Autor Thema: Neues aus dem Königreich 11/2023 - von Rindern und Rindviechern  (Gelesen 20237 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3803
  • Dankeschön: 16225 mal
  • Karma: 194
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 11/2023 - von Rindern und Rindviechern
« Antwort #165 am: 8. November 2023, 20:33:51 »
Morgen beginnt das Seminar "Führen lernen".

1. Stunde: Jeder Teilnehmer erhält einen Pudel an der Leine.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Feiertag

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5973
  • Dankeschön: 26230 mal
  • Karma: 660
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 11/2023 - von Rindern und Rindviechern
« Antwort #166 am: 8. November 2023, 20:35:55 »
Bei "DEM" würde ich keine Pizza bestellen. Macht einen sehr dümmlichen Eindruck.

Zum Glück steht der Pizzaofen da auch nur in der Bildbearbeitung. Daß es da jemals Pizza geben wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Am Sonntag ist Leuchtturm in Basel (bzw. im Umkreis von 20km drumherum). Ob die mit ihren KRD-Ausweisen einreisen dürfen? (wobei ich bei meinen letzten Einreisen nicht kontrolliert wurde)

Basel? Das Basel in der Schweiz? Die haben einen Badischen Bahnhof, bis dahin kommt man üblicherweise ohne Kontrolle, man fährt ja quasi von Baden nach Baden. Ich habe im RE nach Basel Bad Bf zumindest noch nie Kontrollen erlebt. Aber ich steige auch üblicherweise ein Stück weit vorher aus. Wenn man dann mal den Zug und den Bahnhof verlassen hat, dann ist man ganz ohne Zollkontrolle im europäischen Nicht-EU-Ausland. Anekdotische Evidenz, ich weiß, aber ich wurde jedenfalls nie kontrolliert.

Pro-Tip: Wenn einen der Mobilfunkanbieter informiert, daß EU-weites Roaming jetzt außer Kraft ist, weil man nicht mehr in der EU ist und man solle eine SMS mit irgendwas an irgendeine Nummer schicken, um das Datenroaming temporär auch für die Schweiz zu aktivieren: Machen! Kurz mal Mails abrufen kann sonst ganz schön teuer werden.

Andererseits kann man mit dem Deutschlandticket bis nach Basel fahren. Das, und daß Basel eine ganz schöne Stadt ist, machts dann wieder attraktiv.
« Letzte Änderung: 8. November 2023, 20:38:43 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Habra, Karl Martell

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3803
  • Dankeschön: 16225 mal
  • Karma: 194
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 11/2023 - von Rindern und Rindviechern
« Antwort #167 am: 8. November 2023, 20:49:02 »
Pro-Tip: Wenn einen der Mobilfunkanbieter informiert, daß EU-weites Roaming jetzt außer Kraft ist, weil man nicht mehr in der EU ist und man solle eine SMS mit irgendwas an irgendeine Nummer schicken, um das Datenroaming temporär auch für die Schweiz zu aktivieren: Machen! Kurz mal Mails abrufen kann sonst ganz schön teuer werden.

Danke für die Warnung, aber in meinem Vertrag ist auch die Schweiz mit drin.
Woher ich das weiß: Wiederholte Erfahrung
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath

Online Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7040
  • Dankeschön: 21894 mal
  • Karma: 223
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 11/2023 - von Rindern und Rindviechern
« Antwort #168 am: 8. November 2023, 20:59:52 »
Zitat
Basel? Das Basel in der Schweiz? Die haben einen Badischen Bahnhof, bis dahin kommt man üblicherweise ohne Kontrolle, man fährt ja quasi von Baden nach Baden. Ich habe im RE nach Basel Bad Bf zumindest noch nie Kontrollen erlebt.

