Autor Thema: Presseschnipsel - Reichsbürger  (Gelesen 52436 mal)

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36485 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Presseschnipsel - Reichsbürger
« Antwort #495 am: 24. Juli 2025, 07:34:31 »
Ich kann mir das epochale Video leider nicht ansehen, weil ich aus Prinzip keinen Telegram-Zugang habe. Kann man das auch ohne Anmeldung irgendwo sehen?

@Knallfrosch Lesen statt hören, obwohl Whisper ein wenig Probleme mit dem Akzent hatte:
Spoiler
Zitat
So, grüß Gott, Herr Strahlwies mal wieder.

Wir haben gestern am 14.

Juli 2025 wieder Nachrichten von dem Bösen, von der bösen Seite.

Es kamen zwei Firmenpolizisten von diesem System, die ich nicht bestellt habe und haben mir offenbart, dass sie einen Haftbefehl haben.

Sie konnten mir bloß keinen vorzeigen.

Also es läuft jetzt alles auf pure Behauptungen raus.

Haben mich aber dann Gewaltzahm mitgenommen auf einen Amtsgericht nach Leutker.

Die haben mir offenbart, dass ich entweder eingesperrt wurde oder auf ihren Fuß bleibe wegen einer angeblichen Körperverletzung, die ich nicht gemacht habe und sie mir also vorsätzlich falsch verurteilt haben, obwohl sie wussten, dass sie das nicht gemacht haben und auch die Stadtsamilterin und die Richterin habe ich darauf hingewiesen, dass die Angeklagte bzw. die, die verletzt worden sein sollte bei Martina Hofmann, nicht mehr gewusst hat, wo ihr es wehtut, weil es alles erstunken und erlogen war und eine reine organisierte Kriminalität war.

Diese Verhandlung, sie wollen mir 1.200 Euro abknüpfen und ich Ich habe ja keine Unterlagen, weil sie mir ja auch diese alle angesündet haben im Wohnwagen.

Ich habe ja nichts mehr.

Ist auch gut so.

Ich habe sie dann darauf hingewiesen, dass sie eben auf uns Menschen eigentlich losgehen, die Politischen und was sie eigentlich tun.

Ich habe sie darauf hingewiesen, dass sie rechtswidrig sind, und völkerrechtswidrig handeln.

Und habe ihnen alle ihre Straftaten gesagt.

Auf dessen hin ist der Polizist wütend geworden und hat ihm den Kopf zerrissen, weil ich ihm das alles gesagt habe.

Er hat gesagt, ich soll das Geschwafel aufhören, sonst legt er mir noch Handschellen an, hat aber nichts genutzt.

Ich habe ihm trotzdem weiterhin erzählt, was er alles falsch macht und ihm ist Gewissen geredet und er ist dann weiterhin explodiert.

Ein Beweis dafür, dass ich so Recht habe, dass sie keine Politiker sind, auch in Naturgesetzmäßigkeiten, sind sie keine Politiker, dass sie eine Gesundheit möchten, wie die Polizei im Körper, sondern sie wollen Unheil, Unfrieden, Krieg anzetteln, Geld erpressen, Räuber, Rauben, Stählen töten.

Das haben sie schon zigmal bewiesen und sie sind keine Politiker für uns Menschen, sondern sie sind Räuber.

Und diese Räuber müssen diese Orte verlassen, habe ich ihnen auch gesagt, dass sie kein Glück gehabt haben, auf dieser Orte zu sein, wenn sie eine Uniform anziehen.

Und dann hat er gesagt, er zieht die Uniform abends wieder aus, und dann habe ich gesagt, er wird seine Uniform vor immer ausziehen, weil diese Uniform gehört nicht in diese Orte.

Und daraufhin ist er wieder sauer geworden, aber das war mir dann egal.

Dann ging es ja weiter, dann ist der Richter gekommen, hat mich nach meinem Namen gefragt und habe gesagt, ich habe keinen Namen für ihn.

Und dann hat er mich nach dem Geburtstag gefragt, dann habe ich gesagt, ich habe auch keinen Geburtstag für ihn, weil ich nicht im Handels- und Seerecht bin, sondern im Völkerrecht.

