Die Stellungnahme ist ein alter Hut... Der "kleine" Amtsrichter wird nie Recht sprechen blablabla, fabriziert Urteile, laberrabarber, in der nächsten Instanz kommen wir mir unseren superüberzeugenden Beweisen und dann, ja dann! Geht die Sonne auf. Alles wird besser. Vinceremos! Oder der kleinste Jurist aller Zeiten ist wieder auf Taschenspielertricks hereingefallen. Je nach dem.
Übrigens: Der Oberste Nuschler klingt, als fehlten ein paar für die ordentliche Stimmmodulation relevante Elemente. Also noch mehr, als sonst. Ich sage nur "Schahnersatz". Er wird doch nicht etwa ein paar ernsthafte Probleme haben? Und erkennt man bei ihm ein Rhinophym?
Edit ergänzt: Lieber Peter: der Richter befasst sich nicht mit dem Völkerrecht, weil es ihm zu hoch ist, sondern weil er keine Lust hat, sich mit abseitigen Argumenten zu befassen. Die Konvention von Montevideo ist südamerikanisches Regionalvölkerrecht, daher in Deutschland nicht anwendbar. Selbst die 3-Elemente-Leere bringt Dich nicht weiter. Du hast keine Staatsgewalt, sonst wärst Du gestern nicht verurteilt worden. Hättest Du mal eine Jurafakultät ernsthaft aufgesucht und Dein Wissen nicht nur aus dem Internet, wüsstest Du das.