Welcher Einkaufspreis? Mit etwas Sand aus der Spielkiste, ein paar Einer Wasser und einem Kaffeefilter mach' ich Dir flugs literweise "kolloidales Silizium". Und vermutlich ist das noch gesünder als die Plempen, die da so im Angebot haben.
Danke für das Angebot, nein kein Bedarf.
Sicher kann man die Plempe zum fast Nullttarif in der Gartenlaube selbst herstellen, aber auch dafür müssten erst mal der Spielsand, die Filtertüten, das Wasser, der Topf zum Abkochen, die Abfüllgläser, die Etiketten und die Versandverpackung irgendwie und vor allem für echte Euros im BRD- System besorgt werden, wobei man beim Verkauf auf Kadari leider nur irgendwelche nichtrücktauschbaren E- Mark gutgeschrieben bekommt, aber eben kein frisches Wasser aus der Wand geliefert, keine neuen Filtertüten, Abfüllgläser, Papier, Toner, etc. bzw. bekommt, von unser täglich Toastbrot und von der Frechheit mit den vom Kunden in E- Mark an Kadari zu zahlenden und vom Verkäufer wiederum selbst für eigene Euros anderweitig zu finanzierenden Versand mal abgesehen.
Ok, man kann mit den gutgeschrieben Beträgen bei Bedarf auch mal beim "Kollegen" andere Plempen oder Plempem kaufen oder sich gründlich die Gartenlaube "energetisch" durchreinigen lassen, aber vom ganzen "energetischen Abfall" überall kann man die noch nicht mal beheizen.
Oder noch krasser, von was bringt eigentlich der 11.000E- Mark- Badsanierer die nötigen Fliesen, die Sanitärkeramik, Armaturen, Werkzeuge etc mit?
Großartiges Geschäftmodell. Allerdings immer nur für Peter. Kein Wunder, dass er sich schon wieder sein güldenes Sofa in sein Schlösschen stellen kann, von dem er zum fast Nulltarif das verdutzte Volk zuzuschwallen kann. Jetzt will er die eigene Währung noch künstlich aufwerten und macht schnell ein billiges "Weihnachtsschlussverkaufs- Sonderangebot", kannst Du Dir nicht ausdenken.