Autor Thema: Neues aus dem Königreich 03/24 - das Schweiz-Fitzekt wird auch noch fitzen  (Gelesen 14531 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6910
  • Dankeschön: 32893 mal
  • Karma: 728
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Im Video kündigt Peterli vorher großkotzig an, dass es in Bärwalde und Halsbrücke "viele Möglichkeiten" für Unternehmen geben wird. Vorgestellt werden ZWEI Möglichkeiten für ZWEI Deppen.  :clap:

Auf der KRD-Homepage haben sie noch mehr "Möglichkeiten" für Halsbrücke stehen:
  • So suchen sie einen Gastronomen, der bekommt dann eine "voll ausgestattete 45 m² große Profi-Gastroküche". Die soll sich eignen "sowohl für einen Catering- und Lieferservice, als auch für das sogenannte „A-la-Card-Geschäft“ auf der angeschlossenen Außenterrasse, die teilweise überdacht ist". Dazu gibt es auch einen "dazugehöriger Hofladen mit einem kleinen Café und einer großen Außenterrasse für den Verkauf der Produkte".
  • Sie suchen auch jemanden für Käseproduktion und Vertrieb. Zusätzlich ist auch die "Produktion von Quark, Joghurt, Frischkäse, Butter, Kasein-Klebstoffe u.a. möglich".
  • Auch für Räucherei von Käse, Schinken, Wurst, Fisch wird jemand gesucht. Natürlich sind das alles "hochwertige mRNA-freie Rohstoffe".
  • Die nächste freie Stelle ist für Sägewerk, Bauholzherstellung, Holzhandel, Hackschnitzelherstellung. Die entsprechenden Produkte können dabei "nach den Regularien der BRD-Unordnung hergestellt und steuerfrei verkauft werden".
  • Und zuletzt suchen sie Leute für Damwild-Zucht, Hühnerzucht, Gänsezucht, Entenzucht und Haltung, Eierproduktion, Aquaponik, Pilzzucht, Imkerei…. Auch hier wird betont, dass man alle Produkte "kostengünstig herstellen und steuerfrei verkaufen" kann.

Das ist wohl die ganze Palette, die in Halsbrücke möglich ist. Für manche der aufgelisteten Punkte hatte sie doch schon Leute? Da frage ich mich nur, was ist mit denen geschehen.
Jedenfalls passiert wohl Großes im Hintergrund  :))


Das ist "The Great Reset" im KRD, also die Chance ganz klein und mit ordentlich viel Schulden Verpflichtungen Möglichkeiten neu anzufangen. Auf der KRD Homepage sind also die Dinge noch offen, welche die Basis für eine wenigstens teilweise Autarkie darstellen, d. h. man müsste, also auf dem herkömmlichen und nicht dem fitzekschen Weg, zunächst diese Strukturen zum Laufen bringen, bevor man sie dem KRD übergibt und dann vom "obersten Souverän" vor die Wand fahren lässt (siehe Halsbrücke).
Die Einschätzung "[für uns] angenehm verzweifelt" von @BlueOcean trifft es schon ganz gut, der HERR FITZEK, PETER ist im Exil, weil Bärwalde und Halsbrücke kein Zimmer für ihn bereitet (und ihn damit wohl auch nicht sehen wollen), die Pleite der KRD-Simulation droht (was wäre das denn nach Diktatur-Gesetz? Eine GbR?), weil nicht genügend frische Anhänger akquiriert werden können.
Vor dem Video mit der "königlichen Erscheinung" gab es noch ein anderes Video aus der Berliner KRD-Gruppe (wie groß die noch sein mag?), wo mit beliebigen Videosequenzen (da hat wohl jemand https://filmora.wondershare.net/de entdeckt) die Idee des KRDs verkündet wird, so, als ob nur die Idee und nicht der FITZEK, PETER wichtig wäre.
Einer der nächsten Monatsfäden wird bestimmt: "Neues aus dem Königreich xx/24 - das Neue Königreich Deutschland (NKRD)" lauten

