Autor Thema: Neues aus dem Königreich 03/24 - das Schweiz-Fitzekt wird auch noch fitzen  (Gelesen 14520 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • Dankeschön: 8684 mal
  • Karma: 90
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zu Friedenszeiten (muss 1988 gewesen sein) war ich mal in Moskau. Ich hatte die Idee, einfach mal in eine Kaufhalle zu gehen. Dort stand tatsächlich in der Mitte eine Palette Mineralwasser, sonst nur leere Regale und eine Kassiererin mit einem Abakus.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schattendiplomat, Wildente, Goliath, Habra

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7449
  • Dankeschön: 33756 mal
  • Karma: 881
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Das Sortiment des Hofladens ist beachtlich. Ich glaube die verkaufen dort leere Vitrinen und Regalbretter. Alle Achtung das ist fast schon autark.

Zumindest die Kühltheke müsste ja voll sein, da sie nach eigener Aussage ja Unmengen an Käse produzieren. Oder war diese Aussage auch Käse?

Schön finde ich ja auch die Aufräumaktion (machen die Pudel eigentlich je was anderes?), bei der im Hof ein Feuer aus alten Balken brennt. Ist sowas nicht illegale Müllentsorgung?

« Letzte Änderung: 21. März 2024, 17:04:38 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6848
  • Dankeschön: 24460 mal
  • Karma: 360
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Das ist nicht leer. Nur sehr übersichtlich. So müssen sich die Pudel nicht mit schwierigen Kaufentscheidungen rumplagen. Das könnte einen Kurzschluss im Oberstübchen verursachen. Da wird dann doch an den Brandschutz gedacht.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 

Offline Karl Martell

Zitat von: KRD-Nebenhirn Berlin
Nicht mal der Autor [...] hat verstanden, dass es sich hierbei um eine Mischform einer basisdemokratischen Räterepublik und konstitutionellen Wahlmonarchie handelt.

Herzchen, das versteht keiner. Weil Dein Föhrer da völligen Quatsch zusammenklempnert.

Wenn Du Dich ernsthaft mit Staatsrecht auseinandersetzen willst, empfehle ich Dir gerne (willkürlich) die folgenden Bücher mit der ISBN 352771989X bzw. mit der ISBN 3708917731. Letzteres mit einem sehr interessanten vergleichenden Ansatz. Eher grundsätzlicher, aber stets schön in jeder Privatbibliothek ist auch das mit der ISBN 3811450263.

Sollte Dir das aber alles zu graue Theorie sein und Du Dich lieber mit der bunten Praxis eines idealen Gemeinwesens auseinandersetzen möchten, sei Dir eins aus der Reihe der (ISBN-13)  978-3-8413-2437-5 empfohlen. Macht sich auch sehr schön im Regal. Noch ein wenig intellektueller (und von mir wirklich hoch geschätzt!) ist die Buchreihe zur ISBN 9782800145822 im Original bzw. in der ganz passablen Übersetzung zur ISBN 3551640017. Aber da liegt der Schwerpunkt eher im Arbeitsrecht (kollektiv und individuell).

Ach, ich schweife ab...

Viel Spaß beim Lesen (lernen)!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Morris, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Habra

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2262
  • Dankeschön: 10679 mal
  • Karma: 266
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Das Sortiment des Hofladens ist beachtlich. Ich glaube die verkaufen dort leere Vitrinen und Regalbretter. Alle Achtung das ist fast schon autark.
Wenn man jetzt dem Gedanken, dort etwas käuflich zu erwerben hin geht, funktioniert das natürlich nicht. Letztendlich ist das alles eine Frage der Fragestellung:

- Haben Sie keine Lebensmittel?
- Nein, wir haben keine Schuhe. Keine Lebensmittel bekommen Sie gegenüber.  ;D

Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
 

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3767
  • Dankeschön: 11377 mal
  • Karma: 616
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Angelus heißt auch ein Sohn von Fitzek.  :scratch:
Wie hält er denn da das Messer beim Paprika schneiden? Das sieht irgendwie nicht sehr geschickt aus.
« Letzte Änderung: 21. März 2024, 20:15:25 von Anti Reisdepp »
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Habra, Karl Martell

Offline Mabuse0.2

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 182
  • Dankeschön: 700 mal
  • Karma: -7
  • Heulen und Zähneklappern
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Zitat
- Haben Sie keine Lebensmittel?
- Nein, wir haben keine Schuhe. Keine Lebensmittel bekommen Sie gegenüber.  ;D

Die nichtexistente Kommission für toten Dadaismuß,
bestätigt das trotz schärfster nichtexistenter Untersuchungen.

Genehmigt wurde:
Aus einem Spike mRNA enthaltenen Propellernasenschneutzer
seiner Impertinenz, das Hinterteil auch A**** genannt,
versandfertig nachzuzüchten, um den gläubigen Wegpfosten,
die Möglichkeit zu geben, dezentral in den direkte Genuss der
göttlichen Ausscheidungen zu kommen.

Weiterhin wird geplant das fizzelige Gedankengut via
Neuroparasiten der ungläubigen Menge zu implantieren.

Es braucht nicht viel um froh zu sein . . .

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath, Lonovis, califix, Habra

Offline Habra

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 751
  • Dankeschön: 3752 mal
  • Karma: 70
  • Giftmischer im Ruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Das Sortiment des Hofladens ist beachtlich. Ich glaube die verkaufen dort leere Vitrinen und Regalbretter. Alle Achtung das ist fast schon autark.
Das fand ich auch erstaunlich.