Und ich auch kein Sklave bin von ihm und dass er das aufzuhören hat, das macht er natürlich nicht, weil sonst ist er dran und hat den Gewerkehren genickt, weil er hat eine Verschwörung gemacht, alle zwölf Monate schwören die ersten Richter und Pfarrer, dem Bösen zu dienen, das heißt man dann Barvermutungen, und die sind nur darauf aus, zu rauben, stellen und töten.

Und das ist die schwierige Spagat, dessen das zu erkennen, wo die Grenzen sind, wo man dann im Hansen Seer ist, wo man dann also versklavt ist oder im Völkerrecht ist und auch Bodenrecht gehabt.

Und es geht ja hier um das Bodenrecht.

Deshalb haben sie auch meinen Hof gestohlen.

Der ist gestohlen, bleibt gestohlen.

Ich habe kein Geld angenommen.

Ich habe kein Anerkenntnis gemacht.

Ich habe nichts verkauft.

Ich habe gar nichts.

Ich habe alles dort gelassen.

Und deshalb ist alles Verbrechen, was sie begehen.

Ich weiß ganz genau, dass das Verbrechen gegen sie geht.

Aber es nützt mir nichts.

Ich habe jetzt momentan nichts mehr.

Ich habe mein Ding nicht.

Aber ich habe das Bodenrecht für uns Völkerstämme, die hier sesshaft sind, erhalten und sie möchten mich immer noch klein kriegen und ich weiß ja natürlich auch, dass sie keine Ruhe bekommen, das Ziel, das sie haben uns zu entrechten und zu enteignen, wollen sie nicht aufgeben.

Das ist auch eine Offenbarung von mir, dass es so ist und sie wollen bis 2030, dass wir alle weltweit enteignet sind, entrechtet sind und wollen uns dann über die KI, die Künstliche Intelligenz so steuern, dass wir nicht mal mit dem und dem reden können, sondern alles kontrollieren.

Und es geht in die Brüche und ich sage, Gott sei Dank geht es in die Brüche, weil es nicht im Naturgesetz ist, weil ich mich entscheide, mit wem ich rede und ich lasse mir von niemandem auf dieser Art sagen, ob ich mit dem reden kann oder mit dem reden kann und was ich tun kann und was ich darf und was nicht.

Das braucht mir niemand erzählen.

Ich bin ein selbstständiger Mensch, ich kann selbstständig denken und es wird so bleiben.

Und deshalb lehne ich das komplett ab.

Dieses System kommt vom Kommunismus her.

Der Kommunismus hat diese Regeln und es ist auch dort schon eingeführt, dass sie so handeln.

Und das HAL-Projekt in Schuttgart-Unnen ist diese Richtung, wo das so will, dass wir rechtlos gemacht werden, dass wir nicht mehr tun können, was wir wollen.

Aber wir wollen das nicht.

Wir sind Volksstämme mit den Naturgesetzen verbunden und es bleibt.

Wir haben Bodenrechte, die werde ich auch beanspruchen, die sind nie weg gewesen.

Das muss man ganz klipp und klar sagen.

Die sind nie erloschen, weil wir diese Händearbeit nach dem alemannischen Blutrecht geleistet haben.

Und dies kann uns niemand verwehren.

Und auch wenn ich hier im Hof geboren bin, habe ich hier das Bleiberecht und alles andere Völkerrechtsbruch.

Und Verbrechen gegen die Menschlichkeit und höchstes Verbrechen.

Und diese Verbrechen gehen jetzt alles gegen diese und ich spüre auch natürlich, dass diese alle nervöser wurden, die das Verbrechen begehen müssen.

Und es ist mir jetzt auch nicht mehr wünschenswert, dass ich sie rumhole oder sonstige Sachen mache, dass ich sie bekehren möchte, weil es ist nicht mehr möglich.

Weil der Zug ist abgefahren für diese Menschen, das habe ich den gestern auch gesagt, den Polizisten, dass sie kein Glück hatten auf diese Art solche Sachen zu machen und dass es alles gegen sie geht.

Das ist das eine, die Körperverletzung.

Das andere hat er mir dann auch nachgedreht, dass ich an einer Tierkirche nochmals hänge, weil sie mir auf meinem Hof Tiere gefunden haben.

Das ist ganz normal.

