Autor Thema: Neues aus dem Königreich oder vom königlichen Campingplatz 06/24  (Gelesen 11716 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7447
  • Dankeschön: 33739 mal
  • Karma: 881
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich oder vom königlichen Campingplatz 06/24
« Antwort #195 am: 30. Juni 2024, 18:54:14 »
Letzter Tag des Monats, Holger Wiese scheint immer noch in Halsbrücke die Show zu schmeissen und sich nicht um seine Kampfsportschule in Düsseldorf zu kümmern. Es gibt große Neuigkeiten, das KRD wird neue revolutionäre Technik einführen, die sie noch nie hatten: Ein horizontales Bandsägewerk.  :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:





Das wird von Stefan dem KRD überlassen, ich bin nicht ganz sicher, welches Modell das genau ist, ich vermute aber ein Trak-Met TTP-600 STANDARD. Die kosten so grob um 10.000 Euro.





Hier werden dann wohl mittelfristig die Behörden (oder der Abwickler Oppermann) eine weitere Bandsäge haben. Dann wird das heulen und Zähnklappern wieder groß sein, auch für den Überlasser ist das dann doof gelaufen. Verwenden wollen sie wieder Holz aus den Wäldern des Gutes in Halsbrücke, aktuell nehmen sie vermutlich Bäume, die dem Borkenkäfer zum Opfer gefallen sind.
Schön ist ja auch, dass die Bandsäge wieder ungeschützt im Freien steht und dann Rost ansetzen wird, mal ganz abgesehen davon, dass sie die ja auch in einer Scheune hätten aufbauen können.
Hilfsweise auch im Stall, nachdem der ja jetzt nicht mehr benötigt wird, nachdem die Tiere ganzjährig draußen bleiben sollen. Was sagt dazu eigentlich der Tierschutz?