Bis vor einigen Jahren hatten sie noch Wache in einer Kabine zum Ausgang Richtung Stadt und haben ab und zu einen rausgefischt, der im sonst unkontrollierten Grenzgängerstrom auffällig genug war. Seither habe ich nur noch mobile Kontrollen im Zug oder auf dem Gelände gesehen, wie die Freizügigkeitsabkommen verlangen. Schweizerische und deutsche Grenzwächter manchmal gemeinsam. Mit Französischen habe ich bisher nicht gesehen. Ein Hinweisschild zur Deklaration von deklarationspflichtigen Waren war letztes Mal noch da.
« Letzte Änderung: 8. November 2023, 21:03:59 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5973
  • Dankeschön: 26230 mal
  • Karma: 660
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 11/2023 - von Rindern und Rindviechern
« Antwort #169 am: 8. November 2023, 21:02:33 »
Off-Topic:
Danke für die Warnung, aber in meinem Vertrag ist auch die Schweiz mit drin.
Woher ich das weiß: Wiederholte Erfahrung

Bei mir ist es immer noch so halbmanuell mit drin, also es kostet mich nix extra, aber ich muss es halt aktiv anfordern. Ist aber ein ziemlich alter Vertrag. Ich durfte früher die Erfahrung machen, daß es nicht immer schlau ist, erst online zu gehen und dann erst seine SMS zu lesen  ;D

Früher war das noch viel "lustiger". Mein Vater hatte einen Prepaidtarif bei der Telekom. Auf den Höhen des badischen Schwarzwalds war die Telekom nicht in der Lage, ein Funknetz anzubieten. Die Franzosen allerdings schon. Das heißt, sobald mein Vater auf der Höhe war, war er im französischen Netz, was zu der Zeit noch richtig Kosten verursachen hätte können. Ich habe das dann abgestellt, dann hatte er halt kein Netz, aber Notrufe gingen ja trotzdem. Die Telekom hat das Problem nicht verstanden.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Anmaron, Habra, Karl Martell

Online Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7040
  • Dankeschön: 21894 mal
  • Karma: 223
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 11/2023 - von Rindern und Rindviechern
« Antwort #170 am: 8. November 2023, 21:06:32 »
Aus dem gleichen Grund ist es wichtig, Telefonnummern immer im internationalen Nummernschema zu speichern, sonst ruft man statt in Frankfurt in Basel an und wundert sich, warum die plötzlich Schweizerdeutsch schwätze.
« Letzte Änderung: 8. November 2023, 21:10:28 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3803
  • Dankeschön: 16225 mal
  • Karma: 194
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 11/2023 - von Rindern und Rindviechern
« Antwort #171 am: 8. November 2023, 21:08:35 »
Off-Topic:
Wenn ich mit meiner Freundin (Mutter = Schweizerin, Schweizer Kennzeichen) unterwegs war, wurden wir ziemlich häufig bei der Einreise und seltener auch bei der Ausreise aus der Schweiz kontrolliert (im Sinne einer Fahrzeuginspektion). Wir hatten nie mehr Kaffee etc. als erlaubt an Bord. Am Flughafen hat sich hingegen niemand bisher für meine Papiere interessiert.
« Letzte Änderung: 8. November 2023, 21:10:18 von Knallfrosch »
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Anmaron, Habra, Karl Martell

Offline Karl Martell

Re: Neues aus dem Königreich 11/2023 - von Rindern und Rindviechern
« Antwort #172 am: 8. November 2023, 21:09:23 »
Ich weiß nicht, ob der weggebrochene Käseexport in die real existierende BRiD GmbH für die Pudel ein so großes Problem darstellt.

Publicitymäßig kann man den Zusammenbruch des Vertriebs verkraften, weil: hey, das fördert unsere Autarkie! Wir produzieren für uns, Kadari und Eure Pizza, nicht für die, das schafft einen erheblichen Nähr- und Mehrwert auf der nach oben offenen Toastbrotskala usw.

Es würde mich auch wundern, wenn irgendein Anhänger mal auf die Idee käme, die finanzielle Nachhaltigkeit seiner Investitionen zu hinterfragen. Selbst wenn, würde der Päter ihn erst rundquatschen und bei weiteren Nachfragen als ungläubigen Thomas aus der Gemeinschaft werfen.

