Autor Thema: Neues aus dem Königreich 03/24 - das Schweiz-Fitzekt wird auch noch fitzen  (Gelesen 14515 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6841
  • Dankeschön: 24455 mal
  • Karma: 360
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Ich ging von der PrivatPERSON Fitzek, Peter aus. Ist er nicht persönlich haftbar?
« Letzte Änderung: 22. März 2024, 20:55:00 von Gerntroll »
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Anmaron, Karl Martell

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16147
  • Dankeschön: 67144 mal
  • Karma: 893
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Gibt Neuigkeiten:
https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Verbrauchermitteilung/unerlaubte/2024/meldung_2024_03_22_Konvent_zur_Reformation_Deutschlands.html

Da hat die Behörde aber eine Weile gebraucht, das hatten wir ja ziemlich schnell gepetzt. Also sind - wieder einmal - Gelder gefitzt. Mal sehen, was man als Mimimi von den Pudeln hört.
Das sind doch nette Nachrichten zum Wochenende. :wav: :clap: ;D

Keine Ostereier für die Pudel  ;D
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Neubuerger, Goliath, Anmaron, Karl Martell

Offline Morris

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 811
  • Dankeschön: 3762 mal
  • Karma: 156
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Ich ging von der PrivatPERSON Fitzek, Peter aus. Ist er nicht persönlich haftbar?

PrivatMENSCH, Sohn der Erika und Vollhorst vom Stamme Nimm ... so viel Zeit muss sein.
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10726
  • Dankeschön: 34008 mal
  • Karma: 559
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Welche Privatperson meinst Du?

Zitat
Der Verein ist angewiesen, sich auch anderweitig nicht weiter in Fitzeks unerlaubtes Einlagengeschäft einbinden zu lassen.

Es geht um ein Vereinskonto.

Die BaFin hätte besser den seit 1.1.24 passenden Begriff "Verein ohne Rechtspersönlichkeit" gewählt statt "nicht rechtsfähig". Idealvereine sind immer rechtsfähig
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Neubuerger, Goliath, Anmaron

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6841
  • Dankeschön: 24455 mal
  • Karma: 360
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Ich ging davon aus, dass es sich um seine Strafgelder wegen der Bankgeschichte handelt und die BAFin das Geld abschöpft da es an das Zöpfchen gehen sollte. Quasi hintenrum.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline kognitiverDissonant

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 205
  • Dankeschön: 1014 mal
  • Karma: 10
  • Katalogisierer Abt. Alternative Fakten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Das sagt die bundeswahlleiterin zum "Verein" stand 20.2.24:
https://www.bundeswahlleiterin.de/dam/jcr/99a483be-12fa-4294-8eb2-af68349aa2bf/krd.pdf

Es bleibt spannend.

Die Arten der Probemitgliedschaft lassen altehrwürdige Motorradclubs in puncto Prospekts alt aussehen, Respekt.
« Letzte Änderung: 22. März 2024, 21:27:17 von kognitiverDissonant »
"Gibt man einem Mann Feuer, dann ist er für einen Tag gewärmt; zündet man ihn aber an, dann ist ihm für den Rest seines Lebens warm."
— Solid Jackson, Fischer aus Ankh-Morpork
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, Leonidas, WendtWatch, Morris, Neubuerger, Goliath

Offline Karl Martell

Nur muss der Insolvenzverwalter eine Reihenfolge einhalten, nach der die Gläubiger zu bedienen sind.


Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor.

Die Grundidee der InsO (Funfact, die InsO ist ihrem Wesen nach ein Kind der DDR-Gesamtvollstreckungsordnung, nicht der BRD-Konkursordnung) ist die Gläubigergleichbehandlung. Das heißt, dass es bei der Befriedigung der Gläubiger keine Rangfolge (wie in der alten KO) gibt. Abgesehen von den sog. Masseforderungen (hat der InsO-Verwalter veranlasst) und den Verfahrenkosten bekommen alle Gläubiger die gleiche Quote, soweit sie keinen Insolvenznachrang zugestimmt haben oder Gesellschafter der Schuldnerin waren. Alles gleichzeitig einfach und kompliziert. Ich empfehle die Lektüre der InsO, die mal ein sehr gelungenes Beispiel für ein modernes, gut geschriebenes Gesetz ist. Knapp und Laienverständlich (sagt der Profi, bruharhar).