Edit: Anbei das Bild von dem Video https://t.me/KoenigreichDeutschland/1558, Whisper kommt gleich (da scheint eine KI eine KI generierte Stimme zu dekodieren):
Spoiler
Das Königreich ist eine Chance auf Erneuerung. Es ist für uns eine Möglichkeit, schon jetzt im Kleinen zu zeigen, wie die Gemeinschaft der Zukunft organisiert sein wird.
Die Verfassung des Königreiches Deutschland ist Garant dafür, dass der Staat so wenig wie möglich und nur so viel wie nötig zu spüren ist.
Der Staat Königreich Deutschland ist dabei lediglich ein Werkzeug zur Organisation und Finanzierung des Gemeinwesens.
Wir möchten damit auch aufzeigen, wie umfassende Veränderungen der menschlichen Gemeinschaft bewirkt werden können, ohne dass jemand etwas dabei verliert.
Wir möchten zeigen, wie bedingungslose Liebe arbeitet, möchten einen Weg anbieten, ohne uns aufzudrängen.
Möchten vorleben, was Angstfreiheit und Vertrauenschaft, was eine konsequent dienende Haltung und Hingabe erreicht, ohne mit dem Ego etwas erreichen zu wollen.
Das Staatsoberhaupt hat die Aufgabe, die Freiheitsrechte des Einzelnen zu garantieren, die Verfassung zu schützen, Korruption zu verunmöglichen und den Staat völkerrechtlich zu vertreten.
Zudem kann das Oberhaupt jede Rechtsverletzung eines Organs des Staates aufheben und den rechtmäßigen Zustand wiederherstellen.
Das Staatsoberhaupt ist Garant der Rechtsordnung.
Der Staat Königreich Deutschland ist ein Spielfeld, in dem jeder Mensch in seine Kraft kommen und seine Aufgabe finden kann.
Er wird von selbstverantwortlichen Menschen ausgestaltet, die echtes Interesse an anderen Menschen und ihrer Persönlichkeitsentfaltung haben.
Die Gestalter unseres neuen Staates sollten sich als Diener am anderen begreifen und die Erkenntnis leben können, dass der andere Spiegel des eigenen Lebensausdrucks und Chance zur eigenen Selbstentwicklung ist.
Es geht im Königreich Deutschland in erster Linie immer um den Menschen.
Dabei ist der Staat ein Werkzeug zur Organisation und Finanzierung des Gemeinwesens und kein Herrschaftsinstrument.
Er soll das Glück des Individuums fördern.
Dauerhaftes Glück zu ermöglichen bedeutet aber nicht, eine Hängematte aufspannen.
Es bedeutet, ein Entwicklungsspielfeld aufzubauen, welches sich an den Schöpfungsgesetzten ausrichtet und diese widerspiegelt.
Dies bedeutet für uns, die beständige Weiterentwicklung des Menschen und der Menschheit zu begünstigen.
Das Leben ist Veränderung und das hat für uns Beständigkeit.
Erst nachdem wir gemeinsam zinsbehaftete Geldsysteme abgeschafft und durch zinsfreie Systeme ersetzt haben,
können wir kollektiv lernen, dass es in einer noch fortschrittlicheren Welt gar kein Geld mehr braucht.
Dazu braucht es dann freiwillige Leistungsbereitschaft eines jeden Menschen und Maßhaltigkeit bei gleichzeitiger Wertschätzung der Lebensgrundlage und jeglichen Seins.
Erst wenn Gier und die dahinterstehenden Ängste abgeschafft sind, braucht es gar kein Geld mehr.
Deshalb ist das Königreich Deutschland eine entwickelungsfördernde Gemeinschaft, die nicht bei dem jeweils Erreichten aufhört,
sondern Erfolge feiert und beständig weitergeht, bis das Ziel einer Wertegemeinschaft nach den Schöpfungsgesetzten erreicht ist
und die sich auch dann in eine noch freiheitlichere Gemeinschaft göttlicher Menschen fortentwickelt.
Die Gemeinden, Regionen und die Bezirke sind von unten nach oben organisiert, um ein eingreifendes Staates in die alltäglichen regionalen Belange auszuschließen.
Der Staat übt von oben nach unten lediglich seine Aufsichtsfunktion aus, um die Rechtsordnung für den Einzelnen garantieren zu können.
Eine Einflussnahme auf regionale Belange ist im Königreich Deutschland unerwünscht und auch nahezu unmöglich,
denn es gibt das Subsidiaritätsprinzip. Dieses Prinzip besagt, dass hoheitliche Tätigkeit von der kleinsten Einheit geleistet werden soll, die dazu in der Lage ist.
Dieses Prinzip kann im Königreich Deutschland auch nicht durch finanzielle Abhängigkeit umgangen oder ausgehebelt werden,
wie dies heute in der Bundesrepublik und der Europäischen Union geschieht,
denn die Regionen haben die verfassungsmäßig verankerte Möglichkeit der eigenen Geldschöpfung, können eigene regionale Betriebe schaffen und auch so immer ihre finanzielle Unabhängigkeit wahren.
Das Königreich ist ein Spiegel der Schöpfungsordnung und deshalb wird es sich durchsetzen und Bestand haben, daran besteht für uns kein Zweifel.
Es wird sich beständig ausweiten und das Tempo bestimmt die Menschheit selbst.
Je mehr Menschen zur Erkenntnis kommen, dass dieses hohe Ziel mit diesem Werkzeug erreicht werden kann, desto leichter wird der Weg in die Freiheit.
Je mehr Menschen selbst die Verantwortung übernehmen und sich als Mitgestalter dieser Zukunft begreifen, desto schneller ist diese Freiheit erreicht.
Es wird eine Freiheit von vielen Ängsten sein, eine Freiheit von den Mächten der Dunkelheit.
Die Zeit des Wandels ist gekommen. Jetzt! Seien Sie Teil dieses Wandels und gestalten Sie ihn bewusst mit.
Sie werden gebraucht. Möge die Menschheit dies als ein Angebot zu dauerhaftem Frieden annehmen.
Wir werden unser Bestes geben, um diese Ordnung in die ganze Welt zu tragen.
[close]
Passt irgendwie zum verzweifelten Königssimulanten.
« Letzte Änderung: 16. März 2024, 09:11:58 von lobotomized.monkey »
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Gast aus dem Off, Schattendiplomat, x, Neubuerger, Goliath

