Autor Thema: Neues aus dem Königreich 03/24 - das Schweiz-Fitzekt wird auch noch fitzen  (Gelesen 15186 mal)

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 65277 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zitat
23.03.2024
»Reichsbürger»-Treffen in Gossau wirft bei SP Fragen auf

Die SP Gossau-Arnegg um Präsident Ruedi Blumer (im Bild) ist besorgt über das «widerliche Treffen» von Reichsbürgern. Bild: PD
Am vergangenen Sonntag fand im Hofstadl in Gossau ein Treffen von «Reichsbürgern» statt. Die SP Gossau-Arnegg findet diese Veranstaltung imageschädigend für die Stadt und stellt deshalb dem Stadtrat in einer Interpellation Fragen.

Der nachfolgende Text stammt aus einer Medienmitteilung der SP Gossau-Arnegg:

Die SP Gossau-Arnegg nimmt mit Besorgnis zur Kenntnis, dass sich am letzten Sonntagnachmittag im Hofstadl 60 Reichsbürger zu einem Kongress getroffen haben. Der selbsternannte «König» Peter Fitzek hatte einen grossen Auftritt.

Solche widerlichen Treffen von Verschwörungstheoretikern mit Neigung zu rechtsextremem Gedankengut bedeuten für die Stadt Gossau einen unerwünschten Imageschaden, der ganz und gar nicht zum Jubiläumsjahr passt.
SRF berichtete mehrmals kritisch

Zitat aus SRF 4 News vom 23.3.2023: «Mitte Woche wurden in St.Gallen Hausdurchsuchungen durchgeführt. Die Bundesanwaltschaft eröffnete ein Strafverfahren gegen zwei Personen mit Schweizer Staatsbürgerschaft. Extremismus-Forscher Dirk Baier rät, die potenzielle Anhängerschaft in der Schweiz nicht zu einfach als 'Spinner' abzutun. Die Nachrichtendienste Deutschlands und der Schweiz stufen Reichsbürger als gefährlich ein.»

Vor zwei Wochen, am 6. März, berichtete SRF-News unter dem Titel «Schweiz dient Pseudokönig als Drehscheibe» folgendes: Zitat: «Der 'König' bezeichnet sich selbst als Reichsbürger und verbreitet eine antisemitische Weltsicht. Die KRDler lehnen Staaten wie Deutschland oder die Schweiz ab und rufen zum Systemumsturz auf. Der Verfassungsschutz warnt auch vor den Geldmaschen Fitzeks: Wer sich dem KRD anschliesse oder mit Anhängern geschäfte, riskiere grosse finanzielle Schäden. Nun will das KRD sein Abzocksystem auch in der Schweiz verankern. Peter Fitzek ist der selbsternannte König. Gegen den 59-jährigen laufen in Deutschland verschiedene Verfahren. Er wurde auch schon mehrfach verurteilt, etwa wegen illegaler Versicherungsgeschäfte, Urkundenfälschung und Körperverletzung.»

Für die SP Gossau ist klar, dass sich ein solches Treffen in unserer Stadt nicht wiederholen darf. Die SP reichte darum am 19. März an der Parlamentssitzung eine Interpellation mit folgenden Fragen ein:

War der Stadtrat informiert über dieses Treffen?
    Bestand ein Austausch mit der Polizei bezüglich eines möglichen Eingreifens?
    Teilt der Stadtrat die Sorge der SP, dass solche von Verschwörungstheoretikern und/oder Straftätern geprägte Anlässe dem Ansehen unserer Stadt schaden?
    Akzeptiert der Stadtrat die Haltung des Vermieters, wonach er bei den Gästen, die Veranstaltungen durchführen wollen, keine Differenzierung vornimmt.
    Wie kann erreicht werden, dass solche oder ähnliche Veranstaltungen zukünftig in Gossau nicht mehr stattfinden? (Sensibilisierungskampagne?)