Transskript des Videos
Seid gegrüßt, ihr Lieben. Herzlich willkommen bei mein Liebes Tagebuch.
Nein, ich bin noch nicht im Himmel. Ich habe auf dieser Ebene noch einen Auftrag zu erfüllen.
Doch ich möchte euch gerne mitnehmen auf die spannende Reise über die vielen Neuigkeiten
im Königreich Deutschland, deinem Gemeinwohlstaat.
Also, heute geht's los. Seid gespannt.
Wir haben eine ganz besondere Sache.
Und zwar ist es so, dass wir ein Paket bekommen haben.
Und in diesem Paket, das liegt hier auch schon bereit.
Schaut doch einmal her, hier ist es, schlummert eine ganz bestimmte
Möglichkeit, wie ihr den Gemeinwohl statt Königreich Deutschland auch aktiv
unterstützen könnt und das mit ganz einfachen Mitteln. Das was wir ja
gelernt haben aus den vergangenen Zeiten ist, dass systemseitig sich
immer interessiert wird für die Zuständigkeit für das Königreich
Deutschland, aber hier liegt ja offensichtlich ein Missverständnis
vor, denn das Königreich Deutschland kann ja ganz gut auf sich alleine
wir sind ja auch, sag ich mal, dieses Jahr im September zwölf Jahre schon unterwegs. Und ich
sag mal, so illegal kann das Ganze dann ja gar nicht sein. Das ist also quasi, wie sagt man
im Neudeutschen, der Running Gag mittlerweile. Denn zwölf Jahre Königreich Deutschland Jubiläum,
das gilt es erst mal zu beweisen, dass andere Strukturen das auch in der Form dann umgesetzt
Es ist ein bisschen schwer, aber umsetzen bedeutet ja auch Aktivität, natürlich jeder
nach seinen Möglichkeiten und ich habe heute das wunderbare Glück euch auf diese Reise
mitzunehmen und zu begleiten.
Ich darf dieses Paketchen mit einem, sage ich noch nicht, das werden wir gleich beim
Auspacken sehen, was es denn wirklich ist und was es damit auf sich hat und was
wir damit erschaffen können, weil darum geht es doch am Ende des Tages, dass wir nicht
einfach nur sinnfreie Tätigkeiten ausüben und, sage ich mal, ein sinnloses Dasein fristen
in einem Hamsterrad, was wir uns quasi selbst erschaffen haben, sondern dass wir am Ende
des Tages einfach sagen, hey, ich habe das geschafft, das hat dazu beigetragen, dass
die Welt und diese Erde ein Stückchen besser wird und dann kann ich doch ganz
zufrieden sein und den Abend ausklingen lassen mit der Perspektive, dass es auch
Menschen von Nutzen ist. Ich bin angekommen hier bei dem lieben Igor. Seid gegrüßt aus dem
Königreich Deutschland und wir haben das Paket jetzt hier vor Ort und wir machen das jetzt mal
gemeinsam auf. Das ist ja quasi fast wie Geburtstag. Wir schauen mal rein. Das ist doch was oder?
Sägeblätter, wie es gebraucht wird. Wir kommen genau zum richtigen Zeitpunkt. Das Sägewerk
ist jetzt fast fertig. Die Vorinstallation und Ausrichtung, Kalibrierung der Führung für das
große Sägeblatt, das wird jetzt das neue noch eingebaut. Und dann ist es endlich so weit,
dass wir entsprechend diese großen Baumstämme auch selbstständig sägen können. Für uns
hat das einen riesen Vorteil, weil wir natürlich nicht mehr angewiesen sind,
auf die Hilfe von außen. Wir haben also in der Verkettung das Material zur Verfügung
bekommen von ganz tollen Menschen, Überlassern, die dem Königreich Deutschland
ihr Material überlassen. Die Baumstimme haben wir selber, das haben wir aus dem
Wald geholt, weil in diesem Projekt in Halsbrücke gibt es auch Forst und das
ist ein Einfaches, diese alten Bäume, die auch schon trocken im Wald stehen im
Grunde, einfach mal umzuschubsen und an diese tolle Säge zu bringen. Und
jetzt geht es wirklich live, jetzt ist der Moment, wir schauen uns das
wirklich mal an, kommt mal näher.
Was ihr hier wirklich sehen könnt, ist wirklich auch ein historischer Moment, weil entsteckend
alles Material hier in Königreich Deutschland jetzt selber produziert werden kann.
Vom Rohstoff, vom Ursprung also bis zum fertigen Produkt.
Wir sehen, jetzt geht es hier wieder zur Sache. Schaut ihr mal, was das jetzt bedeutet.
Stefan, mein Lieber, was ist das überhaupt hier im Hintergrund? Das ist auch eine Säge, die hast du uns überlassen.
Was ist das für ein Gefühl, wenn man das ganze Ding jetzt in Action gesehen hat und das wieder an Ort und Stelle funktioniert und installiert hat?
Also für mich ist es einfach ein total erhabenes Gefühl, die Säge hier stehen zu wissen.
Einfach zu sehen, dass sie hier richtig gut aufgehoben ist, wie sie platziert ist