Eine Folge der Gläubigergleichbehandlung ist die Insolvenzanfechtung. Es wird im System nicht geduldet, wenn sich einige Gläubiger vordrängeln. Man hat bitteschön ein anständiges Verfahren durchzuführen.

Bei der Insolvenzanfechtung gibt es mehrere Tatbestände mit unterschiedlichen Fristen, am praxisrelevantesten ist die Vorsatzanfechtung (ja, Schenkungsanfechtung gibt es auch, aber man muss schon sehr durchschnittlich intelligent sein, um heutzutage seinem Mann/seiner Frau/ seinen Kindern/ wem auch immer kurz vor der Insolvenz noch was zu schenken, der Profi verkauft), weil man mit der mehrere Jahre vor die Insolvenzanmeldung kommt. Mit einer entsprechenden Klage holt der InsO-Verwalter Zahlungen an Gläubiger zurück zur Insolvenzmasse. Darum spricht man hier auch von Massemehrung. Voraussetzung für die Vorsatzanfechtung ist im Wesentlichen, dass ein Gläubiger erkennen konnte, dass bei der Zahlung schon eine Insolvenzlage vorlag. Der Schuldner muss mit Gläubigerbenachteiligungsvorsatz geleistet, also gewusst haben, das die Zahlung die Masse schmälert. Diesen Gläubigergleichbehandlungsgrundatz muss der propritär befriedigte Gläubiger gekannt haben. Der BGH hat mal geschrieben, dass ein "fraudulöses Zusammenwirken" nicht nötig sei. Ich schmeiße mich immer wieder weg, wenn Profis obszön werden.... Die Beweislast bei der Klage ist tricky, im Wesentlichen geht es hier um eine Kaskade von Beweisanzeichen, an deren Ende alle mit etwas gesundem Menschenverstand hätten erkennen können, dass der Schuldner besser mal Insolvenz angemeldet hätte, als das letzte bisschen Masse noch an seine lästigsten Gläubiger zu überweisen. Das Anfechtungsgesetz funktioniert ähnlich, aber schon vorinsolvenzlich (also für jeden Gläubiger, dessen Schuldner nich nicht insolvenz ist): ich habe einen Titel gg a, will in sein Grundstück vollstrecken, das hat der aber schon an b geschenkt. In der Folge muss ich gg b auf Rückleistung klagen (und hoffen, dass der nicht die Idee hat, das Haus an c zu verschenken, gegen den ich dann auch auf Rücküberlassung klagen und vollstrecken müsste, bevor der es auf d überträgt usw.). Alles sehr lästig. Einzige Chance: Beantragt im Eilrechtsschutz einen Vermögensarrest und hoffe, dass der Richter Zeit und Lust hat (hatte mal ein Eilverfahren angestrengt, weil die Richterin dauerhaft erkrankt war, das hat dann die dauerhaft erkrankte Richterin nach ihrer Genesung entschieden. Seufz).

Ein Insolvenzverwalter muss sich seine Titel also erst bei einem Zivilgericht besorgen. Offenbar hat die Behörde hier erkannt, dass jemand ohne Erlaubnis irgendetwas gemacht und für einen Dritten Geld verwahrt hat, das eigentlich dem Abwickler zusteht. Also hat es per Bescheid das vorhandene Geld für den Abwickler gesichert und an ihn überwiesen (überweisen lassen?). Das war also eher eine Maßnahme der Massemehrung, als der Masseverteilung.

