Reinkarniert Gottes Sohn? Der andere ist ja auch nur einmal wiedergekommen... Und wäre es dann eine Re-Reinkarnation? Ich frage für einen Freund.
Apropos Reinkarnation. ganz weit oben in meiner ewigen Bestenliste ist einer der ersten Versuche des Petersohn aus dem Haus des Horst's ist fast schon wieder so alt, dass er schon fast biblisch ist.
Es begab sich, dass er - also Er - erstmals zu Zeiten NeuDeutschlands die Welt mit der Erzählung der drei ständigen Begleiter eines jeden Menschen (m/w/d) beeindrucken wollte, weiland veröffentlicht auf der NeuDeutschlandseite (könnte suchen, bin zu faul, hab die Familie da und besseres zu tun).
Einer seiner - also Seiner - ständigen Begleiter hieß Erich, war zu Lebzeiten Junkie am Leipziger Hbf, zu früh aus dem Leben geschieden, und merkte nach dem Tod, dass er eigentlich ein Engel war. Besser spät als nie, sag ich mal.
"Erich" verkehrte nach seiner Erweckung regelmäßig in Wittenberg beim Menschenhorst der Erika, arbeitete aber auf der Astralebene ziemlich krass auf einen Burn-out hin, weil Weltlage und so (1. Irak-Krieg usw.). Peter empfahl ihm damals Urlaub (wörtliches Zitat, das ich seither nicht aus meinem armen, kranken Kopf bekomme: "Auch den gibt es auf der Astralebene."), "Erich" hatte aber wohl nicht auf ihn - also Ihn - gehört. Sowas kannste nicht erfinden, das ist zu hart
Was aus "Erich" geworden ist, man weiß es nicht. Offenbar ist der Text aber in den Apokryphen (oder Petrokryphen?) gelandet, Peter hat sich seit Jahren nicht mehr öffentlich zu "Erich" geäußert. Das ist sehr schade.
Mir hat das mach Lächeln in dunkler Zeit beschert, wenn ich mir die Dialoge zwischen dem astralen Gewerkschaftsfunktionär Peter und seinem uneinsichtigen Schutzempfohlenen vorgestellt habe, der seinen Widerwillen gegen die Geltendmachung seiner Erholungsansprüche mit "Sozialismus-in-seinem-Lauf-halten-weder-Ochs-noch-Esel-auf"-Gedächtnisdialekt verbalisiert.
Sollte man die Aktion "FREE ERICH!" ins Leben rufen?
Und wieder weint Edit ob vermeidbarer Tippfehler