@ Eisenbieger
Er meint sich selbst damit. Das blitzt jedes mal auf wenn er davon redet. Es wundert ihn nur, dass nicht gleich das ganze Volk jubelt. Das sieht man auch an der Stelle wo er lt Blue den
Trick wie er die zuvor als Ebenbürtige angesprochenen Vernetzungspartner auf SEINE Schwurbelideen festlegt und sie am liebsten gleich zur Arbeit an SEINEN Hirngespinsten einteilen würde
bringt.
@ Blue Du findest
Das "Interview" mit Karmas Freundin ist die gediegene Langweile aber auch völlig uninteressant.
Das kann ich so nicht unterschreiben. Es ist eine in der Eso Szene übliche Rattenfängerei. Die Darstellung, man könne sich die Sache ja völlig frei mal anschauen, ist das Gefährliche und Interessante daran. Das funktioniert nämlich nicht. Kommt man als Neuling in solche sektierende Gruppen, wird man freundlich aufgenommen. Man wird kaum erleben auf nicht der Gruppenführermeinung entsprechende Äußerungen Widerspruch zu erhalten. Man kommt in ein Wattebad und fühlt sich - entgegen den landläufigen Erfahrungen - wahrgenommen und geliebt. Im Reallife ist man ja eher ein Sonderling. Sonst sucht man ja gar nicht seinen Raum in einer "neuen" Idee. Nur ist nicht die Idee neu, sondern nur die persönliche Erfahrung, sich endlich ernst genommen zu fühlen.
Mir ist ein weiterer Sektenmechanismus an anderer Stelle aufgefallen, den ich allein nicht ansprechen wollte.
Niemand kann uns ernsthaft für den Verfassungsschutz halten. Wenn Fitze das so hinstellt, dann nur um sich eine Wichtigkeit zu geben, die er nicht hat und sich und seine Gruppe abzugrenzen. Hierdurch möchte er das Switchen, dass jemand das Leben in der anderen, überholten Realität versucht, unterbinden. Für seine Anhänger ist ja sein Gelaber Wahrheit. Und wenn er zu Mülli Verfassungsschutz sagt und das betont, dann ist das für diese Konsorten so.