und dass die jetzt in naher Zukunft ab jetzt einfach das Holz für das KRD sehen wird.
Ja wunderbar. Stefan, ich sage an dieser Stelle herzlichen Dank für deinen Einsatz
und es müsste viel mehr Menschen geben wie dich.
Dann würden wir die Erde zu einem viel besseren Ort machen
und wir fangen hier einfach an im KRD.
Wir reden nicht nur davon, sondern wir bringen das Ganze nach vorne
und freuen uns, wenn wir euch wieder berichten können bei Mein Liebes Tagebuch.
Ach, da seid ihr ja schon wieder.
Ich hoffe es stört euch nicht, dass ich hier nebenbei noch Liegestützen mache,
während ich mit euch spreche. Also wenn du auch so ein cooler Handwerker-Typ bist,
dich angezogen fühlst von all diesen Dingen, diesen Männerwerkzeugen, dann bist du herzlich
eingeladen und kannst hier dich direkt mit uns in Kontakt bringen und zwar unter
Ach, ja, na ist egal. Mitmachen at leuchtbindestrichturm.tv
So Stefan, dann haben wir heute doch einiges geleistet. Das ist wunderbar.
Wir machen jetzt zum Abschluss noch einfach den Überlassungsvertrag.
Die Erfahrung zeigt einfach, dass wir das selber nicht brauchen,
weil wir machen immer Geschäfte per Handschlag. Das ist uns am sympathischsten.
Und die Erfahrung zeigt aber, dass das System das unbedingt nochmal nachprüfen muss, in gegebenen Fällen.
Und da machen wir jetzt wunderbaren Überlassungsvertrag für aktuelle Hilfsgüter für das Königreich Deutschland.
Und wir füllen das einfach mal gemeinsam aus, weil das ist wirklich sehr, sehr einfach.
Darfst du hier deine Position eintragen, was du überlassen möchtest.
Wir schreiben dort einfach den Namen, den Nachnamen und eben entsprechend das Hilfsgut,
was überlassen wird an das Königreich Deutschland, so dass wir die Nutzer letztendlich sind
und der, liebe Stefan, natürlich auch an der Stelle einfach noch der Eigentümer bleibt.
Da ist er natürlich auch jederzeit herzlich eingeladen, kann das Gerät auch selber nutzen.
Da freuen wir uns sehr, wenn er dann zu Besuch ist, weil wir lernen auch eine Menge voneinander.
Und ja, da nehmen wir uns gegenseitig mit auf die wunderbare Reise der Entwicklung.
Jetzt haben wir das Ganze geschafft. Einfaches DIN-A4-Blatt, drei, vier Zeilen drauf.
Damit ist der Vorgang komplett abgeschlossen. Wir werden das natürlich archivieren.
Hier geht's weiter. Wie ihr seht im Hintergrund, da sind alle Bereiche schon frei.
Das heißt, die meisten Kühe haben wir schon auf der Weide.
Das heißt, die Zielsetzung ist, dass die dauerhaft natürlich auch draußen sind,
sodass wir diese Stallungen und Unterkünfte für diese Kühe gar nicht mehr brauchen.
Und ich habe euch heute schon mit auf die Reise genommen mit dem Sägewerk.
und ich möchte euch mal nochmal vor Augen führen wirklich und euch das wirklich nochmal zeigen,
was das letztendlich in der Konsequenz bedeutet. Ich halte fest, wir haben also jemanden gehabt,
der uns das Sägewerk überlassen hat, wir haben jemanden gehabt, der uns diese Sägeblätter
gestellt hat und wir haben jemanden, der diese Säge auch bedienen kann. Dazu haben wir das
sprich aus unserem eigenen Forst, das Holz, was wir in Bretter und Umrandung für die stabilen Weiden
dann auch benötigen. Und wir haben jetzt die letzten Bestände. Wenn ihr hier einfach mal guckt,
auf dieser Seite ist auch alles leer, komplett. Und die letzten Kühe mit unseren zwei Bullen.
So, das ist der Emil und wie ihr schon sehen könnt, der hat richtig Power und das ist auch
möglich, wenn wir mit dem Sägewerk entsprechend die Umrandung für die Weiden also wirklich
sicher gestalten können. Das wird in den nächsten Tagen dann erfolgen und ich werde euch auf diese
spannende Reise mitnehmen, denn es ist uns ein großes Anliegen, dass die Tiere im Königreich
Deutschland, also wirklich nach dem Standard Königreich Deutschland, auch das Leben genießen
würden und ein freies Leben an der frischen Luft haben. Ich werde davon berichten und ich freue mich
Bis dahin, tschüss aus dem Königreich Deutschland, dein Gemeindurchsteiger.
[close]
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6905
  • Dankeschön: 32859 mal
  • Karma: 726
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich oder vom königlichen Campingplatz 06/24
« Antwort #196 am: 30. Juni 2024, 19:23:04 »
Letzter Tag des Monats [...] Es gibt große Neuigkeiten, das KRD wird neue revolutionäre Technik einführen, die sie noch nie hatten: Ein horizontales Bandsägewerk.