Ich habe ihm dann gesagt, er muss mal beweisen, dass das meine Tiere sind.

Und dann mal sehen, was da passiert.

Gestern haben sie jetzt nichts derartiges gemacht, dass sie mich einspulen, da haben sie auch nichts davon, dann haben sie kein Geld, nichts und wenn ich natürlich bezahle, und das ist natürlich ihr Ziel, die 1200 Euro, und dann haben sie wieder natürlich ihr Geld drauf gefüllt und können wieder nichts tun, nichts taugend umher rummeln.

Das ist das ganze Sachverhalt, wo es hier gestern war, die machen immer Aktionen nach dem Zahlensystem, gestern hatten wir den 14.17.2025, das heißt, wenn ich die Quersumme nehme, Also 1 plus 4 ist 5, plus 7 ist 12, das ist 2 mal 6, von 6 durch 6.

Die 12 ist eine Satanszahl, dann haben wir mit 2 von der Jahreszahl 14, da ist dann nichts zu sagen, aber die 16 ist dann wieder eine 4 mal 4 Zahl, wo Sieg heißt, Viktor ist Sieg für den Teufel.

Und dann 21 ist wieder die 3, wo das Ganze beginnt.

Mit der 3 beginnt ja auch die Satanei.

3, 6, 12, 18.

Und da machen sie die Aktionen und Glauben, haben einen Glauben oder sogar einen Wahn, dass das Richtigkeit ist und richtig ist, wenn man dann Leute bestiehlt, niedermacht, kaputt macht und das Ganze dann vollzieht.

Sie sind natürlich in der Irre, das ist ganz klar, wie Naturgesetze kennen, solche Regeln nicht. und ist auch künstlich von der Ratte-Mensch, weil normal ist es nicht, installiert worden in diese Erde und dieses wird alles zerbrechen und alles wird kaputt gehen, weil das nicht stimmt.

Und die Mutter Erde ist in der Güte, in der Wahrheit und die Wahrheit kommt jetzt halt auch ins Licht und es wird immer offenbarer und offenkundiger und offensichtlicher, dass es so ist, dass das Licht in diese Erde kommt und die Wahrheit erhält und die Lüge aufsteht.

Ich werde weiterhin Videos machen und euch auf dem Laufen halten, was alles passiert.

Da ist immer wieder was los von den Bösen.

Sie bekommen keine Ruhe, das weiß ich auch, bis sie ausgerüstet sind.

Es ist so, es wird so bleiben und es ist traurig für die Menschheit.

Aber wenn sie nichts lernen können, dann werden sie fühlen müssen.

In diesem Sinne, danke für eure Verständnis und danke für die vielen guten Kommentare.

Ich bin bei euch, die guten Wörter bleiben, die bösen Wörter gehen.

Schaut, bemüht euch, dass ihr möglichst viel ins Gute kommt.

In diesem Sinne bis zum nächsten Mal.

Dankeschön.
[close]
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Knallfrosch, Goliath, califix

Online theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 28382 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #496 am: 24. Juli 2025, 12:02:06 »
Leider nur TG, man kann nur hoffen dass seine Fanbase mal ein "Best-of" auf YT hochlädt.  :Dontknow:

*hust* https://drive.google.com/file/d/1n8N38sctmO_OGx_nnUWSIsBZ3ppdjihm/view *hust*
« Letzte Änderung: 24. Juli 2025, 12:05:29 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Feiertag

Offline klingsor3

• Praktikant- Lennéstraße
  • k
  • Dankeschön: 8255 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #497 am: 24. Juli 2025, 12:30:57 »
Bauer Alois scheint ein fortgeschrittener Reichsdepp zu sein, hat die "Bar-Vermutungen" durchschaut...  :facepalm:
"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Speckdäne

• Schreiberling
  • *
  • S
  • Dankeschön: 74 mal
  • Mehr Chemtrail für ein schöneres Sonnenstaatland
    • Die Reichsgrenze
    • Auszeichnungen
« Antwort #498 am: 24. Juli 2025, 16:28:47 »
Reichsdeppentreffen in Karlsruhe am Sonnabend, 26.07.2025. Wird das SSL als einzig legitimer Vertreter des einzig legitimen Sonnenstaatlands anwesend sein? https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/karlsruhe/reichsbuerger-demonstration-gegendemo-samstag-100.html
Wir bauen eine Mauer von Haithabu nach Hollingstedt und lassen die Deutschen dafür bezahlen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 72722 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #499 am: 26. Juli 2025, 09:16:23 »
Reichsdeppentreffen

Ach, das sind gar keine Reichsbürger?   :think:

Ja, sooo …

Zitat
„Reichsbürger“-Treffen
Warum will diese Karlsruherin das Deutsche Reich zurück?