Und weil der Päter keine Erfolge braucht, sondern tolle neue Projekte, die den Eindruck von immer weiter wachsendem Fortschritt verfestigen, wird sich der Zusammenbruch der Produktion und des Vertriebs von Heumilchkäse nicht auf die sonstigen Akquiseerfolge (Versicherng, Bank, Staatsangehörigkeitsseminar, Premiumdarmreinigung mit selbstgesammelten Fliegenpilzen usw.) auswirken. Wie auch die "Erfolge" des Reichstechnologiezentrums, der Marmorotik, der Klimagie, des Schwerkraftkraftwerks, des ersten holzberarbeitenden Betriebs, des zweiten holzverarbeitenden Betriebs, der CNC-Fräse (die, glaube ich, nie funktioniert hat), der Pyrolyse usw. letztlich nur ein Wispern im Sturm waren.

Edit ergänzt:
Nach meiner sehr bescheidenen Meinung ist das auch der Grund, weshalb der Päter nie nachhaltig gescheitert ist: er verkauft schon Projekte als Erfolg. Quasi wie Start-ups bei der ersten Finanzierungsrunde. Nur dass die irgendwann real messbare Erfolge in Form von Gewinnen vorweisen müssen. Das ist beim Päter nicht der Fall. Wer merkt, dass er nur heiße Luft verkauft, wendet sich ab und neuen Scharlatanen zu. Und wenn er sein Geld zurück will, wird er aufs Schlimmste eingeseift und runtergemacht. Wäre ja mal schön, wenn ein Anleger wirklich mal öffentlich bekennen würde, was das für ein narzistsisches Früchtchen ist.
« Letzte Änderung: 8. November 2023, 22:18:07 von Karl Martell »
 

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5973
  • Dankeschön: 26230 mal
  • Karma: 660
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 11/2023 - von Rindern und Rindviechern
« Antwort #173 am: 8. November 2023, 21:13:38 »
Off-Topic:
Aus dem gleichen Grund ist es wichtig, Telefonnummern immer im internationalen Nummernschema zu speichern, sonst ruft man statt in Frankfurt in Basel an und wundert sich, warum die plötzlich Schweizerdeutsch schwätze.

Was aber eine doch durchaus charmante Überraschung wäre …

So, genug OT, ich höre schon das Geräusch des kreisenden Bannhammers.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Anmaron, Habra

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3803
  • Dankeschön: 16225 mal
  • Karma: 194
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 11/2023 - von Rindern und Rindviechern
« Antwort #174 am: 8. November 2023, 21:19:33 »
Selbst wenn er (Peter)/sie (Peters Pudel) Käse im erforderlichen Umfang herstellen könnten (was ich in Frage stelle), stellt sich doch die Frage des Absatzweges.

Hofladen vor Ort: zu geringe Zielgruppe
Versand: Währung? Versandkosten?
Pizzeria Glück Auf: Umsatz?
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Feiertag, Habra, Karl Martell

Offline Habra

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 751
  • Dankeschön: 3752 mal
  • Karma: 70
  • Giftmischer im Ruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 11/2023 - von Rindern und Rindviechern
« Antwort #175 am: 8. November 2023, 21:37:34 »
Wenn wir schon über die Schweiz als potentielles Gebiet reden, in dem der Fönix Mitmenschen mit seinem KRD belästigen will; zur Zeit laufen an der deutsch-schweizerischen Grenze etwas mehr Personenkontrollen - wegen potentiellen Schleusern. Da könnte ein Ausweispapier des KRD durchaus für längeren Aufenthalt an der Grenze sorgen. Und nein, der Zoll kennt da wenig Humor.

Selbst wenn er (Peter)/sie (Peters Pudel) Käse im erforderlichen Umfang herstellen könnten (was ich in Frage stelle), stellt sich doch die Frage des Absatzweges.

Hofladen vor Ort: zu geringe Zielgruppe
Versand: Währung? Versandkosten?
Pizzeria Glück Auf: Umsatz?