Da kommen doch glatt neue Ideen für den neuen Fadentitel hoch:
"Sägen im KRD - Suchen nach Extremitäten"
"Sommerpause oder Sägen im KRD"
"Die königliche Flotte - Noch mehr Holz?"
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 

Offline Karl Martell

Re: Neues aus dem Königreich oder vom königlichen Campingplatz 06/24
« Antwort #197 am: 30. Juni 2024, 19:24:37 »
@Neubuerger schrieb's schon, ich wiederholt es nur: die Begeisterung, mit der man dem Abwickler immer neues Zeug verschafft, ist bemerkenswert.

PS: Bruharharhar, "alles legal"  :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Meines Wissens haben weder der Karatekoch, noch irgendeiner seiner Zwerglein jemals irgendeinen Verwaltungsprozess gewonnen! Warum ich mir da so sicher bin? Weil sie den Sieg mit dröhnender Propaganda gefeiert hätten  :facepalm:
« Letzte Änderung: 30. Juni 2024, 19:40:07 von Karl Martell »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, DerDude, WendtWatch, theodoravontane, Helvetia, Neubuerger, Goliath, Feiertag

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1469
  • Dankeschön: 5979 mal
  • Karma: 115
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich oder vom königlichen Campingplatz 06/24
« Antwort #198 am: 30. Juni 2024, 20:04:13 »
Naja, wie schon bei der anderen Säge bekommen die hier mit Sicherheit wieder ganz viele Angebote "Wir liefern dir die Bäume sogar an!" Aber auch hier gibt es wieder das Problem, daß dabei nur "Schrottholz" kommen wird das max zum Verbrennen geeignet ist!

Das gute Holz nehmen in der Regel spätestens die Fäller für sich mit!

Aber was mach ich mir Gedanken, das Ganze wird fitzen wie beim letzten Mal. Ergebnis: Einmal erwähnt, nie wieder gehört!

Und selber fällen? Joa, ist kein Hexenwerk. Allerdings können Grünämter, Naturschutzbehörden, oder wer auch immer da grad zuständig ist, recht humorlos reagieren, wenn man einfach mal so ein paar Bäume umlegt. Vom bösen, und dem KRiD unbekannten Wort Arbeitssicherheit mal ganz zu schweigen.
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7447
  • Dankeschön: 33739 mal
  • Karma: 881
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich oder vom königlichen Campingplatz 06/24
« Antwort #199 am: 30. Juni 2024, 20:04:50 »
@Neubuerger schrieb's schon, ich wiederholt es nur: die Begeisterung, mit der man dem Abwickler immer neues Zeug verschafft, ist bemerkenswert.

Die Frage ist, was davon mehr als Schrottwert hat, weil es völlig unsachgemäß (also den Elementen ausgesetzt) gelagert wurde oder zumindest aufwändig instandgesetzt werden muss.

PS: Bruharharhar, "alles legal"  :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Holger sagte wörtlich: [...]"Ich sach mal, so illegal kann das ganze dann ja gar nicht sein"[...]. Habe ich gut drüber gelacht. Doch, das kann es.
Ich bin ja mal gespannt, ob man im September dann das 12jährige KRD-Jubiläum feiern will. Oder ob man sich nach den Ereignissen des letzten Jahres doch eher nicht traut.

Meines Wissens haben weder der Karatekoch, noch irgendeiner seiner Zwerglein jemals irgendeinen Verwaltungsprozess gewonnen! Warum ich mir da so sicher bin? Weil sie den Sieg mit dröhnender Propaganda gefeiert hätten  :facepalm:

Genau. Die heulen nur immer rum und verschwinden dann ganz klammheimlich. Schauen wir mal, wie lange dieser Prozess bei Holger dauert. Oder wann er abgesägt wird... :rotfl:


Und selber fällen? Joa, ist kein Hexenwerk. Allerdings können Grünämter, Naturschutzbehörden, oder wer auch immer da grad zuständig ist, recht humorlos reagieren, wenn man einfach mal so ein paar Bäume umlegt. Vom bösen, und dem KRiD unbekannten Wort Arbeitssicherheit mal ganz zu schweigen.