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2262
  • Dankeschön: 10679 mal
  • Karma: 266
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Das ganz klingt wie ein Abgesang und zeigt das grandiose Scheiterns von Peterli auf.

Halbgare Geschäftsideen,  die nur sehr schlichte Gemüter ansprechen dürften,  verbunden mit vagen Gewinnversprechen und der Gewissheit,  dass das Ganze sich bei der nächsten behördlichen Maßnahme in Rauch auflösen wird, zeigt die Unfähigkeit der Pudel deutlich auf.

Das Ganze, wahrscheinlich schnell hingeschluderte Angebot,  wie schon aus dem hölzernen Satzbau ersichtlich, strotzt vor Verzweiflung,

Das Peterli hat fertig, dem ergeht es gerade wie dem ollen Frühwald,  keiner hört ihm mehr zu.
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schattendiplomat, x, Neubuerger, Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10728
  • Dankeschön: 34028 mal
  • Karma: 559
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Das Berufungsverfahren wg. Körperverletzung, das Amtsgericht verurteilte ihn noch zu Freiheitsstrafe, hängt auch noch als Damoklesschwert.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Gast aus dem Off, x, Neubuerger, Goliath

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8191
  • Dankeschön: 23388 mal
  • Karma: 323
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Ja, ja, ständig mit hochfliegenden Träumen auf die Schnauze fallen, um sich hernach von Jobcenter und Sozialamt aushalten zu lassen. Tolle Selbstverantwortung, ihr Armleuchter.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Goliath, califix

Offline kairo

Ich gehe mit dir Dakorr!

