an unserem Gemeinwohlstaat, lieber Freund, lieber Mensch,

unser Tag der offenen Tür am Samstag den 14.09.2024 hat zwar in einer kleinen Not-Variante stattfinden können, allerdings hat die BRD durch die Blockade aller Zufahrten einen Weg gefunden, Euch von uns fern zu halten.

Schön zu hören, dass der Staat (hier ein wirklicher) so effektiv gehandelt hat). ;D

Zitat
Das tut uns sehr leid, weil wir Euch gerne kennengelernt hätten und uns sehr auf den Austausch mit Euch gefreut haben. Es tut uns natürlich auch deswegen leid, weil Ihr nicht Kosten und Mühen gescheut habt, um zu uns zu kommen.

Tja. Da gibt es einen ganz einfachen, aber bei euch scheinbar unbekannten Trick: Sich einfach an Recht und Gesetz halten. Dann gibt es auch keinen Ärger.

Zitat
Wir werden natürlich versuchen, gegen die Übergriffe der BRD juristisch vorzugehen und eventuell auch Schadensersatzansprüche geltend zu machen.

Viel Erfolg. Nachdem aber vor Gericht bereits die Eilbedürftigkeit nicht erkannt und das Verbot der Veranstaltung aufrecht erhalten wurde, sieht es da wohl eher schlecht aus.

Zitat
Wir würden Euch daher bitten, uns entsprechende Belege einfach zur Verfügung zu stellen, daß wir mögliche Schadensersatzansprüche beziffern können. Solche Belege wären beispielsweise Tank-Kosten, sonstige Reisekosten-Belege, Übernachtungs- oder Verpflegungskosten- Quittungen oder Ähnliches.

Das ist zwar sehr lustig, aber Schadensersatz könnten nur diejenigen einfordern, die auch einen Schaden hatten. Und sie müssen ihn exakt nachweisen können.

Zitat
Hilfreich wäre es auch, wenn wir von Euch erfahren würden, ob Ihr möglicherweise eine Spende an uns geplant hattet (z.B. für Essen, Unterkunft, Kapitalüberlassungen, etc..), die Ihr nun wegen der Verhinderung des Zugangs zu unseren Grundstücken nicht durchführen konntet. Dafür haben wir ein kleines Formular angefertigt, dass uns die Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen erleichtern würde, weil wir den „entgangenen Gewinn“ auf diese Weise beziffern können.

Eine ganz tolle Idee. Ihr solltet dringend noch einen Durchschlag davon ans Finanzamt, um Verluste geltend zu machen.

Zitat
Wir werden beim nächsten Mal Wege finden, uns von der angeblichen Staatsmacht nicht austricksen zu lassen und freuen uns, Euch bald endlich kennen zu lernen oder wieder zu treffen.

Das wird beim nächsten Mal sicher anders laufen, ja, ganz bestimmt ;D
« Letzte Änderung: 27. September 2024, 15:27:19 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, DerDude, mork77, Morris, desperado, Goliath, califix, Karl Martell

Offline Karl Martell

Re: Neues aus dem Königreich 09/2024 - Endzeit für die Fahrerlaubnis
« Antwort #202 am: 27. September 2024, 15:29:49 »
Ja, aber:

Am Ende ist etwas passiert. Und das ist es doch, was zählt! Immerhin war man schließlich mit Wortmarke da und hat nachgeschaut. Offenbar gibt es auch einen Expertenkreisel in Sachsen, der betroffene Behörden berät und unterstützt. Allein das ist Gold wert, wenn "von oben" die Rückendeckung (oder sanfter Druck) kommt. Das wirkt wirklich Wunder!

Und ja, es geht auch immer noch schneller, effizienter und nachhaltiger, aber jetzt ist Bewegung im Spiel. Das war lange, sehr lange, anders.