Johanna Baumann aus Karlsruhe sieht sich als „Staatsbürgerin des Großherzogtums Baden“. Hier spricht die Mitorganisatorin des „Großen Treffens der Bundesstaaten“ über ihre Motive.

von Daniel Streib
 vor 3 Stunden

Ein Karlsruher spielte der Überlieferung zufolge eine Schlüsselrolle bei der Gründung des Deutschen Kaiserreichs anno 1871.
Spoiler
Als König Wilhelm von Preußen im Spiegelsaal zu Versailles plötzlich Zweifel befielen, ob er wirklich die Kaiserwürde annehmen sollte, war es Badens Großherzog Friedrich I. – ein leidenschaftlicher Verfechter des neuen Reichs –, der mit einem Ausruf vorpreschte und Fakten schuf:

Karlsruherin will Preußen-Prinz als Kaiser
154 Jahre später sind es wieder Karlsruher, die unbedingt einen Preußen zum Kaiser machen wollen.

Zu dem Behufe soll an diesem Samstag vor dem Karlsruher Schloss eine denkwürdige Kundgebung stattfinden: das „Große Treffen der 25 +1 Bundesstaaten“.

Dabei handelt es sich laut Verfassungsschutz um ein bemerkenswert gut besuchtes Format des extremistischen Reichsbürger-Milieus, das unter anderem bereits in Schwerin und München für Schlagzeilen sorgte.

Die Organisatoren nehmen Bezug auf das Reich zwischen 1871 und 1918 mit seinen 25 Bundesstaaten und dem „Reichsland“ Elsass-Lothringen, das direkt dem Kaiser unterstellt war. In Karlsruhe werden 500 bis 700 Teilnehmer erwartet, zudem bis zu 1.500 Gegendemonstranten.

Eigentlich zog es die sogenannten Reichsbürger bislang nicht sehr an die Öffentlichkeit. Man denke an jene konspirative Truppe um Heinrich Prinz Reuß, die seit gut einem Jahr in drei Mammut-Verfahren in Stuttgart, Frankfurt und München vor Gericht steht.

Laut Generalbundesanwalt sollen sie geplant haben, die verfassungsmäßige Ordnung durch einen gewaltsamen Putsch zu beseitigen.

Gruppierung setzt auf Öffentlichkeitsarbeit
Der Ansatz von Johanna Baumann und den anderen Organisatoren der „Großen Treffen“ ist ein ganz anderer.

Sie lehnen nach eigenem Bekunden Gewalt strikt ab und setzen vielmehr auf Öffentlichkeitsarbeit. Auf die Einsicht des deutschen Volkes, dass die Rückkehr zum Kaiserreich unter einem Preußenherrscher doch allemal besser sei als die Bundesrepublik Deutschland.

Insofern ist es schlüssig, dass Johanna Baumann in ein Treffen mit dem BNN-Reporter einwilligt. Denn aus Sicht der 55-jährigen Karlruherin gibt es viele Vorurteile über ihre Gruppe, die es zu korrigieren gelte.

Wie ticken Menschen, die im Jahr 2025 den Kaiser zurückwollen? Treffpunkt: Karlsruher Schloss, die einstige Residenz des Großherzogtums Baden.

Das Bundesverfassungsgericht ist ganz nah, doch auch der alte Großherzog Friedrich I. wirft seinen Schatten. Die Gebeine des badischen Kaisermachers ruhen in der Herzoglichen Grabkapelle im Hardtwald.

„Wir sind keine Reichsbürger“
Aus dunklen Wolken tröpfelt es. Johanna Baumann trägt Bluse und einen bunten Sommerrock. Sie lächelt zugewandt. Zu Beginn möchte sie gleich etwas klarstellen: „Wir sind keine Reichsbürger.“

Diese Zuschreibung von Medien sei irreführend und eine Diffamierung, klagt die Frau, die das „Große Treffen“ mitorganisiert hat.