Noch eine Tablette, bitte.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Froschkönig

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10728
  • Dankeschön: 34028 mal
  • Karma: 559
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Tabletten sind aus, hat Tobias alle gegessen.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6848
  • Dankeschön: 24461 mal
  • Karma: 360
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Halbgare Geschäftsideen,

 :naughty: Die Gastronomie wurde im KRD vielfach erfolgreich erprobt. Alle königlichen Gastronomen haben einen großen Gewinn gemacht. Nämlich den der Erkenntnis (dass man den gleichen Effekt auch mit einem neuen Auto hätte haben können, indem man es mit Vollgas an die Wand fährt).
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Online califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4304
  • Dankeschön: 20933 mal
  • Karma: 253
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Wie war das gleich nochmal mit "Wahnsinn": Eine mehrfach gescheiterte Sache so lange wiederholen, bis das gewünschte Ergebnis rauskommt....  :whistle:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Karl Martell

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10783
  • Dankeschön: 39125 mal
  • Karma: 473
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Für Peter scheitern die Sachen ja nicht - im Gegenteil, sie bringen ihm immer wieder Geld.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, califix

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7451
  • Dankeschön: 33763 mal
  • Karma: 881
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Für Peter scheitern die Sachen ja nicht - im Gegenteil, sie bringen ihm immer wieder Geld.

Darum geht es ihm aber nicht vordergründig, als Narzist ist ihm "Erfolg" schon sehr wichtig. Das ist ja auch der Grund, warum er weiterhin auf Ansage mit Anlauf gegen die Wand rennt, nachdem er behauptet hat, dass sich dort ganz sicher eine Tür auftun wird.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schattendiplomat, x, Goliath, califix

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10728
  • Dankeschön: 34028 mal
  • Karma: 559
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Njjaaaaa ... wenn man den stillen Ruf des Roten Ochsen ignoriert, mag man es als Erfolg sehen. Und Autofahren darf der König des Eintagesführerscheins noch immer nicht.

Soweit zum Erfolg.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8191
  • Dankeschön: 23388 mal
  • Karma: 323
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Bei einigen Projekten könnten sich durchaus Türen auftun. Seine Überheblichkeit versucht es halt nur immer ohne den passenden Schlüssel.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Karl Martell

Das Imperium Fitzekorum wird doch nicht etwa schon überdehnt sein?

Sicherlich hat er (also: ER!) irgendwo noch die eine oder andere kleine Reichskasse, die nicht notwendigerweise jeder Pudel kennt. Dafür ist PIFelchen einfach zu materialistsisch und egoistisch. Wenn er keine blecherne Reserve (eine eiserne Reserve traue ich ihm einfach nicht zu) haben sollte, dann nur weil Pete-ER! so verstrahlt ist, dass er die Zeichen der Zeit dank durchschnittlicher Intelligenz wirklich nicht erkennt.

Selbst wenn er die Kohle für seine Pudel Opfern sollte, dürfte er nicht weit kommen. Denn: Man sollte die Kosten für Haus- und Hofstaat auch nicht unterschätzen.

  • Eine Ruine wie Boxberg frisst Unmengen an Energie. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass da locker 20.000-30.000 Euro in einer Heizperiode weg sind. Mindestens. Auch Heizöl ist nicht günstig.
  • Strom kommt auch noch dazu. Selbst mit Sparlampen usw. wird seine Fitzelichkekt garantiert so viel Strom in einem Monat verbrennen, wie andere in einem halben bis ganzen Jahr. Je nach dem, wie artig die Pudel das Licht beim Verlassen der Räume ausmachen (On n'est pas Versailles!)
  • Sanierung: ein Fass ohne Boden. Am Turm in Boxberg platzt großflächig Putz ab. Sieht man auf den offiziellen Fotos nicht, aber einmal langsam dran vorbei fahren hilft schon, um den Sanierungsmaßnahmen am Objekt zu erkennen.
  • Die Pudel kosten auch Geld. Ich würde mal einfach wetten, dass wenn jeder aus der Kerngemeinschaft 500 Euro bekommt (Regelbedarf Bürgergeld für 1 Erwachsenen bis 12/2023; vielleicht bekommen einige weniger, aber garantiert bekommen andere mehr!) das bei allein 10 Leuten (und es hängen garantiert mehr Pudel am Staatssäckel) 5.000 Euro/Monat, 60.000 Euro/Jahr sein werden.

