Autor Thema: Neues aus dem Königreich 09/2023 - Anerkennung durch Untersagung  (Gelesen 29587 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10782
  • Dankeschön: 39112 mal
  • Karma: 472
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 09/2023 - Käseturm/Windmühle in Gera
« Antwort #90 am: 7. September 2023, 15:35:17 »
Keine Gewerbesteuer zahlen aber der Dorfgemeinschaft nicht schaden? Wie geht das?

Heilpraktiker sind Freiberufler und nicht gewerbesteuerpflichtig.


« Letzte Änderung: 7. September 2023, 15:36:50 von Rabenaas »
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Gerntroll, Rechtsfinder, x, Neubuerger, Goliath, Crawford

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3767
  • Dankeschön: 11377 mal
  • Karma: 616
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 09/2023 - Käseturm/Windmühle in Gera
« Antwort #91 am: 7. September 2023, 16:00:53 »
Keine Gewerbesteuer zahlen aber der Dorfgemeinschaft nicht schaden? Wie geht das?

Heilpraktiker sind Freiberufler und nicht gewerbesteuerpflichtig.
Oh stimmt. Aber sie führt bestimmt noch eine Nebentätigkeit aus. Auf dem Foto in der Märkischen Zeitung sieht man im Hintergrund Werbung für "AlkaWear - basischer Hals und Stirnwickel". Könnte es sein, dass man das dort erwerben kann?
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, califix

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3923
  • Dankeschön: 12989 mal
  • Karma: 376
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 09/2023 - Käseturm/Windmühle in Gera
« Antwort #92 am: 7. September 2023, 16:04:43 »
Zitat
Bürgermeister Ralf Werner (parteilos) beschäftigt sich nicht das erste Mal mit der Heilpraktikerin. Die von ihr in Golzow angebrachten Corona-Pamphlete ließ das Gemeindeoberhaupt kurzerhand entfernen oder nahm sie sogar selbst aus dem öffentlichen Raum.
Zu Hohmanns Anhängerschaft im „KRD“ gibt sich Werner diplomatisch: „Ich teile natürlich ihre Ansichten nicht, doch so lange unserer Dorfgemeinschaft nicht geschadet wird, halte ich mich da raus. Ich stehe auf dem Boden unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung. Alles andere ist für mich inakzeptabel.
Sag mir, dass Du Teil des Problems bist, ohne zu sagen, dass Du Teil des Problems bist. :facepalm:

Naja - der leider sehr verbreitete Denkfehler, dass sie der Demokrat oder der tolerante Mensch alles gefallen lassen muss.
Das ist einfach falsch und schädlich, denn gemäß dem Toleranzparadox werden intolerante Kräfte, sofern sie toleriert werden, immer die tolerante Kräfte zerstören.
Daher darf und muss Jeder der selbst nicht auf dem Boden der demokratischen Grundordnung steht auch vom guten Demokraten bekämpft werden.

Gerade im regionalen Bereich, in dem es oft des deutlich kollegialer zwischen den Parteien zugeht, ist es glaube ich dringend nötig gewählte Amtsträger zu schulen.
Zumal ich nicht glaube, dass ihr Verhalten nicht irgendwie der Gemeinde schadet.
Eventuell fällt es nicht ins Gewicht bis sich genug Nachahmer aufgrund dem scheinbaren Erfolg der Dame finden.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3803
  • Dankeschön: 16205 mal
  • Karma: 194
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 09/2023 - Käseturm/Windmühle in Gera
« Antwort #93 am: 7. September 2023, 18:07:28 »
Klimagie gibt es jetzt auch bei KadaRi:

Zitat
Die KLIMAGIE-Wohlfühlwärme entststeht durch Strahlungswärme, ganz ohne Luft- und Staubumwälzung direkt über unsere Sockel-Wärmeleisten. Die machen die Innenwände warm wie eine wärmende Umhüllung und verhindern den Wärmeverlust über sonst kalte Außenwände und Fenster.

Nebenbei kann hier auch kein Schimmel entstehen und Hausstaub-Allergiker können endlich durchatmen. Klingt gut, oder?

Mit unseren mobilen Wärmeleisten kannst Du Dir diese KLIMAGIE-Wohlfühlwärme direkt ins Haus holen. Steckdosen fertig einsatzbereit für jedes Zimmer, Wohnmobil, Wohnwagen, Tinyhouse usw.

Lieferbar in unterschiedlichen Ausführungen in den praktischen Längenmaßen 1,2m und 1,7m und für die Heimwerker unter Euch auch in den günstigen Selbstbausets verfügbar.

Schau dir unseren Onlineshop auf KadaRi an:
zum Onlineshop!
Und wie sieht das jetzt für Deine Eigentumswohnung oder dein Eigenheim aus?