Der Begriff Reichsbürger gehe zurück auf das Reichsbürgergesetz der Nationalsozialisten von 1935. Damit habe die Bewegung Bundesstaatentreffen überhaupt nichts zu tun. Und was ist sie dann? „Ich bin Staatsangehörige des Großherzogtums Baden“, sagt die Karlsruherin.

Tatsächlich wird die Gruppe nicht nur von Medien dem Reichsbürger-Milieu zugeordnet, sondern auch von den zuständigen Sicherheitsbehörden.

Wie das Landesamt für Verfassungsschutz Baden-Württemberg mitteilt, gehören die „Großen Treffen“ zu den bislang personenstärksten Zusammenkünften der Reichsbürgerbewegung.

„An den zurückliegenden Veranstaltungen dieser Art nahmen regelmäßig auch extremistische Akteure aus Baden-Württemberg teil“, so ein Behördensprecher.

„Ideologisch bedingte Wahnvorstellungen“
Spricht man mit Johanna Baumann über die rechtlichen Grundlagen Deutschlands, wird deutlich, dass sie sich viel mit dem Thema beschäftigt. Wer weiß denn schon, dass nach der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts das Deutsche Reich als Völkerrechtssubjekt nicht etwa untergegangen ist und die Bundesrepublik mit ihm identisch ist.

Nur die Schlüsse, die viele sogenannte Reichsbürger aus derlei Staatsrechtsspezialitäten ziehen, sind teils verheerend.

So sprach das Amtsgericht Duisburg in einer Vollstreckungssache einmal von „ideologisch bedingten Wahnvorstellungen“ und hielt in einem Urteil fest: „Eine deutsche Reichsverfassung, eine kommissarische Reichsregierung oder ein kommissarisches Reichsgericht existieren ebenso wenig, wie die Erde eine Scheibe ist.“

Wie eine Extremistin wirkt Johanna Baumann nicht. Sie lächelt sanft. Und sagt: „Selbstverständlich erkenne ich die Realitäten an. Ich halte mich an die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland und bezahle meine Steuern.“

Und doch habe sie schon als junge Frau gespürt, dass etwas nicht stimmt. „Ich hatte bereits als junge Frau das Gefühl, dass die eigentliche Ordnung durch etwas Unnatürliches überlagert ist.“

Früher hat sie die Grünen gewählt
Als 2001 die Türme des World Trade Centers einstürzten, habe sie begonnen, vieles zu hinterfragen. Der islamistische Terror-Anschlag von Manhattan ist bis heute Ausgangspunkt wildester Verschwörungstheorien, nicht nur im Reichsbürger-Milieu.

Johanna Baumann hat nach der Realschule Erzieherin gelernt. Seit vielen Jahren arbeitet sie als selbstständige Körpertherapeutin in Karlsruhe. Sie hat zwei erwachsene Kinder und ein Enkelkind. Ihre geistige Heimat seien die Friedensbewegung und die Grünen gewesen, erzählt sie. Doch das sei lange her.

Inzwischen beschäftigt sie sich viel mit Verfassungsrecht. Warum organisiert eine freundliche Karlsruherin eine Kundgebung, die laut Verfassungsschutz eine „eindeutig extremistische Ausrichtung“ hat?

„Ich mache das für meine Kinder. Für die kommenden Generationen. Für eine friedliche Welt.“ Dann spricht sie von großer Unzufriedenheit im Land. „Wir haben starke wirtschaftliche Probleme, zunehmende Altersarmut und ein Migrationsproblem.“ Herkömmliche Politik helfe da nicht viel.

Das Grundgesetz schützt auch seine Gegner
Das gute alte Kaiserreich wäre aus ihrer Sicht die Lösung. Beispiel: „Wenn jemand straffällig wird, müssen die Gesetze greifen. In der BRD gibt es da zu viele Lücken. Die Verfassung von 1871 bot auf allen Ebenen der Regierung mehr Kontrolle und somit waren diese Lücken geschlossen“, doziert sie.

