Autor Thema: Neues aus dem Königreich 03/24 - das Schweiz-Fitzekt wird auch noch fitzen  (Gelesen 14519 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6910
  • Dankeschön: 32893 mal
  • Karma: 728
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Selbst einem Anfänger in Marketingdingen wäre klar gewesen das man für die Aufnahmen die Regale zur Not mit zugekauften Dingen füllt
Haben'se doch. Aus (historischen) Gründen konnten sie keine wertlosen EUR-Kunstgegenstände verwenden, also haben sie all das gekauft, dass man mit der E-Mark halt im "Ausland" kaufen kann.
Und natürlich ausgestellt.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7449
  • Dankeschön: 33756 mal
  • Karma: 881
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Deswegen sieht es schon vor der Razzia aus wie nach der Razzia.

Du meinst, sie machen es der bösen BRiD GmbH bei ihrer nächsten Razzia möglichst einfach? Ein perfider Plan.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline Der Rührer

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 34
  • Dankeschön: 236 mal
  • Karma: 12
  • Äch bönn dör Rröhrrerrr
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Das Verbrennen von jeglichem Holz ist in Sachsen - und sicher auch anderswo - außerhalb von befestigten Grillstellen, zum Zwecke des Grillens, verboten.
Wir haben schon ganz gut zu tun für unser alljährliches Traditionsfeuer (Hexenverbrennung!) überhaupt eine Genehmigung zu bekommen.
Wenn die altes Bauholz verkacheln ist da mit Sicherheit nicht nur pures Holz dabei. - Und das zeigen die noch im Netz.... :o

Die Gulaschkanone ist nicht unbedingt kleiner als die in Wolfsgrün. Die hat dafür einen relativ großen Hauptkessel mit 120 Litern. Da können die ordentlich was kochen - bzw. reicht das für ein halbes Jahr Umsatz... ;D
In Wolfsgrün wurde ja im Hotel gekocht und die Kanone draußen war nur Blickfang und Warmhaltebehälter. Da bietet sich das polnische Modell mit den 3 kleinen Kesseln eher an.
Beide haben den Vorteil, dass sie relativ leicht sind und ungebremst mit PKW gezogen werden dürfen.
Der Abtransport in Wolfsgrün dürfte eher damit zusammenhängen, dass die nach x-Jahren Standzeit nicht mehr fahrtüchtig war.

Der Zustand der halsbrücker Kanone sieht eher restaurierungsbedürftig aus. Wenn auch ein Dach darüber montiert ist, was ihren vorherigen Einsatz als Imbiss vermuten lässt, hätte die Hygiene sicher Einiges am Zustand zu monieren.  Außerdem sind Alu-Kessel für den gewerblichen Einsatz nicht mehr zugelassen.

Offline Karl Martell

Gibt Neuigkeiten:
https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Verbrauchermitteilung/unerlaubte/2024/meldung_2024_03_22_Konvent_zur_Reformation_Deutschlands.html

Zitat von: BaFin vom 22.03.2024
BaFin untersagt „Konvent zur Reformation Deutschlands – Die Goldene Mitte“ Finanztransfergeschäft

Die Finanzaufsicht BaFin hat dem nicht-rechtsfähigen Verein „Konvent zur Reformation Deutschlands – Die Goldene Mitte“ am 12. März 2024 untersagt, auf eigenen Konten für Herrn Fitzek bestimmte Gelder anzunehmen. Der Verein hat das unerlaubte Geschäft abzuwickeln. Der Verein ist angewiesen, sich auch anderweitig nicht weiter in Fitzeks unerlaubtes Einlagengeschäft einbinden zu lassen.

Der Verein nahm für Herrn Fitzek bestimmte Gelder an. Herr Fitzek hatte zuvor über seine Internetseite um „Euro-Spenden“ geworben, die auf das Konto des nicht eingetragenen Vereins überwiesen werden sollten. Damit betreibt der Verein unerlaubt das Finanztransfergeschäft. Zugleich unterstützt er damit Herrn Fitzek bei dessen Einlagengeschäft.

