Hallo Leute,
ich habe dieses Forum gefunden, weil ich ein paar Fragen habe.
In unser Straße wohnt einer der eine riesige schwarz-weiß-rot Flagge auf einem Mast gehißt hat, und da wir neu zugezogen sind, und prinzipiell zu ALLEN Mensch offen und freundlich sind, haben wir uns bei allen
Straßennachbarn vorgestellt. Er war sehr höflich und und hat uns (wie manch andere auch) mal zum Kaffee eingeladen, wenn unser Umzug vorbei ist, und wir erstmal gelandet sind.
Das haben wir jetzt vor einer Woche gemacht, und es war sehr nett, wir haben seine ganze Groß-Familie kennengelernt, seine 5 Kinder und auch seine "Hühnerzucht" und seine Ziegen.
Weil ich neugierig war, hab ich ihn auf die Flagge angesprochen und dann hat er gemeint, daß paßt jetzt nicht, wenn ich interessiert bin, soll ich mal
auf ein Bier vorbeikommen am Abend. Und das hab ich gemacht, wir haben Bier getrunken zusammen gegrillt. Und ich hab Fragen gestellt, die er mir erklärt hat und ich muß sagen, ich bin sehr
erstaunt über seine scheinbar stimmigen Antworten. Er hat gesagt, ich kann jederzeit kommen, wenn ich "diskutieren" möchte, gerne sei ich auch mal auf den monatlichen "Stammtisch" im Nachbardorf eingeladen.
Ich möchte hier folgende Frage stellen, die sich im Gespräch und aus Unterlagen, die mir mein Nachbar mitgegeben hat, ergeben haben.
1) Der 2+4 Vertrag heißt ja NICHT Friedensvertrag. Mir ist bekannt, daß ein Friedensvertrag vielleicht nicht unbedingt so heißen muß, allerdings hat Japan einen tatsächlich so genannten
Friedensvertrag und gleich in Artikel 1 findet sich der klare Satz: "Der Krieg mit den Allierten ... ist hiermit von beiden Seiten als beendet erklärt.....".
Wo findet sich im 2+4 Vertrag so eine klare Aussage ?
2) Im 2+4 Vertrag, Art.7 (2) Heißt es das "vereinte Deutschland" sei voll souverän. In Art. 8. heißt es der Vertrag gelte für das "vereinte Deutschland". Jedoch ist in Art 1. "das vereinte Deutschland" nur als geographisches Gebiet definiert. Sonst gibt es keine weitere Definition.
Warum fehlt folgende Definition wie zum Beispiel: "Unter dem Begriff vereintes Deutschland wird das Rechtssubjekt/Gebietskörperschaft definiert, das/die entsteht, wenn BRD und DDR verschmelzen oder entweder die BRD der DDR oder die DDR der BRD beitritt." So die Frage aus den Unterlagen meines Nachbarn.
Vertrag kommt von Vertragen ! Alles was vertraglich nicht definiert ist, ist unklar und bedeutet ein "schwebender Zustand". Ich mußte dies am eigenen Leib schon erfahren, als ich einmal einen
Vertrag abgeschlossen hatte, indem bestimmte Möglichkeiten nicht definiert waren. Das gab mächtig Ärger und der Schaden war auf meiner Seite.
Mein Nachbar sagt, der 2+4 Vertrag ist absichtlich fehlerhaft, die BRD ist nicht souverän, und es gibt einen Waffenstillstand seit 70 Jahren, weil Krieg ein Zustand ist, der von beiden Parteien in einem Vertrag beendet werden muß. Das will man aber nicht, Deutschland wird bewußt im besetzten Zustand gehalten, um es ständig melken zu können wie ein Kuh.
Ich bin total überrascht und erstaunt ! Für mich hört sich das alles stimmig an, das ist keinesfalls an den Haaren herbeigezogen, ich hab den 2+4 Vertrag auch runtergeladen und überprüft, und der Text stimmt mit den Unterlagen von meinem Nachbarn exakt überein.
Mein Nachbar sagt, daß sei nur die Spitze vom Eisberg, es gäbe noch hunderte andere, klare Argumente.
Was sagt ihr dazu ?