Aber insgesamt lässt sich doch ein Rücktrittsgedanke ableiten. Oder täusche ich mich. Vielleicht schmeißt er auch wieder ein paar Ratten aus seinem Kindergarten. Aber alles in allem braucht er Geld, Geld und nochmals Geld, um wichtig in seinen bunten Hemdchen durch Wittenberg rennen zu können und das bekommt er jetzt nicht mehr. Die Pfeifen aus dem Forum haben doch alle nichts.
Hmm, ich finde daß wir hier viel zu sehr den finanziellen Aspekt im Auge haben. Okay, in dieser Hinsicht scheint tatsächlich bald Schicht im Schacht zu sein, aber wir befassen uns überhaupt nicht mit der sprituellen Schiene.
Sch*eißelabern und anhimmelnde Jünger um sich scharen, geht auch ohne Geld (ist zwar eine theoretische Annahme, denn letztlich geht es den Gurus doch immer nur darum) und daß das Fitzelchen ein überproportioniertes Geltungsbedürfnis hat, ist bekannt. Sich beleidigt greinend in eine wittenbergische Krankenhausruine oder auf ein paraguyaisches Abbruchgrundstück zurückzuziehen, paßt nicht nicht seinem Sendungsbewußtsein. Er kann es nicht ertragen, eine keine Rolle spielender Niemand zu sein.
Außerdem sollte unser KRD-Knalli so schlau sein, um zu wissen, daß das ganze KRD-Projekt, alles, nicht nur die Bank, sofort mit seinem Entschwinden zu Staub zerfällt. Weil einfach keine Führungsfigur mit Charisma an Bord ist, kein Kronprinz, kein Brutus , nur gehirngewaschene Reichsschnarchdödel. Fitzelchens Charisma mag äußerst fragwürdig sein, aber vorhanden ist es nun mal. Er hat seine Schlafschäflein und sich geschart und dazu kräftig gemolken, sowas schafft nicht jeder.
Also muß er, um wenigstens ein paar Bröckchen seines Imperiums zu retten (und um seine Jünger keine eigene Gedanken fassen zu lassen), sich sehr bald wieder zu Wort melden. Wenn er das nicht tut, sei es weil seine Bockigkeit überhand genommen hat, er in blinder realitätsverkennender Wut einfach wegläuft oder ihm wirklich klargeworden ist, daß ihn die Staatsmacht unrettbar an den Klöten hat (oder er tatsächlich schon auf Staatskosten residiert), ist das KRD komplett hinüber.
Dann delektieren wir uns noch eine Weile an Ratlosigkeit, Verzweiflung und -wer weiß?- vielleicht Ansätzen von Realitätswahrnehmung der KRD-Foristenschaft und warten auf das Erlöschen des letzten Lichtleins im reichsdeppischen Laufställchen.