Die SP Gossau erwartet zeitnah öffentliche Antworten auf diese Fragen und bedankt sich dafür.
https://toggenburg24.ch/articles/237763-reichsbuerger-treffen-in-gossau-wirft-bei-sp-fragen-auf

Der genannte Link (hübsch aufgemacht):
https://www.srf.ch/news/schweiz/undercover-bei-den-abzockern-schweiz-dient-pseudo-koenig-als-drehscheibe
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Offline Helvetia

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 14340 mal
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Da würde mich die Antwort des Stadtrats dann auch interessieren.
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath, Anmaron, califix, Karl Martell

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 35907 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Es geht doch nix über vor Ort Auskenner. Das ist ja ne Perle für engagierte Heimwerker hat Potential. So residieren also Parteien.

Die Ruine steht noch? Das war doch das Gebäude, dass Fitzek zu seinem Ärger nicht erwerben konnte, weil der kleinliche System-Notar darauf bestand, dass Fitzek einen richtigen Ausweis vorzulegen hätte.
"Dabei kannte der mich doch!" maulte seine Majestät indigniert, ohne auch nur auf den Gedanken zu kommen, dass des Notars Gewissenhaftigkeit just an jener Kenntnis hätte liegen können.

Also hatte ein Großaufgebot von Pudeln gänzlich umsonst das "Haus" beräumt und viele Container, die auch Geld gekostet haben dürften, mit Schutt und Pröddel gefüllt. Fitzek selbst hatte sogar letztlich siegreich mit einem störrischen Deckenbalken gekämpft.

Aber noch entgeisterter war nur ein SSL-Agent, der im Schutz der Nacht das anscheinend neue königliche Anwesen in Augenschein nahm und durch unverschlossene Tore in das Innere gelangte. Zu seinem Erstaunen war das Innere aber gar nicht dunkel, sondern von Sternenlicht durchflutet.
Und der erste Bericht klang nach meiner Erinnerung etwa so: "Das glaubt ihr nicht - da ist ein Loch! Ach, was sage ich - das ist kein Loch, das halbe Dach ist weg! Das kann man nie und nimmer reparieren!"
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Offline dieda

• Dankeschön: 10901 mal
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zu seinem Erstaunen war das Innere aber gar nicht dunkel, sondern von Sternenlicht durchflutet.

Das muss dann wohl diese "Goldene Mitte" gewesen sein.
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, x, Neubuerger, Goliath

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33469 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
"Im Westen Osten In Halsbrücke nichts neues":
Zitat
"Vision wird Tat" & Bewerbertage in Halsbrücke! 🙌🏻

Weißt Du noch nicht, wie Du Ostern verbringen kannst? Komm vorbei und pack mit an! Gerne auch nur für einen Tag. Außerdem kannst Du vor Ort auch Käse kaufen oder Dich für unsere zahlreichen Stellenangebote bewerben!

Derzeit suchen wir insbesondere Betriebsleiter für verschiedene Bereiche. Weitere Informationen zu den Stellenanzeigen findest Du auf unserer Webseite ➡️.

Sei dabei und melde Dich an unter: [email protected]

📅 Datum: 29. bis 31. März 2024
🏡 Ort: Halsbrücke

Wir bitten alle Bewerber, uns unter dieser E-Mail-Adresse auch eine aussagekräftige Kurzbewerbung mit Bild zuzusenden.
https://t.me/KoenigreichDeutschland/1565

Das KRD dreht in seiner Medienarbeit richtig auf, aber Ostern lauere ich dennoch dem Osterhasen auf. Irgendwann muss es mal klappen ihn zu erwischen. Vermutlich fange ich Osterhasen bevor Peter einen Betriebsleiter findet.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Offline kognitiverDissonant

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1210 mal
  • Katalogisierer Abt. Alternative Fakten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Das mit dem unternehmertum im KRD ist schon nextlevel. Keine milden Gaben mehr sondern verdien dein Geld selbst und gib was ab ist das neue Pudeltum

Zitat
Angebote für selbstständige betriebliche Tätigkeiten im Königreich Deutschland

Im Königreich Deutschland haben sog. „Unternehmer“ gute Karten. Wir bieten zahlreiche verschiedene Tätigkeitsfelder, mithilfe derer sich bei Uns ein gutes Leben erdienen lässt

Und dann rollt der
Rubel Engel

Zitat
Zusätzlich kannst Du Fahrräder verleihen und bist auch hier ebenso am Umsatz beteiligt.
"Gibt man einem Mann Feuer, dann ist er für einen Tag gewärmt; zündet man ihn aber an, dann ist ihm für den Rest seines Lebens warm."
— Solid Jackson, Fischer aus Ankh-Morpork

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Prahlhans, Neubuerger, Goliath

Offline Prahlhans

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3509 mal
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Das ist ja witzig. Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Man verdient Geld und soll einen Teil davon im Sinne der Allgemeinheit abgeben.
Wie nannte sich das nochmal… irgendwas mit Steu….und…..ern. Komme nicht drauf.