Ich würde daher wetten, dass Penunzen-Pete locker 100.000 Euro im Jahr an Fixkosten hat. Ohne Sanierung, Toastbrot, laufende Kosten für den Fuhrpark. So gesehen kann Plural-Peter ja fast froh sein, dass ihm Eibenstock und der Bahnhof abgenommen wurden. Das senkt die laufenden Kosten ungemein. Allerdings war das auch ein blöder PR-Gau. Die Nummer mit den stabilen Sachwerten ist jetzt irgendwie schwierig zu behaupten. Ja  klar, alles Wegelagerei, illegal, gibt Schahnersatz usw., aber zu erst einmal wurde neuen Interessierten einfach das Risiko einer Investition bei Pleite-Peter Recht deutlich vor Augen geführt.

Also: sehr hohe laufende Kosten treffen auf (sicherlich rückläufige Einnahmen. Nicht gut für die Zahlungsfähigkeit. Und wir wissen von Benni Müller, dass die Milden Gaben schon durchaus mal ausgeblieben sind.

So wird schon wieder offenbar, was jeder schon seit Jahren hätte erkennen können: Peter ist ein materialistisches Herzchen, das immer nur das Beste seiner Pudel will: ihr Geld.

Jetzt nur noch 20% schäbiger: mietet doch mal unseren Riesensaal für Eure Familie, veranstaltet da Eure Riesensause, drückt mir fein Prozente Eurer Eintrittseinnahmen ab, kauft zudem noch das Essen bei mir, und wenn die doofe Staatsmacht kommt, gucke ich ganz überrascht, weil ich  nie gedacht hätte, dass Eure Feier so eskaliert. Hat ja keiner ahnen können, dass man in einem Saal für ein paar 100 Gäste Essen für ein paar 100 Gäste ordert und dann auch ein paar 100 Gäste kommen. Ja Zapperlott! Sachen gibt's. Und natürlich alles völlig gemeinnützig und ohne jede Steuerlast. Weil man ja schon 2008 gür einen zwischenzeitlich insolventen Verein mal kurzfristig die Gemeinnützigkeit bestätigt bekommen hat.

Und die royale Inkompetenz in allen wirtschaftlichen Dingen wird en passant auch noch offenbart. Fehlt nur noch ein Eiswürfellieferdienst für Grönland. Oder eine Sandfabrik in der Sahara.

Fasse zusammen: das nächste Fitzek wird ein voller Erfolg. Ganz bestimmt!

Edit korrigiert Pitt-Fehler...
« Letzte Änderung: 16. März 2024, 12:45:51 von Karl Martell »
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10728
  • Dankeschön: 34028 mal
  • Karma: 559
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Heizöl? Haha, werft mal einen Blick ins GEG. Da hat er bei der Unmenge an Schrottimmobilien ziemlichen Investitionsbedarf, sonst kann ihm eine gemeine Gemeinde die gemeinwohlorientierte Heizung ungemein zumachen.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Gast aus dem Off, Neubuerger, Goliath, califix, Karl Martell

Offline Karl Martell

Heizöl? Haha, werft mal einen Blick ins GEG. Da hat er bei der Unmenge an Schrottimmobilien ziemlichen Investitionsbedarf, sonst kann ihm eine gemeine Gemeinde die gemeinwohlorientierte Heizung ungemein zumachen.

Ja, klar! Oder glaubst Du, dass die Voreigentümer die Ruinen vor dem Verkauf noch saniert haben? Oder dass Peter, der Grüne, dem die göttliche Schöpfung und Ordnung so sehr am Herzen liegt, dass er sie in seiner Verfassung zu schützen vorgibt, tatsächlich Versuche unternommen hätte, die Ruinen energetisch zu sanieren? Die Heizsockelleisten (oder wie die Klimagie auch immer wirklich heißen mag) sind durchaus hilfreich, aber komplett ungeeignet, um ein Gutshaus kostengünstig durch den Winter zu bekommen. Behaupte ich jetzt mal einfach so ins Blaue (Meine Erkenntnisquelle: hab mal eine Sanierungssendung im französischen TV gesehen, da wurden die Teile verbaut. Das war aber im Süden Frankreichs.)
« Letzte Änderung: 16. März 2024, 12:58:51 von Karl Martell »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath, califix