Alles in allem, denke ich, sind das sehr gute Nachrichten. Das Problem ist erkannt und man arbeitet an einer Lösung.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Anti Reisdepp, Neubuerger, Goliath, Feiertag

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7059
  • Dankeschön: 33476 mal
  • Karma: 738
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 09/2024 - Endzeit für die Fahrerlaubnis
« Antwort #203 am: 27. September 2024, 15:38:50 »
Ich finde die Idee gut. Einfach mal ein paar Ansprüche geltend machen, weil ein paar SSLer Melonen gespendet hätten. Dann vor Gericht gehen und schon einmal die Gerichtskosten vorstrecken.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, califix, Karl Martell

Offline Karl Martell

Re: Neues aus dem Königreich 09/2024 - Endzeit für die Fahrerlaubnis
« Antwort #204 am: 27. September 2024, 16:36:43 »
Noch ne gute Nachricht:

https://www.mz.de/mitteldeutschland/sachsen-anhalt/verfassungsschutz-sieht-reichsburger-gruppe-um-peter-fitzek-schwer-angeschlagen-3923888

Das mit der Endzeit hat sich Fitzek wohl anders vorgestellt. Auch wenn man ihn vorschnell abschreiben sollte.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, Morris, Helvetia, Neubuerger, Goliath, kognitiverDissonant

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7155
  • Dankeschön: 22269 mal
  • Karma: 225
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 09/2024 - Endzeit für die Fahrerlaubnis
« Antwort #205 am: 27. September 2024, 17:43:53 »
Ihr seht das falsch: die deutschen Behörden sind so bürgerorientiert, dass sie ihre Angebote allen offerieren, die in Frage kommen, aber nur interessierten Bürgern intensiv darstellen.

Vielleicht sollten sie ihr Personal bei Energiekonzern-Haustürberatern suchen, die lassen sich ungern abwimmeln.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline kognitiverDissonant

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 237
  • Dankeschön: 1212 mal
  • Karma: 12
  • Katalogisierer Abt. Alternative Fakten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 09/2024 - Endzeit für die Fahrerlaubnis
« Antwort #206 am: 27. September 2024, 18:38:14 »
SCHAAANSERSATZ!!!111!! :ambulance:
Zitat
Wir würden Euch daher bitten, uns entsprechende Belege einfach zur Verfügung zu stellen, daß wir mögliche Schadensersatzansprüche beziffern können. Solche Belege wären beispielsweise Tank-Kosten, sonstige Reisekosten-Belege, Übernachtungs- oder Verpflegungskosten- Quittungen oder Ähnliches.

Anderer Menschen Tankquittungen sammeln und selbst steuerlich geltend machen ist aber auch nicht der ganz große Wurf. Kann mir nicht vorstellen das die Pudel und ihr Halter keine Steuererklärung abgeben. Da wäre das Geheule schon sehr groß gewesen in den letzten Jahren.
"Gibt man einem Mann Feuer, dann ist er für einen Tag gewärmt; zündet man ihn aber an, dann ist ihm für den Rest seines Lebens warm."
— Solid Jackson, Fischer aus Ankh-Morpork
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7048
  • Dankeschön: 25121 mal
  • Karma: 371
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 09/2024 - Endzeit für die Fahrerlaubnis
« Antwort #207 am: 27. September 2024, 18:38:47 »
Das tut uns sehr leid, weil wir Euch gerne kennengelernt hätten und uns sehr auf den Austausch mit Euch gefreut haben. Es tut uns natürlich auch deswegen leid, weil Ihr nicht Kosten und Mühen gescheut habt, um zu uns zu kommen.

Genau. Austausch. Herr FITZEK PETER gibt sinnloses Nichtwissen im Austausch gegen wertlose Euronen.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline topic

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 881
  • Dankeschön: 3858 mal
  • Karma: 89
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 09/2024 - Endzeit für die Fahrerlaubnis
« Antwort #208 am: 27. September 2024, 18:43:01 »
Anderer Menschen Tankquittungen sammeln und selbst steuerlich geltend machen ist aber auch nicht der ganz große Wurf.
Na na na, es gibt beim Fönix doch keine Steuern. Kann er auch nichts absetzen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Online Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10928
  • Dankeschön: 34860 mal
  • Karma: 569
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 09/2024 - Endzeit für die Fahrerlaubnis
« Antwort #209 am: 27. September 2024, 21:59:34 »
Ich bin schon soooooo gespannt auf den Threadtitel für Oktober.  ;D
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Karl Martell