Bäume fällen ist schon nicht komplett ohne Risiko, wenn man weiß, was man tut. Wenn man da rumstümpert, ist das echt gefährlich. Und damit meine ich nicht mal unbedingt den fallenden Baum, aber Kettensägen werden gerne unterschätzt.
« Letzte Änderung: 30. Juni 2024, 20:06:57 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3920
  • Dankeschön: 12981 mal
  • Karma: 376
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich oder vom königlichen Campingplatz 06/24
« Antwort #200 am: 30. Juni 2024, 21:06:40 »
Also irgendwie erinnern mich die Pudels immer an 4-6 Jährige Kinder die fasziniert mit Spielzeugtraktor und ähnlichem Spielzeug spielen, nur dass man hier mit realen Maschinen spielt.

Ist das irgendwie eine Überkompensation, weil man als Kind nicht das Wunschspielzeug bekommen hat, nie beim Bauern auf dem Traktor mitfahren oder in die Werkstatt des nächsten Holzbetriebes durfte?
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Feiertag, Karl Martell

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2680
  • Dankeschön: 14449 mal
  • Karma: 394
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich oder vom königlichen Campingplatz 06/24
« Antwort #201 am: 30. Juni 2024, 21:37:31 »
Es ist die Vorstellung, dass sie, wenn sie die Technik haben automatisch auch die Resultate kommen... also mal was anderes zu essen als Toast und Holz haben zum Heizen. Die Frage nach dem Betrieb stellen sie sich nicht... auch nicht nach ordentlicher Vermarktung oder anderweitiger Verwertung. Ist ja nicht so dass man damit gar nix anfangen kann... nur der Holzmarkt ist meiner Kenntnis nach ziemlich... spannend, dort wird nicht auf ein paar Amateure mit <10 Fingern gewartet.

Offline Feiertag

Re: Neues aus dem Königreich oder vom königlichen Campingplatz 06/24
« Antwort #202 am: 30. Juni 2024, 22:29:21 »
Letzter Tag des Monats [...] Es gibt große Neuigkeiten, das KRD wird neue revolutionäre Technik einführen, die sie noch nie hatten: Ein horizontales Bandsägewerk.

Da kommen doch glatt neue Ideen für den neuen Fadentitel hoch:
"Sägen im KRD - Suchen nach Extremitäten"
"Sommerpause oder Sägen im KRD"
"Die königliche Flotte - Noch mehr Holz?"

"Brett vorm Kopf"
"Holzweg"
 ;D

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6841
  • Dankeschön: 24450 mal
  • Karma: 360
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich oder vom königlichen Campingplatz 06/24
« Antwort #203 am: 30. Juni 2024, 22:59:27 »
Reich mit Altholz in Scheiben!
So geht Business!
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7038
  • Dankeschön: 21883 mal
  • Karma: 223
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich oder vom königlichen Campingplatz 06/24
« Antwort #204 am: 30. Juni 2024, 23:30:24 »
Die brauchen ein Schild "unfallfrei seit ... Tagen".
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, DerDude, WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9157
  • Dankeschön: 35427 mal
  • Karma: 1393
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich oder vom königlichen Campingplatz 06/24
« Antwort #205 am: 1. Juli 2024, 00:39:30 »
Im Harz gibt es hektarweise Holz geschenkt, wenn man nur das Gerät hat, um es abzuholzen und abzuholen. Sobald sie einen Dummen dafür gefunden haben, werden also bald ein paar Haufen Stämme in Halsbrücke verrotten, während die neue Säge so munter verrostet wie die alte. Tipp: Wie bei der alten Säge erst dann ein aufwändiges Gerüst darüber bauen wenn sie verrostet ist.

