Denn Reichsbürger-„König“ Fitzek hört sich anders an. Er erklärt gegenüber BILD: „Wir kennen David [Kreiselmeier] als jemanden, der unsere Ziele teilt und unsere Arbeit in der Vergangenheit unterstützt hat.“ Man prüfe derzeit aktiv, „ob er auch Staatsangehöriger ist“.
Kann man etwas auch passiv prüfen? Egal.
Der Herr König vergleicht die Staatszu- und -angehörigkeit gerne mit einer Vereinsmitgliedschaft.
Bei uns im Verein würde ich den Geschäftsführer anrufen. Den frage ich nach einer unklaren Mitgliedschaft, der sagt mir "Bleib mal eben dran, Keule" und eine Minute später wüsste ich, wer von wann bis wann oder auch nicht Mitglied bei uns war oder ist.
Wie läuft das im Königreich? "Bleib mal eben dran, Herr König" geht anscheinend nicht.
Auf welchem Weg kann man überhaupt das KRD verlassen? Wege und Kosten ins Königreich werden hinreichend erklärt. Kein Wort zum Thema hinaus aus dem Königreich. Wie wird das gehen?
Formlose Kündigung zum Monatsende? Pass kleinschneiden und ans Meldeamt schicken? Persönlicher Besuch bei der Leiterin Britta Vogelberg auf dem Campingplatz Teutoburger Waldsee?
Oder gibt es gar ein Zwangsseminar bei Herrn König? In guter alter Tradition mit Türen abschließen und sich als Ratte beschimpfen lassen? Vielleicht noch ein bisschen ungewollte Körperverletzung?
Aber wird man danach auch zuverlässig aus der Untertanenliste gestrichen? Es könnte da die Vermutung bestehen, dass man da wegen der Monatsstatistik wenig Interesse dran hat. Es gab immer nur Zuwächse. An den Zahlen konnte man aber nicht erkennen, ob es auch monatliche Abgänge gab, solange die Differenz Zugänge - Abgänge positiv war. Aber dank der von
@zopfloser aufbereiteten Zahlen sehen wir in den letzten beiden Monaten keine positiven Veränderungen bei den Staatszugehörigen, sondern negative. Es werden also auch Leute gestrichen. Aber wirklich alle oder z.B. nur Verstorbene?
Wenn man sich die Trendlinie aus den Zahlen der letzten beiden Jahre anschaut, geht es deutlich bergab im KRD