Fitzek ist schon ein sehr spezieller Fall.
Ich meine, dass es Menschen gibt, die einfältig genug sind, auf den offensichtlichen Schwachsinn des KRD reinzufallen, das akzeptiere ich. Ich schüttele fassungslos den Kopf, aber ich akzeptiere es.
Immerhin gibt es auch seit langem immer wieder Menschen die einfältig genug sind auf eine ebenso offensichtliche, seit Jahren und weithin bekannte Masche wie die Nigeria-Connection hereinzufallen.
Jeden Tag steht ein Dummer auf, ist da wohl das passende Stichwort.
Was mich aber wirklich ratlos macht, ist Fitzek selbst.
Dass er immer wieder Zahlschafe für seine rechtsesoterische Sekte findet, ist (wie gesagt) nicht so überraschend.
Dass er selbst aber so dumm und stümperhaft agiert, finde ich kurios.
Da gab und gibt es unzählige Sektenführer, die weitaus raffinierter und effektiver agieren.
Fitzek hätte sich schon längst einen schönen Lenz machen können, ein paar wenige Jahre leichtgläubiges Melkvieh schröpfen hätten da gereicht.
Danach mit einer soliden Summe in's Ausland verschwunden, vorzugsweise in ein Land ohne Auslieferungsabkommen.
Zugegeben, es geht Fitzek finanziell derzeit wohl nicht schlecht. Bei raffinierterem Missbrauch seiner Anhänger könnte es ihm aber materiell noch besser gehen...
Weiterhin erhöht er rasant die Fallhöhe für den Kollaps seines Scheinreiches.
Er missbraucht zwar Strohmänner und -frauen für seine Immobilienkäufe, und gaukelt so ein "Wachstum" seines KRD vor, das es garnicht gibt.
Nichts davon ist aber in irgendeiner Form (finanziell) tragfähig, und wird in absehbarer Zeit ein finanzielles Fiasko.
Wenn auch nur für die Strohleute...
Fitzek hält sich ausserdem weiterhin in Deutschland auf, statt sich in's Ausland zu verdrücken.
Ja, die Mühlen der deutschen Justiz mahlen langsam, aber sie mahlen.
Und DASS sie mahlen hat er schon erlebt.
Wähnt er sich so sehr in Sicherheit dass er in Deutschland bleibt?
Er könnte so viel mehr erreichen, aber er tut's nicht.
Daher stelle ich mir die Frage:
Was überwiegt bei Fitzek eigentlich, seine Einfältigkeit und Inkompetenz oder sein Narzissmus und Grössenwahn?