Autor Thema: Fragen zu Diskussion mit neuem Nachbarn (mit schwarz-weiß-roter Flagge)  (Gelesen 5910 mal)

Offline Peta1

Isses jetzt schon kaputt, oder nur beim Nachbarn, um die Batterien zu tauschen?
Peta1
"entschlossen und besonnen".

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline kairo

Also wenn ich zu meinem Bäcker gehe, dann lege ich ihm erst mal ein 234 Seiten starkes Pamphlet vor, welches er Seite für Seite paraphieren und in seiner Gesamtheit unterzeichnen muss. Da steht exakt drin, was eine Semmel ist, wie sie aussieht, welche Rechten und Pflichten der Bäcker hat und welche ich, welche Aufgaben er an Dritte vergeben darf usw.

Ich wäre gar nicht überrascht, wenn es eine derartige Richtlinie aus Brüssel gäbe, mit zahlreichen Anhängen usw. Aber auch ich schleppe das nicht jedes Mal mit.

Online Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39697 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Das Vereinigte Königreich soll ja noch nicht mal eine ordentliche Verfassung haben.

Es hat noch nicht mal ein Grundgesetz!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22276 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wieder etwas gelernt.

Ich habe bisher gedacht, die Zusatzartikel zur US-Verfassung kommen von der Anderungsunmöglichkeit. Das hatte ich irgendwo so gelesen. Erneut, als jemand argumentiert hat, eine Verfassung dürfe nicht änderbar sein, damit es eine ordentliche Verfassung ist.

Aber das sollte man den Schweizern erzählen, beispielsweise heute. Allerdings geht es heute nicht um Verfassungsware.
« Letzte Änderung: 18. Juni 2023, 09:39:14 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Offline Chemtrail-Fan

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 11798 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Das Vereinigte Königreich soll ja noch nicht mal eine ordentliche Verfassung haben. Die wurschteln da einfach so weiter, wie es schon seit Jahrhunderten nicht richtig funktioniert hat.

Und damit stellt sich doch die Frage, ob sie zum einen überhaupt berechtigt waren, sich im Krieg gegen Deutschland zu wehren. Zum anderen, ob sie überhaupt einen Friedensvertrag unterzeichnen dürften. Denn ohne ordentliche Verfassung sind sie auch kein richtiger Staat und damit natürlich auch kein souveräner Staat.
Ergo: Der gesamte 2+4-Vertrag ist nichtig.
q.e.d. und basta!
 :P
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath, klimaschutz

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22276 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Alles außer Naturrecht ist ungültig.

Nur :menschen: zählen.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Online lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33484 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
@petermaier: Ich halte den Nachbarn für einen ausgesprochenen Dummkopf und ich würde aufgrund der schlechten Nachbarschaft mir einen neuen Wohnort mit einem besseren Einfluss suchen.
Üblicherweise besitzen Nachbarn mit reichsbürgerlichen Tendenzen große Schnittmengen mit Rechtsextremisten, der AfD, Antisemiten, Querdenkern, einfachen Neonazis, völlig verstrahlen Esoterikern und tendenziell einem Bildungsgrad, welcher das lesende Verstehen von fachfremden Texten deutlich erschwert.
Das ist keine geistig gesunde Umgebung, also würde ich diese geistig ungesunde Umgebung einfach verlassen.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34885 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Der arme nächste Nachbar.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, Rechtsfinder, Goliath, klimaschutz

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23391 mal
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich halte den Nachbar für nicht existent!
Ich bremse nicht für Nazis!

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34885 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Sind hier etwa Realitätsverweigerer unter uns?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Rechtsfinder, Goliath, klimaschutz

Online lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33484 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Ich halte den Nachbar für nicht existent!
Ich auch nicht, ziehe meinen letzten Beitrag hier im Faden aber auch nicht zurück.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, Rechtsfinder, Gast aus dem Off, Goliath, klimaschutz

Offline Richard Sharpe

• Dankeschön: 6758 mal
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Sind hier etwa Realitätsverweigerer unter uns?

Außer dem User, der diesen Thread eröffnet hat?
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist

Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, Goliath, klimaschutz

Offline Rolly

• R
  • Dankeschön: 10910 mal
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Das mit dem Zusammenrechnen beim Bäcker ist so eine Sache. Vom Ort Hagenbach in der Südpfalz sagt man, dass seine Bewohner nur halbe Portionen an Geisteskraft seien, nicht zählen und rechnen können und demzufolge das Angebot eines Kaufvertrags über zwei Brötchen in der Bäckerei wie folgt zum Ausdruck bringen: "Isch krig in weck unn noch ääner."
Als jemand, der in der an Hagenbach angrenzenden Metropole Wörth am Rhein seine Allgemeine Hochschulreife abgelegt hat kann ich das bestätigen.
« Letzte Änderung: 18. Juni 2023, 17:56:29 von Rolly »
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder, Goliath, klimaschutz, Judge Roy Bean

Offline Caligula

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 4328 mal
  • Schamanenkompostierer und Druidenverhauer
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
War nicht schon nach dem Eröffnungspost klar, was für ein Horst das ist...
Grundgütiger, sind die Vögel schlecht beim verstellen. Fast schon mitleiderregend... Moment, was rede ich denn da. Nein, natürlich nicht.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, Morris, Rolly, Neubuerger, Goliath, califix, klimaschutz

Offline nixweiter

Ich habe bisher gedacht, die Zusatzartikel zur US-Verfassung kommen von der Anderungsunmöglichkeit. Das hatte ich irgendwo so gelesen.

Die Änderungsmöglichkeit war schon im ursprünglichen Entwurf enthalten, das Regelwerk hat (meines Wissens) bis heute Bestand.

Ungewöhnlich an der US-Verfassung ist nur das die bisherigen Texte nie geändert wurden. Anpassungen werden als Zusatzartikel angehängt statt eingearbeitet.
As for free speech, it comes with the responsibility to be truthful.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Anmaron, klimaschutz