Und ich nochmal.
Habe mir das 1-Stunden-Video angesehen.
Es ist unfassbar, was der Menschenhorst für Agressionen in sich hat. Unfassbar, aber nicht neu!
Zunächst (nicht in chronologischer Reihenfolge) geilt er sich daran auf, stärker zu sein als eine Frau. Dass der Zwergenkönig Komplexe mit seiner Größe hat, ist ja nicht neu. Aber so schlimm? Manmanman, da muss jemand aber dringend an seinen Egobefindlichkeiten arbeiten.
Der Verlust von Eibenstock wurmt ihn auch gewaltig. Erstaunlich, denn hat er (also: ER!) nicht stets Rückendeckung von ganz oben? War wohl die Leitung belegt, als er um Hiilfe channelte. Naja, passiert.
Dann echauffiert sich Fitzek länger über die Dummheit der anderen, ist aber schon nicht in der Lage, einfache Sachverhalte zu erfassen. Stattdessen war der ganze Quark im Landratsamt natürlich eine Falle, die man ihm gestellt hat. Und was macht Peterchen, um den im Himmel Schlachten geführt werden? Direktameng reinmarschieren. Wohlgemerkt: ohne sie zu erkennen. Autsch. Freundlicher Tipp: Lieber Peter, nicht sofort "im Affekt" Frauen hauen und Rumpelstielzchen spielen (natürlich auch wieder nur "im Affekt"), sondern es mal mit Impulskontrolle versuchen? Höflichkeit? Nettigkeit? Freundlich fragen? Sind an die Regeln halten? Man kommt damit unfassbar weit. Und nicht nur vor die nächste Behrdentür.
Dann rutscht Fitzek raus, dass er ja schon vor 2.000 Jahren blablabla. Der hält sich ernsthaft für Jesus! Wie er es merkt, versucht Fitzek zu beschwichtigen (sinngemäß: "Lest die Bibel und überlegt, wer das war!" Sorry, Pluriel, ich kann mich wirklich nicht erinnern, dass in irgendeinem Evangelium stand "Und Jesus beförderte die Wechsler mit einem Roundhouse-Kick aus dem Haus des Herrn" oder "Darauf hin beschimpfte Jesus Pontius Pilatus im Affekt als Faschist" oder "Und Jesus trat die Aussätzigen, weil er einen Aktenkoffer dabei hatte".)
Ach ja, uns Fitzek ist überzeugt, von allem Ahnung zu haben. Schon wieder bekommt man Lust, ihm die Pläte zu täuschen und vätlerlich "wird schon" zu raunen. Wenigstens ein ganz kleines bisschen.
Natürlich ist Peter auch der einzige, der eine Versicherung gegründet hat. Das wird die Versicherungswirtschaft aber erstaunen. Allerdings ist Fitzi tatsächlich (m.W.) der erste Deutsche, der so blöd war, wegen unerlaubter Versicherungsgeschäfte ins Gefängnis zu müssen. Vergisst Peter nur wieder gerne zu erwähnen.
Natürlich wird absolute Transparenz versprochen. Er (also: ER!) veröffentlicht alles, was er sagt, kann man alles nachlesen. Da lügt Fitzi noch nicht einmal, er hat ja alle seine Watsch'n weder erwähnt, n8ch veröffebtlich er sie. Und, hej: Lieber Mitlesepeter: wie sieht es denn mit den ganzen verwaltungsgerichtlichen Verfahren, die Du in all den Jahren angestrengt hast? Ich würde jetzt mal wetten, dass keins davon erfolgreich war. War natürlich alles juristischer Trickbetrug, schon klar! Es ist aber auch ein Kreuz mit dieser Finanzmaia. Vielleicht erfreust Du uns ja trotzdem mal mit Deiner Kompetenz auf allen Gebieten! Bitte!!! Weil heute Dienstag ist!
Zu guter Letzt mein Vorschlag für den Septemberthread: "Endzeit für die Fahrerlaubnis". Denn natürlich hat Fitzek da auch nicht seinen Egobefindlichkeiten nachgegeben, sondern einen Kampf gegen "Das Böse" tm geführt.
Fazit: Mensch, ist der Horstsohn drüber. Ich mache mir ernsthaft Sorgen um seine geistige Gesundheit. Und nichmal: er blinzelt kaum. Gruselig.