Die BaFin hatte bereits mit bestandskräftigem Bescheid vom 26. November 2014 Herrn Rechtsanwalt Dr. Stefan Oppermann (c/o Curator AG, Niederlassung Nürnberg, Nordostpark 7-9, 90411 Nürnberg) als Abwickler dieser unerlaubten Geschäfte des Herrn Fitzek bestellt. Indem der nicht eingetragene Verein für Herrn Fitzek bestimmtes Geld auf seinem Geschäftskonto annimmt und verwahrt, entzieht er dem Abwickler für die Abwicklung des Einlagengeschäfts des Herrn Fitzek benötigte finanzielle Mittel.

Das Kontoguthaben wird zur Abwicklung des von Herrn Fitzek unerlaubt betriebenen Einlagengeschäfts an den bestellten Abwickler ausgekehrt.

Die Verfügungen der BaFin sind sofort vollziehbar, aber noch nicht bestandskräftig.

Offline Morris

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 811
  • Dankeschön: 3764 mal
  • Karma: 156
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Manchmal mag ich meine Bundeslieblingsanstalt wirklich.
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, WendtWatch, SchlafSchaf, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, Karl Martell

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7449
  • Dankeschön: 33756 mal
  • Karma: 881
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Gibt Neuigkeiten:
https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Verbrauchermitteilung/unerlaubte/2024/meldung_2024_03_22_Konvent_zur_Reformation_Deutschlands.html

Da hat die Behörde aber eine Weile gebraucht, das hatten wir ja ziemlich schnell gepetzt. Also sind - wieder einmal - Gelder gefitzt. Mal sehen, was man als Mimimi von den Pudeln hört.
Das sind doch nette Nachrichten zum Wochenende. :wav: :clap: ;D
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Helvetia, Schattendiplomat, Wildente, Goliath, califix, Karl Martell

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3609
  • Dankeschön: 14126 mal
  • Karma: 943
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zitat von: BaFin vom 22.03.2024
Das Kontoguthaben wird zur Abwicklung des von Herrn Fitzek unerlaubt betriebenen Einlagengeschäfts an den bestellten Abwickler ausgekehrt.

Der Wortlaut gefällt mir. Möge die BaFin den ganzen fitzigen Saustall auskehren!
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 

Offline Karl Martell

Da hat die Behörde aber eine Weile gebraucht

Och, da bin ich mir nicht sicher. Ist ja nur die Veröffentlichung des Bescheides. Und bis so ein Bescheid geschrieben ist, vergehen mit Anhörung, Stellungnahmefrist usw. schnell mal ein paar Wochen.

Wir wissen ja durch das Pudelmimimi aus dem letzten Dezember, das dank des hochgeschätzten Kollegen @Neubuerger für die Nachwelt gesichert wurde, dass das Konto schnell zu war. Ein Schelm, wer Böses denkt.

Entscheidend ist: der Fitz-Zug war offensichtlich erfolgreich, denn es gibt ein "Kontoguthaben", das man noch an den Reichsverweser (RA Dr. O. aus N.) überweisen konnte. Wie gut der Fang war, werden wir wohl nie erfahren. Fitzek hat's ja nicht so mit Transparenz. Lang her, die Zeiten, wo er den ihn geistig überfordernden Behördenschriftwechsel in Verkennung des nahenden Unheils als Beleg seines Leseverständnisförderbedarfs (fast) vollständig veröffentlichte.


