Jetzt wirds makaber...
Zum Teil tun mir die Leute echt leid, also eigentlich nur die jungen.
Man muss sich das mal vorstellen. Die kommt nach dem Abi mit vielleicht 19 Jahren zu Fitzek und ist jetzt schon 7!!! Jahre dabei. Sie dürfte jetzt so 25-27 Jahre alt sein, keine Ausbildung und wenn sie Pech hat auch noch eine Vorstrafe an der Backe.
Auch generell ist der "harte Kern" jünger als 30, wurde in jungen Jahren orientierungslos von einem Rattenfänger eingefangen und Scientology-like verschwurbelt.
Meiner Meinung nach sollte sich auch das Sozialamt oder sonst wer dort mal einschalten. Diese Leute stehen irgendwann vor den Trümmern ihres Lebens. Und wir sehen ja, dass sie jetzt noch weiter hereingezogen werden, evtl. sogar Straftaten bewusst begehen.
Ich weiß nicht, wie euch das damals ging. Aber ich war nach der Schule bzw. nach Zivi/BW auch recht orientierungslos und nach dem Studium auch wieder. Wäre ich an so etwas geraten, könnte ich für nichts garantieren. Ok, Esokram scheidet bei mir aus, bin Dipl. Ing. und allgemein sehr rational denkend. Wäre wahrscheinlich bei den Hells Angels oder sowas gelandet