Das ist eine Botschaft beim Treffen in Sichtweite von Schloss und Verfassungsgericht. Eine andere Botschaft ist wohl: Das Grundgesetz schützt bis zu einem gewissen Grad sogar die Versammlungsfreiheit jener, die es abschaffen wollen.

Wie groß ist die Gruppe im Raum Karlsruhe? Baumann möchte sich dazu nicht so genau äußern. Besieht man sich die Aktivitäten zum „Großen Treffen“ im Messenger-Dienst Telegram, wirkt etwa die Region Südbaden bislang präsenter. Bei Freiburg gibt es wohl regelmäßige Kundgebungen.

Kann sich das nach der Zusammenkunft in Karlsruhe ändern? Johanna Baumann sagt: „Ein Erfolg ist es für mich, wenn wir die Menschen erreichen und sie dafür begeistern können, die Verfassung von 1871 einmal durchzulesen.“

„Volk, Kaiser, Friedensvertrag“
Sie wirkt etwas besorgt darüber, dass der Veranstaltung so viel Widerstand entgegengebracht wird. Sie sagt: „Ich würde mir von den Gegendemonstranten wünschen, dass sie sich auf einen Dialog mit uns einlassen.“

Aber jetzt mal im Ernst: Wie soll denn das funktionieren mit dem neuen alten Kaiserreich? Das ist doch schon ziemlich schräg. Baumann lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Sie sagt: „Wir sind keine Spinner, wir sind Visionäre.“

Legitimer Kaiser sei der Hohenzoller Georg Friedrich von Preußen. Der 49-jährige Urenkel des letzten deutschen Kronprinzen müsse nur hervortreten, sagt sie.

Dann könne alles ganz schnell gehen. Sie fasst zusammen: „Unser Weg ist: Erst das Volk, dann Kaiser, dann der Friedensvertrag und damit automatisch die Aktivierung der Deutschen Verfassung von 1871.“

Die Frau im bunten Sommerrock könnte noch lange reden. Doch ihr Handy bimmelt und nun hat es Johanna Baumann eilig. Ein Zoom-Meeting mit kaisertreuen Mitstreitern steht an.
[close]
https://bnn.de/karlsruhe/karlsruhe-stadt/johanna-baumann-aus-karlsruhe-will-das-deutsche-reich-zurueck

Liveticker:

https://bnn.de/karlsruhe/live-ticker-zur-reichsbuerger-demonstration-auf-dem-karlsruher-schlossplatz

Ist eigentlich schon raus, ob die gute Frau Baumann im Deutschen Reiche überhaupt das Bürgerrecht gehabt hätte ...?  :scratch:
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, emz, desperado, Goliath, Feiertag, Habra

Offline Peta1

« Antwort #500 am: 26. Juli 2025, 11:02:30 »
Bürgerrecht schon, Wahlrecht nicht. Würde aber für Verstrahlte dieser Art kein Problem darstellen; sind eh gern hörig.
don't buy american

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Reichsschlafschaf, Goliath, Anmaron, Feiertag

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #501 am: 26. Juli 2025, 11:21:40 »
Wahlrecht nicht

Tja ...

Zitat
Erst im Jahre 1870 erhielten alle Männer über 25 Jahren, also auch Arbeiter, Knechte und Dienstboten, das Wahlrecht. Damit wurden ganz neue Wählerschichten erschlossen, die sich von den Honoratioren im Landtag nicht mehr unbedingt vertreten fühlten. Da jedoch das aktive Wahlrecht erst seit 1870 geheim war und die Abgeordneten bis 1904 durch Wahlmänner und nicht direkt gewählt wurden, war die Zusammensetzung der Zweiten Kammer während des ganzen 19. Jahrhunderts nicht konform mit dem tatsächlichen politischen Willen des Volkes.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fherzogtum_Baden#Weitere_politische_Entwicklung

Da wär' die Gutste wohl draußen ...

Aber wer's mag.

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Goliath, Anmaron, Feiertag

Offline kairo

« Antwort #502 am: 26. Juli 2025, 14:02:53 »
Bürgerrecht schon, Wahlrecht nicht.
Und wenn schon ... Die Wahlen zum Reichstag des Kaiserreiches waren demokratischer als die zu zahlreichen Parlamenten der Bundesstaaten. Alle durften wählen, außer unbedeutenden Randgruppen wie Frauen, Soldaten und Empfänger öffentlicher Leistungen. Die Wahlen waren auch direkt.