Ach nee, halt: diese Zeiten gab es ja nie. Ich Dummerchen...
« Letzte Änderung: 22. März 2024, 18:19:10 von Karl Martell »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath

Offline kognitiverDissonant

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 205
  • Dankeschön: 1015 mal
  • Karma: 10
  • Katalogisierer Abt. Alternative Fakten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Wie darf man sich das als Laie vorstellen? Wird das Konto zugemacht und der Rest ausgekehrt, oder hat der Abwickler das ganze Geld also auch das bereits an Fitzek, Peter überwiesene zu kriegen?
"Gibt man einem Mann Feuer, dann ist er für einen Tag gewärmt; zündet man ihn aber an, dann ist ihm für den Rest seines Lebens warm."
— Solid Jackson, Fischer aus Ankh-Morpork
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Anmaron

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6848
  • Dankeschön: 24460 mal
  • Karma: 360
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Der Abwickler sollte eigentlich alles über der Pfändungsgrenze erhalten (bis die Ansprüche gedeckt sind). Wird er aber nicht. Der Fund auf dem Konto, ja, den hat er. Was vorher wegging ist weg. Es sei denn er findet es beim Befitzten.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Neubuerger, Goliath, Anmaron, Karl Martell

Offline kognitiverDissonant

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 205
  • Dankeschön: 1015 mal
  • Karma: 10
  • Katalogisierer Abt. Alternative Fakten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Ist dem so? Ich hatte vor Jahren mal mit ner insolventen GmbH zu tun und durfte denen ihr Geld (miete) nachträglich an den insolvenzverwalter zurückzahlen und bin selbst leer ausgegangen.
"Gibt man einem Mann Feuer, dann ist er für einen Tag gewärmt; zündet man ihn aber an, dann ist ihm für den Rest seines Lebens warm."
— Solid Jackson, Fischer aus Ankh-Morpork
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Neubuerger, Goliath, Anmaron

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6848
  • Dankeschön: 24460 mal
  • Karma: 360
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Da warst du nicht der erste in der Gläubigerkette. Ist etwas anders gelagert. Und meines Wissens gibts kein laufendes Insolvenzverfahren gegen Fitzek. Dann wäre auch der Abwickler nicht zuständig sondern ein Insolvenzverwalter.
Abgesehen davon, im Falle des Zopfes handelt es sich um Gelder die ihm eindeutig zuzuordnen sind. Und bereits geflossene Gelder, wie willst Du da rankommen? Die hat Peterli schon ins Kartoffelhaus gebracht und seiner Flotten eine Generalsanierung spendiert.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Neubuerger, Goliath, Anmaron, kognitiverDissonant

Offline kognitiverDissonant

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 205
  • Dankeschön: 1015 mal
  • Karma: 10
  • Katalogisierer Abt. Alternative Fakten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Ach eine kleine Katze wird ja noch träumen dürfen. Ich hatte gehofft, dass Abwickler und Insolvenzverwalter ähnliche Befugnisse haben.
"Gibt man einem Mann Feuer, dann ist er für einen Tag gewärmt; zündet man ihn aber an, dann ist ihm für den Rest seines Lebens warm."
— Solid Jackson, Fischer aus Ankh-Morpork
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6848
  • Dankeschön: 24460 mal
  • Karma: 360
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Prinzipiell schon ähnlich. Nur muss der Insolvenzverwalter eine Reihenfolge einhalten, nach der die Gläubiger zu bedienen sind. Und wenn für die letzten in der Reihe nichts mehr übrig ist, Pech gehabt. Der Abwickler arbeitet im Auftrag EINES Gläubigers. Der holt was er holen kann und braucht nichts teilen. Wenn nichts zu holen ist, ebenfalls Pech. Aber er kann Fitzek bis zu seinem Ableben (als Gottes Sohn kann das natürlich ein paar Jahre dauern, es sei denn er bekommt ein Kreuz ab) an den Eiern ziehen. Schulden verjähren nicht automatisch nach Ablauf von 30 Jahren. Kann man verlängern als Gläubiger.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Neubuerger, Goliath, kognitiverDissonant, Karl Martell

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10726
  • Dankeschön: 34024 mal
  • Karma: 559
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Der Abwickler sollte eigentlich alles über der Pfändungsgrenze erhalten (bis die Ansprüche gedeckt sind).

Pfändungsfreigrenze bei 'nem Verein? Wie hoch ist die?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Neubuerger, Goliath, Anmaron, Karl Martell