Er bzw. sie sollten aber auch dringend die lebensmittelrechtlichen Vorschriften der bösen BRD bzw. EU einhalten.
Das dürfte das größte Problem für den Fönix sein, wenn  dann böse Kontrolleure ohne Visa ins KRD einfallen und den Fönix womöglich mit Herrn Fitzek anreden.

Offline Feiertag

Re: Neues aus dem Königreich 11/2023 - von Rindern und Rindviechern
« Antwort #176 am: 8. November 2023, 22:29:23 »
Selbst wenn er (Peter)/sie (Peters Pudel) Käse im erforderlichen Umfang herstellen könnten (was ich in Frage stelle), stellt sich doch die Frage des Absatzweges.
Lt. PrahlereiAngaben von Hr. Fitzek sei man in der lage 100kg Käse täglich zu produzieren. Macht bei 2 Tagen pro Woche knapp 1 Tonne im Monat. Was nicht verkauft wird wandert als Baumaterial in die Gemeinwohldörfer, schließlich haben auch früher(TM) alte Damen im Wald Häuser aus Lebkuchen gebaut. (Altes Wissen, so wichtig!)

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5973
  • Dankeschön: 26230 mal
  • Karma: 660
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 11/2023 - von Rindern und Rindviechern
« Antwort #177 am: 8. November 2023, 22:51:23 »
]
Lt. PrahlereiAngaben von Hr. Fitzek sei man in der lage 100kg Käse täglich zu produzieren.

Für ein Kilo Käse braucht man µ mal Daumen etwa zehn Liter Milch. Das wären dann 1000 Liter am Tag. Da braucht es schon ein paar vierbeinige Rindviecher, die man melken kann; so etwa 30. Das wäre noch zu stemmen. Aber der Käse muss gelagert werden und reifen. Das braucht Platz, Zeit und vor allem Liebe. Käse braucht Liebe und Zuwendung. Vergammeln kann er von alleine, aber wenn er was werden soll, dann reicht irgendwo ablegen nicht. Das alte neue Hochregallager der - was war das gleich noch mal, eine stationäre Amputationsanlage eines holzverarbeitenden Betriebs? - dürfte ob der Witterung kaum geeignet sein.

Alles in allem ein, wie immer, sehr ambitioniertes Projekt, das aber, auch wie immer, spätestens ab dem Augenblick zum Scheitern verurteilt war, als der Oberste Fizzi-Fuzzi-Zar seine Griffel im Spiel hatte.
« Letzte Änderung: 8. November 2023, 22:53:05 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Gast aus dem Off, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis, Feiertag, Habra

Offline Habra

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 751
  • Dankeschön: 3752 mal
  • Karma: 70
  • Giftmischer im Ruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 11/2023 - von Rindern und Rindviechern
« Antwort #178 am: 8. November 2023, 22:53:36 »
...
Lt. PrahlereiAngaben von Hr. Fitzek sei man in der lage 100kg Käse täglich zu produzieren. Macht bei 2 Tagen pro Woche knapp 1 Tonne im Monat. Was nicht verkauft wird wandert als Baumaterial in die Gemeinwohldörfer, schließlich haben auch früher(TM) alte Damen im Wald Häuser aus Lebkuchen gebaut. (Altes Wissen, so wichtig!)
Das klappt nicht. Die alten Damen wußten, weswegen sie Lebkuchen statt Käse verwendeten. Lebkuchen zieht lediglich Kinder an, Käse dagegen Mäuse, Ratten, Fliegen und was sonst noch so rumkreucht.
 

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5973
  • Dankeschön: 26230 mal
  • Karma: 660
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 11/2023 - von Rindern und Rindviechern
« Antwort #179 am: 8. November 2023, 22:54:53 »
Lebkuchen zieht eldiglich Kinder an, Käse dagegen Mäuse, Ratten, Fliegen und was sonst noch rumkreucht.

Also im Prinzip alles so, wie es im Keenichreich schon immer war, oder?
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis, Feiertag, Habra