In den Bundesstaaten sah es aber teilweise erheblich anders aus. In Preußen galt damals noch das Dreiklassenwahlrecht. Und zu Baden siehe oben.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Goliath

Offline Schattendiplomat

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 14858 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #503 am: 26. Juli 2025, 14:16:27 »
Sie zeigt mal wieder die üblichen Probleme der Reichsbürger inklusive der üblichen Wortklaubereien Wortklauberei die belegen soll warum sie keine Reichbürger sind.
Getreu dem Motto "sagt mir, dass du ein Reichsbürger bist, ohne mir zu sagen, dass du ein Reichsbürger bist.
Vermutlich gehört sich auch echt zu denen die sich wundern, dass das aus ihrer sicht cleverer Hintertürchen welchen sie bei ihren "Recherchen" gefunden hat keinen interessiert.

Reichbürger sind halt Personen, welche den Staat ablehnen und sich dazu unter Anderem auf veraltete oder selbst erdachte Gesetze berufen.
Manchmal auch auf real existierende Vertragswerke und Gesetzte, dann aber nur selektiv auf einzelne Abschnitte ohne was darüber und darunter steht zu beachten.
Viele Reichsbürger versuchen jene Sonderrechte die sie glauben zu haben aggressiv (keineswegs friedlich) gegenüber Behörden und ihrer Vertretern durchzusetzten.
Am Rande, das Schicken von Schreiben mit mehr oder weniger gut versteckten Drohungen werte ich hier schon als aggressiven Akt.

Dazu kommt oft ein massiver Hang zur Besserwisserei ohne, dass dies irgendwie berechtigt wäre und das berufen auf irgendeine Überlegenheit durch Dinge die man nicht selbst zu verantworten hat z.B. dass man aus Karlsruhe stammt.
Es spielt halt nur absolut keine Rolle, dass man in Karlsruhe angeblich schon immer für irgendwas stand.

Wobei ich bin durchaus beeindruckt bei soviel Arroganz und Selbstbewusstsein ganz ohne, dass es irgendwie begründet wäre.
Eigentlich müsste man sie gute Frau auslachen, als sie das Haus verlässt und in den Zeiten in denen sie gerne leben würde wäre das vermutlich so und noch mehr.
Da gäbe es dann Arbeitsdienst und Peitschenhiebe für so ein gesellschaftsschädliches Verhalten.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Reichsschlafschaf, Goliath

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #504 am: 26. Juli 2025, 14:44:27 »
Wobei ich bin durchaus beeindruckt bei soviel Arroganz und Selbstbewusstsein ganz ohne, dass es irgendwie begründet wäre.

Insgesamt ist die Kundschaft wieder ein Quell steter Freude!  :)

Aus der Disku beim SWR:

(zurückführen worauf?)
https://www.facebook.com/doris.geppert.75/?_rdr

Nebenbei haben wir von der Doris noch erfahren: „dann wurde es (das Reich) 1914 vorübergehend nur außer Kraft gesetzt“.

Ok, da mit dem Vorsitz und der vorübergehenden Außer-Kraft-Setzung war mir neu, aber ich kann ja auch nicht alles wissen.  ???
Wie lange es außer Kraft gesetzt war, erfahren wir auch nicht, aber das sind sicher nur Kleinigkeiten, Hauptasche die große Linie stimmt!

Ob sie wohl aus dem schönen Bad Zwischenahn nach Karlsruh' gekommen ist?  :think:

So richtig viel scheint aber nicht los zu sein ...
https://www.tagesschau.de/inland/regional/badenwuerttemberg/swr-reichsbuerger-und-gegenproteste-in-karlsruhe-das-ist-die-aktuelle-lage-100.html