Wenn der Verwalter dann (irgendwann in einer fernen Galaxis, weit weit entfernt, wenn Fitzefatze immer weiter macht und neue Gelder einwirbt) soweit kommt, dass er alle Forderungen zur Masse gezogen hat, geht es an die Verteilung. Soweit ich das sehe, idt hier ein großer Unterschied zwischen Insolvenz und Abwicklung: mit der Insolvenz ist die Sache für alle durchgestanden (auch für den Privatschuldber, soweit der sich nicht ganz doll viel Mühe gegeben hat und ihm die Restschuldbefreiung verwehrt wurde). Die insolvente Gesellschaft ist danach vollbeendet. Der Abwickler kümmert sich nur um die Forderungen aus den unerlaubten Geschäften. Jedenfalls verstehe ich 37 KWG so. Starkes Indiz: der Abwickler kann selber ein Insolvenzverfahren anstoßen.

Hier ging es also anscheinend eher um Massemehrung, als um Masseverteilung.

Meine Meinung, aber was weiß ich schon?

Edit ergänzt: Ich habe mal versucht, das etwas zu ordnen und klarer zu machen. Sorry, Insolvenzanfechtung ist doch ein winzig komplizierter. Aber man kommt rein. Hatte damals einen großartigen Kollegen, der mir das famos erklärt hatte.
« Letzte Änderung: 22. März 2024, 22:16:17 von Karl Martell »
 

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3606
  • Dankeschön: 10568 mal
  • Karma: 356
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich glaube ich kümmere mich mal wieder um den Beweis der Riemannschen Vermutung,  das scheint einfacher zu werden.
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3803
  • Dankeschön: 16205 mal
  • Karma: 194
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Ich glaube ich kümmere mich mal wieder um den Beweis der Riemannschen Vermutung,  das scheint einfacher zu werden.

Termin: 23.03.2024, 12 Uhr (aber bitte nicht nur für die trivialen Nullstellen!)
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4303
  • Dankeschön: 20916 mal
  • Karma: 253
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Off-Topic:
Ach, da ist die Ingenieurmathematik doch was Feines. Man wandelt auf Wegen, die von den Genies bereits abgesteckt wurden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Neubuerger, Goliath, Anmaron

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1232
  • Dankeschön: 2880 mal
  • Karma: 193
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Das sagt die bundeswahlleiterin zum "Verein" stand 20.2.24:
https://www.bundeswahlleiterin.de/dam/jcr/99a483be-12fa-4294-8eb2-af68349aa2bf/krd.pdf

Da ist etwas ganz anderes interessant, die Anschrift.

Bei Kirchstraße Lutherstadt Wittenberg denkt man mindestens an die Stadtkirche St. Marien, wenn nicht gar an die Schlosskirche mit Thesentür. Weit gefehlt!

Die Kirchstraße 9 ist die Ruine an der Sandwäsche Quarzsand in Nudersdorf. Dieser Briefkasten wird genutzt.

Offline kognitiverDissonant

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 205
  • Dankeschön: 1014 mal
  • Karma: 10
  • Katalogisierer Abt. Alternative Fakten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Es geht doch nix über vor Ort Auskenner. Das ist ja ne Perle für engagierte Heimwerker hat Potential. So residieren also Parteien.

"Gibt man einem Mann Feuer, dann ist er für einen Tag gewärmt; zündet man ihn aber an, dann ist ihm für den Rest seines Lebens warm."
— Solid Jackson, Fischer aus Ankh-Morpork
 

Offline kairo

Es geht doch nix über vor Ort Auskenner. Das ist ja ne Perle für engagierte Heimwerker hat Potential. So residieren also Parteien.

Ich würde es nicht nehmen, selbst wenn ich 43.500 € dafür kriegen würde.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6841
  • Dankeschön: 24455 mal
  • Karma: 360
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Ach komm. Da steckt jede Menge Potezial drin! Bisschen Dachrinnen putzen, Ein paar tragende Wände und Balken entfernen und im Garten eine Handvoll Kartoffeln auslegen. Schon hat man ein blühendes Gemeinwohldorf!
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10726
  • Dankeschön: 34008 mal
  • Karma: 559
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Nee, im KRD läuft das dynamischer. Da schreibt man eine Unternehmerstelle aus, der darf dann einen Teil der Mieteinnahmen behalten.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Morris, Neubuerger, Goliath, Lonovis