Hier haben wir Lösungen, die unser Staatsbetrieb KLIMAGIE passgenau für Dich maßschneidert. Egal mit welcher Therme du derzeit heizt, die Umstellung von Konvektionsheizung auf die KLIMAGIE-Wohlfühlwärme ist immer machbar.

Gerne machen wir Dir ein individuelles Angebot mit dem Du Schritt für Schritt in den Genuß der KLIMAGIE-Wohlfühlwärme kommst und dabei bis zu 80% Deiner Heizkosten einsparen kannst.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, x, Neubuerger, Goliath, Crawford

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6841
  • Dankeschön: 24455 mal
  • Karma: 360
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 09/2023 - Käseturm/Windmühle in Gera
« Antwort #94 am: 7. September 2023, 19:33:11 »
Das ist doof, ich will 100 % sparen. Optimalerweise 650 %. Dann muss ich nicht mehr arbeiten.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath

Offline kairo

Re: Neues aus dem Königreich 09/2023 - Käseturm/Windmühle in Gera
« Antwort #95 am: 7. September 2023, 21:53:20 »
Zitat
Die KLIMAGIE-Wohlfühlwärme entststeht durch Strahlungswärme, ganz ohne Luft- und Staubumwälzung direkt über unsere Sockel-Wärmeleisten. Die machen die Innenwände warm wie eine wärmende Umhüllung und verhindern den Wärmeverlust über sonst kalte Außenwände und Fenster.

Das hört sich so an, als würde es am besten im Sommer funktionieren.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, x, Wildente, Goliath, califix, Crawford

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7448
  • Dankeschön: 33742 mal
  • Karma: 881
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 09/2023 - Käseturm/Windmühle in Gera
« Antwort #96 am: 7. September 2023, 21:55:15 »
Die Admins der Pudelgruppen auf Telegram, allen vor Erdnuß und Manuela K (in ihrer sehr eigenen unnachahmlichen Art) vertreten ja gerne, das keine Diskussion über KRD Themen in den Telegramgruppen stattzufinden hat, weil die Leute keine Ahnung hätten. Die Fachgruppen im KRD wären zu beschäftigt, um auch noch da zu schauen, keine Ahnung, was die den ganzen Tag tun, aber sonderlich gut organisiert erscheint mir das nicht, zudem noch sehr bürokratisch. Sie verpassen dabei, dass sie vermutlich eine ganze Menge Leute mehr anziehen (und zumindest teilweise auch abzocken) könnten, wenn sie hier offener und etwas serviceorientier wären. Aber das kann uns[tm]ja nur recht sein.











Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, WendtWatch, Anti Reisdepp, theodoravontane, x, Goliath, Feiertag, Crawford

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10726
  • Dankeschön: 34008 mal
  • Karma: 559
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 09/2023 - Käseturm/Windmühle in Gera
« Antwort #97 am: 7. September 2023, 23:21:07 »
Wofür nutzen die dann diese Telegramgruppen überhaupt?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath

Online Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7040
  • Dankeschön: 21889 mal
  • Karma: 223
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 09/2023 - Käseturm/Windmühle in Gera
« Antwort #98 am: 7. September 2023, 23:30:31 »
Es geht nicht darum, Informationen zu verbreiten, sondern so zu tun, als hätte man Fachwissen und alles wäre toll.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, WendtWatch, x, Goliath, Karl Martell

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7448
  • Dankeschön: 33742 mal
  • Karma: 881
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 09/2023 - Käseturm/Windmühle in Gera
« Antwort #99 am: 7. September 2023, 23:50:56 »
Wofür nutzen die dann diese Telegramgruppen überhaupt?

Zur Informationsgewinnung und Belustigung für uns ;D
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, x, Goliath, Crawford

Online Karl Martell

Re: Neues aus dem Königreich 09/2023 - Käseturm/Windmühle in Gera
« Antwort #100 am: 8. September 2023, 06:52:12 »
Es geht nicht darum, Informationen zu verbreiten, sondern so zu tun, als hätte man Fachwissen und alles wäre toll.

Also eigentlich liest sich das so, als ob die, die bei Telegram schreiben, keine Ahnung haben, während die mit Ahnung nicht bei Telegram sind. Die mit Ahnung wären vielleicht über das Kontaktformular erreichbar, wenn wir nicht dank der hochgeschätzten Mitagenten (m/w/d) aus den Telegram-Chats wüssten, dass Anfragen über das Kontaktformular nicht beantwortet werden. Also darf auch bezweifelt werden, dass es irgendwen mit Ahnung gibt.