Wobei eine Info des Jammerberichts aus Bärwalde erfreulich war: 6 Königreichsbürger haben angeblich grinsend bei Polizei bei ihren Maßnahmen zugesehen. Woraus man also schlußfolgern darf, dass die Einwohnerzahl dieses hochbeliebten Gemeinwohldorfes auf mittlerweile sechs Personen (sic!) zusammen geschrumpft ist.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, DerDude, WendtWatch, mork77, Morris, Neubuerger, Goliath, Karl Martell

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5972
  • Dankeschön: 26226 mal
  • Karma: 660
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich oder vom königlichen Campingplatz 06/24
« Antwort #206 am: 1. Juli 2024, 07:43:09 »
Bäume fällen ist schon nicht komplett ohne Risiko, wenn man weiß, was man tut. Wenn man da rumstümpert, ist das echt gefährlich. Und damit meine ich nicht mal unbedingt den fallenden Baum, aber Kettensägen werden gerne unterschätzt.

Meines Wissens ist es so, daß zwar jeder eine Kettensäge kaufen kann, aber ohne Sachkundenachweis bei einem Unfall ganz schnell ziemliche Probleme mit der Berufsgenossenschaft bekommt. Also BG, wenn er das irgendwie beruflich macht. Privat darf man nach Herzenslust Leib und Leben riskieren, aber dann bekommt man halt auch kein Los für die Holzentnahme.

Die brauchen ein Schild "unfallfrei seit ... Tagen".

Den Leerraum brauchts eigentlich nicht, da reicht eine fest aufgedruckte Null.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4370
  • Dankeschön: 19663 mal
  • Karma: 512
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich oder vom königlichen Campingplatz 06/24
« Antwort #207 am: 1. Juli 2024, 08:16:39 »
Letzter Tag des Monats [...] Es gibt große Neuigkeiten, das KRD wird neue revolutionäre Technik einführen, die sie noch nie hatten: Ein horizontales Bandsägewerk.

Da kommen doch glatt neue Ideen für den neuen Fadentitel hoch:
"Sägen im KRD - Suchen nach Extremitäten"
"Sommerpause oder Sägen im KRD"
"Die königliche Flotte - Noch mehr Holz?"
"Brett vorm Kopf"
"Holzweg"
 ;D

nach dem Sägen reichen wir uns die Hände
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4354
  • Dankeschön: 20096 mal
  • Karma: 182
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich oder vom königlichen Campingplatz 06/24
« Antwort #208 am: 1. Juli 2024, 08:28:13 »

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, mork77, Neubuerger, Goliath

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7447
  • Dankeschön: 33739 mal
  • Karma: 881
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich oder vom königlichen Campingplatz 06/24
« Antwort #209 am: 1. Juli 2024, 08:33:35 »
Wobei eine Info des Jammerberichts aus Bärwalde erfreulich war: 6 Königreichsbürger haben angeblich grinsend bei Polizei bei ihren Maßnahmen zugesehen. Woraus man also schlußfolgern darf, dass die Einwohnerzahl dieses hochbeliebten Gemeinwohldorfes auf mittlerweile sechs Personen (sic!) zusammen geschrumpft ist.

Stimmt, das ist in der Tat eine interessante Information. Wenn ich mich richtig erinnere, waren es bei der letzten Wasserstandsmeldung aus Bärwalde noch so 10-20 Personen, die da regelmässig anwesend waren. Da ist die Strategie der Gemeinde, die zwangsanzumelden und denen maximal auf die Nerven zu gehen offenbar sehr erfolgreich. Können wir bitte andere Bürgermeister dorthin zu einem Praktikum schicken?
Insgesamt hört man von denen nichts mehr, da kann nicht mehr viel mehr laufen, als dafür zu sorgen, dass die Halbruine nicht völlig zusammenfällt.
« Letzte Änderung: 1. Juli 2024, 09:27:15 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Karl Martell