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Schattendiplomat, Goliath

Offline kairo

« Antwort #505 am: 26. Juli 2025, 14:57:23 »
Nebenbei haben wir von der Doris noch erfahren: „dann wurde es (das Reich) 1914 vorübergehend nur außer Kraft gesetzt“.
Davon konnte ja wohl bis 1918 keine Rede sein, das hätte doch jemand auf der anderen Seite der Fronten merken müssen. Erst im November 1918 klappte der Laden zusammen, als Wilhelm uns seine sportliche Seite zeigte und davonlief, und im August 1919 wurde er unter neuen Geschäftsführung wieder eröffnet. Außer Kraft gesetzt war er also auch dann nicht.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Schattendiplomat, Reichsschlafschaf, Goliath

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #506 am: 26. Juli 2025, 16:07:25 »

„eine Verwaltung zur Reorganistion im Sinne der Besatzermächte“ und „Wahlkommision (sic!) im Notstandsrecht, Vereinsrecht vom 04.Juli 1908“.

Soso. Hochinteressant!  :o

Fraache: Notstandsrecht oder Vereinsrecht? Und was ist mit Seh-Recht?  :think:

Und ist das überhaupt giltig mit führender Null?

Zitat
Einsatz
Mit Pistole im Schlossgarten: Schüsse rufen Polizei auf Plan
26. Juli 2025, 15:08 Uhr

Mit einer Luftdruckwaffe und Glasflaschen im Visier haben drei Männer im Karlsruher Schlossgarten für Aufsehen gesorgt – und bewaffnete Einsatzkräfte auf den Plan gerufen.

Karlsruhe (dpa/lsw) - Drei Männer haben im Karlsruher Schlossgarten mit einer Pistole auf Flaschen geschossen - und damit bewaffnete Einsatzkräfte auf den Plan gerufen. Die Männer hätten wohl Schießübungen mit einer Luftdruckwaffe durchgeführt und auf Glasflaschen geschossen, berichtete ein Polizeisprecher. Es sei dabei aber niemand gefährdet worden. Die Männer seien vorläufig festgenommen und kontrolliert worden und müssen nun mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz rechnen. Laut Polizei gibt es keinen Zusammenhang zwischen der Schießübung und der parallel ablaufenden Reichsbürger-Versammlung auf dem Schlossplatz.

© dpa-infocom, dpa:250726-930-842506/1
https://www.sueddeutsche.de/panorama/einsatz-mit-pistole-im-schlossgarten-schuesse-rufen-polizei-auf-plan-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-250726-930-842506

Ist man in der „Verwaltung zur Reorganisation“ wieder mal recht empfindlich, wenn man in guter toitscher Tradition die Wehrfähigkeit übt?   :scratch:

:facepalm:

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Schattendiplomat, Goliath, Habra

Online theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 28382 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #507 am: 26. Juli 2025, 17:54:23 »
Fraache: Notstandsrecht oder Vereinsrecht?

Zu Recht Vereinsnotstand. Wie beim Bezopften.

Ich wundere mich jedes Mal, wenn sie von 25+1 "Staaten" schreiben. 26 wäre zu einfach? Oder zu kompliziert, weil man dafür rechnen muss?
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schattendiplomat, Reichsschlafschaf, Goliath, Anmaron, Feiertag, Habra

Offline Habra

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 4350 mal
  • Giftmischer im Unruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #508 am: 26. Juli 2025, 18:24:45 »
...

Ich wundere mich jedes Mal, wenn sie von 25+1 "Staaten" schreiben. 26 wäre zu einfach? Oder zu kompliziert, weil man dafür rechnen muss?

Ich könnte mir vorstellen, dass vom +1 Staat keine Vertreter zu gewinnen sind. Die wissen genau, dass es ihnen unter einem hohenzollerischen Kaiserreich wesentlich übler ginge. Dieses Wissen ist allerdings bei den 25 "Staaten"vertreter verloren gegangen, ich gehe mal davon aus, dass da etliche der Vertreter wieder maximal als Tagelöhner ohne wesentliche Rechte und die Absicherungen, die heute üblich sind, ihren Lebensunterhalt bestreiten müssten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Schattendiplomat, Goliath, Anmaron, Feiertag

Offline Gelehrsamer

« Antwort #509 am: 26. Juli 2025, 18:50:49 »

Ich tippe mal, dass es sich bei Nr. 26 um Elsass-Lothringen handelt (von 1871 bis 1918 reichsunmittelbares "Reichsland").

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Schattendiplomat, Goliath, Anmaron, Feiertag, Habra