Gemäß dem Videoclip war das in Reutlingen eine Durchsuchung bei einem "unbeteiligten Zeugen" der dann aber wohl auf einen SEK-Beamten geschossen hat.
Oh Mann. Wenn einer panne genug ist, um Beweismaterial in einem solchen Fall bei sich zu haben und man auch noch mit SEK anrücken muss - ist es dann schon eine Ermittlungspanne, wenn der "nur" als unbeteiligter Zeuge gilt?
Insgesamt ist der Vorfall irgendwie seltsam. Wenn man die Berichte so liest, dann klingt das so, als sei lediglich ein Schuss gefallen. Freut mich ja (nein, wirklich!), dass sich die Einsatzkräfte so im Griff haben, aber es verwundert mich auch. Das muss ja eine Situation gewesen sein, in der innerhalb von Sekunden(-bruchteilen) allen(!) beteiligten Einsatzkräften klar gewesen sein muss, dass da kein weiteres Feuer kommt. Sonst wäre da sicher die eine oder andere Kugel zurückgeflogen. Klingt etwas nach Jagdgewehr für mich. Oder aber der Schütze hat mit einer Armbrust geschossen (die werden ja zunehmend beliebt beim Klientel schreint mir; danke, Jörg Sprave!) und der hörbare Schuss war schon das Gegenfeuer eines Beamten. Wobei SEKs vermutlich Dubletten oder Triplets schießen dürften, schätze ich. Oder schaue ich zuviel Fernsehen?
Naja. Jedenfalls ist auch der jetzt in sicherem Gewahrsam und schießt so schnell auf niemanden mehr.