Ihr seht dies ganz falsch, das waren Aufnahmen kurz vor dem täglichen Ladenschluß, nachdem die Käufermassen alles leergekauft hatten. ;D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, WendtWatch, Morris, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline comsubpac

  • Personalausweisler
  • ***
  • c
  • Beiträge: 1361
  • Dankeschön: 5216 mal
  • Karma: 196
  • Oberster Oberbefehlshaber der Oberbefehlshaber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Eigentlich sollte mal jemand hinfahren und wirklich anbieten die Vitrinen zu kaufen. Die Pudel würden aufgeregt durcheinander laufen und nach Marco rufen der sofort angekeucht kommt.
Spoiler
Wie der wohl guckt wenn man ihm Monopolygeld hinlegt?
[close]
"Schokohala - Das hilft gegen Vampire, Reptiloiden und Dämonenvorstufen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath

Offline kairo

Schön finde ich ja auch die Aufräumaktion (machen die Pudel eigentlich je was anderes?), bei der im Hof ein Feuer aus alten Balken brennt. Ist sowas nicht illegale Müllentsorgung?

Wahrscheinlich. Ich vermute, dass alte Balken Sondermüll sind, weil sie vielfach mit Holzschutzmitteln getränkt sind, bei deren Verbrennung recht unangenehme Verbindungen entstehen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, WendtWatch, SchlafSchaf, Neubuerger, Goliath, califix, Habra, Karl Martell

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6848
  • Dankeschön: 24460 mal
  • Karma: 360
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Vielleicht handelt es sich auch um eine neue Geschäftsidee? Die Leute die dort zum "Einkaufen" gehen haben meist Geld in der Tasche. Vielleicht ist der Laden ja auch eine verkappte Filiale der "Reichsbank"? Warum sollten die Kunden das schwere Geld wieder nach Hause schleppen? Die können es gleich dalassen! 
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, Karl Martell

Offline Habra

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 751
  • Dankeschön: 3752 mal
  • Karma: 70
  • Giftmischer im Ruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Schön finde ich ja auch die Aufräumaktion (machen die Pudel eigentlich je was anderes?), bei der im Hof ein Feuer aus alten Balken brennt. Ist sowas nicht illegale Müllentsorgung?

Wahrscheinlich. Ich vermute, dass alte Balken Sondermüll sind, weil sie vielfach mit Holzschutzmitteln getränkt sind, bei deren Verbrennung recht unangenehme Verbindungen entstehen.

Es dürfen ausschließlich unbehandeltes Holz (Holz Klasse I) verbrannt werden - entweder als Lagerfeuer oder in einem zugelassenen Ofen zum Heizen der Bude. So wie das aussieht, dient das Ganze eher der Abfallbeseitigung und diese Art der Verbrennung ist innerhalb von  umschlossenen Ortschaften verboten, bzw. lediglich mit extrem seltener Ausnahme gestattet. (Und die Pudel können sicherlich nicht zwischen den verschiedenen Holzabfallklassen unterscheiden.)
Aber was berührt es den Fönix, wenn er durch sein Gebaren andere Menschen in deren Gesundheit gefährdet. Sinnvollerweiser sollte ihm endlich ein stationärer mehrmonatiger Lehrgang zum gesetzestreuen Umgang mit seiner Umwelt und den Mitmenschen im Roten Ochsen oder auch in einer anderen einbruchssicheren Unterkunft gewährt werden.

Vielleicht handelt es sich auch um eine neue Geschäftsidee? Die Leute die dort zum "Einkaufen" gehen haben meist Geld in der Tasche. Vielleicht ist der Laden ja auch eine verkappte Filiale der "Reichsbank"? Warum sollten die Kunden das schwere Geld wieder nach Hause schleppen? Die können es gleich dalassen! 
Da hätte ich einen noch besseren Vorschlag für diese Leute: Schmeißt das Geld aus dem Fenster, dann dient es evtl. einem, der es zufällig findet, und ihr habt Zeit und Spritkosten gespart. :whistle:

« Letzte Änderung: 21. März 2024, 22:34:36 von Habra »
 

Online BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9164
  • Dankeschön: 35470 mal
  • Karma: 1393
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Das Sortiment des Hofladens ist beachtlich. Ich glaube die verkaufen dort leere Vitrinen und Regalbretter.

Also bitte. Das ist das Staatswesen der Zukunft!

Deswegen sieht es schon vor der Razzia aus wie nach der Razzia.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7040
  • Dankeschön: 21894 mal
  • Karma: 223
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
O M G - so etwas Peinliches zeigen die tatsächlich?
Selbst einem Anfänger in Marketingdingen wäre klar gewesen das man für die Aufnahmen die Regale zur Not mit zugekauften Dingen füllt

Das ist selbst für Pudel peinlich


Damit es dann heißt, sie verkaufen keine echte Ware? So oder so, man macht sich lustig.
Und das nur, weil jemand kurz vor Ladenschluss Aufnahmen macht. Wo jeder weiß, dass die Knappheit nur so aussieht, weil sie nicht im Überfluss produzieren, damit fünf nach sechs alles weggeworfen wird.

Ihr Kommerzialisten!
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline Feiertag

Es dürfen ausschließlich unbehandeltes Holz (Holz Klasse I) verbrannt werden - entweder als Lagerfeuer oder in einem zugelassenen Ofen zum Heizen der Bude. So wie das aussieht, dient das Ganze eher der Abfallbeseitigung und diese Art der Verbrennung ist innerhalb von  umschlossenen Ortschaften verboten, bzw. lediglich mit extrem seltener Ausnahme gestattet. (Und die Pudel können sicherlich nicht zwischen den verschiedenen Holzabfallklassen unterscheiden.)
Aber was berührt es den Fönix, wenn er durch sein Gebaren andere Menschen in deren Gesundheit gefährdet.
Das ist "Klimagie"! Du verstehst aber auch wirklich gar nix.  ;)