Allgemein sehr unprofessionelle Kommunikation: man beleidigt die Frager als zu plöd, beschwert sich über die plöden Mitarbeiter, die nur Studs schreiben, und jammert, dass man wegen beider zu viel moderieren muss, daher keine Lust mehr auf plöde Fragen hat und deshalb jegliche Fragerei unterbindet.

Sagt mal, kommt es nur mir so vor, oder hat das Kernteam einen kollektiven Burn-Out?

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7448
  • Dankeschön: 33742 mal
  • Karma: 881
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 09/2023 - Käseturm/Windmühle in Gera
« Antwort #101 am: 8. September 2023, 08:14:01 »
Also eigentlich liest sich das so, als ob die, die bei Telegram schreiben, keine Ahnung haben, während die mit Ahnung nicht bei Telegram sind. Die mit Ahnung wären vielleicht über das Kontaktformular erreichbar, wenn wir nicht dank der hochgeschätzten Mitagenten (m/w/d) aus den Telegram-Chats wüssten, dass Anfragen über das Kontaktformular nicht beantwortet werden. Also darf auch bezweifelt werden, dass es irgendwen mit Ahnung gibt.

Das fasst es ganz gut zusammen.

Allgemein sehr unprofessionelle Kommunikation: man beleidigt die Frager als zu plöd, beschwert sich über die plöden Mitarbeiter, die nur Studs schreiben, und jammert, dass man wegen beider zu viel moderieren muss, daher keine Lust mehr auf plöde Fragen hat und deshalb jegliche Fragerei unterbindet.

Professionelle Kommunikation findet da nicht statt. An die mittlerweile geschlossene Diskussionsgruppe erinnere ich mich ganz gut. Da waren kritische Fragen zum KRD, welche die Mods nur mit den üblichen KRD Plattitüden beantworten konnten, das Hauptproblem. Und mal ehrlich: So eine Gruppe moderiert eine Person nebenbei, soviel Verkehr ist das wirklich nicht. Wenn das die Leute schon stresst, dann will ich ja nicht wissen, wie die mit wirklichem Stress umgehen wollen.

Sagt mal, kommt es nur mir so vor, oder hat das Kernteam einen kollektiven Burn-Out?

Ich würde wirklich gerne mal genau wissen, wieviele Leute das sind (es scheinen ja ziemlich viele zu sein) und was die den ganzen Tag lang tun. Nach der Statistik von @zopfloser hat das KRD knapp 5000 Staatszugehörige und um 800 Staatsangehörige. Das sollte mit einem relativ kleinen Team effektiv zu verwalten sein (über die Zahlen lacht sich jedes öffentliche Rathaus kaputt). Ich vermute aber, dass die Prozesse weder vernünftig abgebildet noch effektiv sind, zudem wird wohl eine ganze Menge an Micromanagement herrschen. Das ist schon anstrengend.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 

Online Karl Martell

Re: Neues aus dem Königreich 09/2023 - Käseturm/Windmühle in Gera
« Antwort #102 am: 8. September 2023, 08:34:11 »
Lass mal 10% von denen wirklich mitarbeiten und Du hast ne gute Quote. Aber selbst 5% wären (gerechtnet auf die Angehörigen) immer noch 40 Pudel.

Arbeitsmoral im KRD? Ich sag mal so:
Spoiler
:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
[close]

Ansonsten muss ich gerade ständig an den Kalauer eines alten Kollegen denken, der meinte, dass man für einen Burnout auch irgendwann mal geburnt haben muss.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath

Online Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7040
  • Dankeschön: 21889 mal
  • Karma: 223
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 09/2023 - Käseturm/Windmühle in Gera
« Antwort #103 am: 8. September 2023, 09:52:21 »
Zitat
über die Zahlen lacht sich jedes öffentliche Rathaus kaputt

Die öffentliche Verwaltung ist naturgemäß ineffizient. Aber die haben auch keine 4-Stunden-Woche. Und sind besser, nein, weniger schlecht strukturiert.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3767
  • Dankeschön: 11377 mal
  • Karma: 616
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 09/2023 - Käseturm/Windmühle in Gera
« Antwort #104 am: 8. September 2023, 10:16:47 »
Die Verweildauer im Kernteam ist ja auch teilweise sehr kurz. Die meisten Pudel sind nach 1-2 Jahren wieder weg (Butterfee?). Wer da eingearbeitet ist, ist in ein paar Monaten wieder weg.  Weil die Arbeitsmoral so beschissen ist, hat Peter auch Tages- und Wochenberichte eingeführt, die er sich dann immer zuschicken lässt. Die Effizienz hat sich seit der Kinderpost nicht verändert. Müllmann hatte damals berichtet, dass die Visumsprozedur so lange gedauert hat, weil Martin erst fünf Probestempelungen brauchte bis der Stempel gerade saß.  :facepalm:
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.