Da bin ich skeptisch!!! Und falls er weg ist, glaube ich kaum, dass er schon länger unterwegs ist.
Vor gut fünf Wochen stand der Kurze in Wittenberg noch auf einer Leiter. Und vor vier Wochen hat er noch seitenlang in seinem Forum herum salbadert. Die Rosinenpickerei mit den Dokumenten ist bei ihm altbekanntes Verhalten und meine Erfahrung mit der Arbeitsgeschwindigkeit deutscher Gerichte ist, nun ja, wie soll ich sagen... doch eher überbordend zäh.
Zumal Peter nach seinen Ankündigungen regelrecht darauf gegiert hat, sich vor hohen Gerichten zu erklären und damit einmal schon aus seiner Sicht gute Erfahrungen gemacht hat. Und die wenig verfänglichen Ladungen ins Netz zu stellen wäre eigentlich seine übliche Propaganda. (Beim etwaig peinlichen Urteil wird dann gekürzt.)
Die skurrile (und nicht wirklich nachvollziehbare) Auto-Geschichte stammt aus einer (sonst sehr verlässlichen) Quelle, ist aber ansonsten (auch vor Ort) überraschend unbekannt.
Der Quasi-Abdankungs-Satz in dem Schreiben stammt sicher von Fitzek selbst und ich zweifele, dass er den schon vor Wochen diktiert hat. Den Satz würde keiner seiner Satrapen zu schreiben wagen. Außerdem wäre die Aussage, die Fitzek sicher nicht so leicht gefallen ist, bei einer Flucht völlig unnötig und eher sogar ein Risiko.
Auf mich wirkt es definitiv so als ob dem großen Herren eine ganz gewaltige Laus auf den Fuß gelaufen ist und er zuerst einmal im grimmigen Trotz hingeschmissen hat. Ob er sich nun auf den Weg zu neuen Gestaden macht oder in ein paar Tagen mit einer neuen grandiosen Lösung vor sein Volk tritt oder sich erst einmal von Jo Conrad u.a. wieder den Bauch pinseln lässt, ist schwer zu sagen. Ich vermute aber, dass er noch gar nicht so weit weg ist.