Steuern können es jedenfalls nicht sein. Die gibts in Pudelstan ja nicht. Alles anders, frei und ohne Zwänge.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Morris, John, Helvetia, x, Neubuerger, Wildente, Goliath, kognitiverDissonant

Online Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25121 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Das KRD ist eben gemein wohl.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline comsubpac

• Personalausweisler
  • c
  • Dankeschön: 5275 mal
  • Oberster Oberbefehlshaber der Oberbefehlshaber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Mildtätige Abgaben  :think:

Ob die wohl im KRD am Ende nicht sogar deutlich höher sind als in der Bundesrepublik in der, laut dem Peter, doch 98 % des Geldes für Steuern draufgehen?
« Letzte Änderung: 26. März 2024, 21:37:06 von comsubpac »
"Schokohala - Das hilft gegen Vampire, Reptiloiden und Dämonenvorstufen!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath

Online Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25121 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Mildtätige Abgaben zahlen die Pudel heute. So geht Staat!
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, comsubpac, Neubuerger, Wildente, Goliath

Online Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 34406 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Neue Veranstaltungsankündigung der Pudel zu Veranstaltungen in Halsbrücke, Nürnberg, Köln und Hamburg.
Der Standort in Halsbrücke scheint der Ersatz für Wittenberg zu werden, hier müssten die Behörden dringend einschreiten.

Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, DerDude, WendtWatch, Gerntroll, x, Wildente, Goliath, califix, Feiertag, Karl Martell

Online Karl Martell

War heute vor Ort am Horster Dreieck. Weder Horst, noch Peter oder wenigstens seinen Bruder getroffen. Bin enttäuscht...

PS: Darf man ihm (also: IHM!) eigentlich zur Wiedergeburt seines Halb(?)-Bruders gratulieren? Oder ist eine einmalige Wiedergeburt für den Herrn der Pudel, der LKW (nicht) findet, auf Lavafeldern surft, mit Engeln chillt, Spaghetti freihändig von der Autobahn schubst und Wolken mit bloßen Händen aus Nudeltöpfen holt, eher peinlicher Jahrmarktstingeltangel? Wie auch immer: ich wünsche allen schon mal frohe Ostern! Und wenn ich mir was wünschen dürfte, dann dass uns das LG Dessau Verhandlungstermine für die Berufung ins Nest legt. Ist ja bald schon wieder ein neuer Monat.

PPS: Die Termine für April sind raus. Wieder nichts für Fitzekverhandlungsfreunde dabei. Vielleicht nächstes Stigma Mal...

Quelle:
https://lg-de.sachsen-anhalt.de/aktuelles/pressestelle?tx_tsarssinclude_pi1%5Baction%5D=single&tx_tsarssinclude_pi1%5Bcontroller%5D=Base&tx_tsarssinclude_pi1%5Buid%5D=468937&cHash=3bf0facbede8a38a73fe9d8d6b3d3828
« Letzte Änderung: 29. März 2024, 21:32:22 von Karl Martell »

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Gerntroll, Helvetia, Schattendiplomat, x, Neubuerger, Goliath

Offline Leonidas

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 10950 mal
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen

Zitat
- Am Standort in Halsbrücke bieten sich „Ferien auf dem Bauernhof“ an. Zur Verfügung stehen 5 Ferienzimmer und eine Ferienwohnung, welche Du vermarkten kannst und wobei Du Provision für jede von Dir organisierte Buchung erhältst. Die Betreuung der Feriengäste gehört auch zu Deinen selbst gewählten Aufgaben. Dazu kannst du mit weiteren Gemeindemitgliedern am Standort zusammenarbeiten.

