Das ist ein Problem, welches ich bereits seit vielen Jahren beobachte. Teils im Umfeld wahrgenommen, teils in der Behörde, in der ich selbst einige Jahre beschäftigt war, selbst erlebt. Und da geht es teilweise um wichtige Dinge. Ausländerpolitik, Bundesamt lehnt Asylantrag ab oder widerruft ihn, Landesbehörde reagiert nicht darauf. Des Öfteren war das Resultat (ohne es verallgemeinern zu wollen) Gewaltkriminalität oder Diebstahl/Betrug. Ich meine, es handelt sich schlussendlich auch um Gelder in nicht unerheblichem Umfang. Ich kenne auch einen Fall, da wurde jemand zweimal sturzbetrunken aus dem Auto gezogen. Am jeweils nächsten Tag durfte er seinen Autoschlüssel und den Führerschein von der Wache abholen. Die Führerscheinstelle und das Gericht hat erst 2 Jahre später davon erfahren aus welchen Gründen auch immer. Erst da wurde der Führerschein eingezogen, eine Sperre erteilt und zur Wiedererlangung der Fahrerlaubnis eine MPU angeordnet. Ist das nicht irre? Und vor allem, was hätte noch passieren müssen um zeitnah bzw. sofort zu reagieren? So zieht sich das durch so ziemlich alle Behörden. War nicht auch mehrmals was mit dem Verfassungsschutz?