- Zusätzlich kannst Du Fahrräder verleihen und bist auch hier ebenso am Umsatz beteiligt.

Es gibt schöne Wanderwege, die auszuweisen sind und auf einer kleinen Wanderkarte zu finden sein sollten. Es können aber nicht nur „Ferien auf dem Bauernhof“ angeboten werden. Der Standort kann auch nur als Basis für viele Wanderungen oder Fahrradtouren in die schöne Umgebung, die Natur, die Bergwerks- und Silberstadt Freiberg mit ihren zahlreichen Attraktionen oder auch zu vielen anderen touristisch schönen Orten dienen.

Der Versuch, in das touristische Geschäft einzusteigen, dürfte wohl der nächste Schuss in den Ofen sein. Zum einen gibt es in der Gegend mit Sicherheit genügend Anbieter, die über eine einschlägige Erfahrung verfügen, zum anderen sind 5 bis 6 Zimmer, die mit Sicherheit keinen Standard bieten, nur ein kümmerlicher Versuch eines Beherbergungsbetriebs.

Spannend und begeisternd (wie man das beim KRD nennen würde ;D)finde ich den Fahrradverleih, bei dem man am Umsatz beteiligt werden soll.

Je nach Ausstattung des Rades liegt der Mietpreis zwischen EUR 15,00 und EUR 90,00 pro Tag. Nun gehe ich davon aus, dass hier keine hochwertigen E-Bikes zur Verfügung stehen, sondern, wie man im schwäbischen sagt, so genannte Göppel, deren Qualität ähnlich dem Bauzustand der königlichen Residenzen gleichen dürfte.

Wie man damit Geld verdienen will, das die Kosten halbwegs deckt und überdies noch einen Gewinn abwerfen soll, ist mir schleierhaft. Da ist ganz einfach Pfusch, der von vorneherein zum Scheitern verdammt ist und passt zu den Nichtskönnern wie Faust aufs Auge.

Das Ganze ist aus meiner Sicht nichts anderes als eine weiterer Versuch, dem schäbigen KRD-Konstrukt einen halbwegs seriösen Anstrich zu geben.

In einem hat das KRD natürlich recht. Wer sich hier engagiert, zahlt tatsächlich keine Steuern. Nicht weil man sich im eingebildeten Rechtskreis des KRD bewegt, sondern ganz einfach deswegen, weil Steuern einen steuerbaren Gewinn voraussetzen.  >:D

Es bliebt spannend. Nicht.
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Anti Reisdepp, Helvetia, x, Neubuerger, Goliath, Karl Martell

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33469 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Je nach Ausstattung des Rades liegt der Mietpreis zwischen EUR 15,00 und EUR 90,00 pro Tag.
Werden die 90EUR-Räder mit freier Energie angetrieben und sind daher so teuer weil rar?
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Neubuerger, Goliath

Offline Knallfrosch

• Dankeschön: 16641 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Vom 04. bis 10.05.2024 findet in der Oberpfalz eine Seminarwoche für "Macher" durch die Leuchten statt:

https://krd.leucht-turm.team

Zitat
Maximale Unterstützung ist gefragt:
Es gibt mittlerweile tausende Besonderheiten bei den Verpflegungswünschen, die einfach in der Vielfalt nicht umsetzbar sind. Von daher können wir eine in der Praxis erprobte Lösung mit ganzer oder Teilverpflegung anbieten, da es an diesem Veranstaltungsort keinen Gastronomie-Gastgeber mit Umsatzwunsch gibt. Wir geben viel Herzblut und Liebe in die Organisation aller Veranstaltungen und bitten um Eure maximale Unterstützung. Diese könnt Ihr uns zukommen lassen, indem Ihr bitte zwischen Option 1+2 wählt und von Rückfragen zur Verpflegung abseht, da ansonsten unsere wertvolle Arbeitszeit gebunden wird, die beim Aufbau der regionalen Strukturen an anderer Stelle fehlt.

Es gibt auch "zellverfügbares" Wasser zum Trinken!

www.wasser-lebenselixier.de
« Letzte Änderung: 30. März 2024, 13:50:43 von Knallfrosch »
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, x, Neubuerger, Goliath, Karl Martell