Davon abgesehen, und das ist das Wichtigste, untergräbt das KRD die Rechtsordnung, indem es den Anschein erweckt, dass die Behörden nicht handeln würden, wenn man sich nur lang genug verweigert, Briefkästen mit komischer Aufschrift versieht oder eine Staatssimulation aufmacht. Sie bauen an einer Parallelgesellschaft, in der nicht die demokratischen Strukturen des GG entscheiden, sondern eine autoritäre Führerfigur.
Ich bin völlig auf Deiner Seite. Das Problem ist offensichtlich: Diejenigen, die kraft Amtes etwas tun
könnten, schätzen das Problem scheinbar anders ein als Du und ich. Inzwischen ist es nicht nur das Gewerbeamt der schönsten
ScheiKleinstadt der Welt, sondern auch eine Menge anderer Behörden, die einfach keinen Bock zu haben scheinen (diverse Staatsanwaltschaften, Ordnungsämter, Bauämter, etc.). Es muss z.B. erstmal das Holzregal einstürzen und jemand liegt leider drunter, dann kommt die Kripo und
dann kommt raus, dass da jemand ohne TÜV-Abnahme und Helm arbeitet. Bei den Geschichten mit der "Abmeldung" aus der KV kommt ja dann auch meistens noch was nach. Zur Not müssen die Beiträge nachentrichtet werden, und das bedeutet dann für den einen oder die andere die Abgabe der Vermögensauskunft. Das sind die kleinen Schritte, die der Rechtsstaat geht.
Mein Punkt ist: Mir ist der Staat hier insgesamt zu inkonsequent, zu schlampig und zu desinteressiert. Das betrifft nicht nur die Ladung zum Haftantritt, sondern auch kleine Dinge. Wenn z.B. das Ordnungsamt weiß, dass Herr X and Adresse Y wohnt, aber nicht gemeldet ist, gibt's eben eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Meldegesetz und eine Anmeldung von Amts wegen - gerne auch mal mit Festsetzung eines Ordnungsgeldes, das wird dann mit Polizeischutz beigetrieben. Wenn die wollten, könnten sie jeden Tag bei Fitzek auf dem Hof stehen und irgendwelche Bescheide vollstrecken, so lange, bis die Pudel die Lust verlieren. Angriffsfläche bieten sie ja genug, und dämlich genug sind die ja auch, ihre illegalen Aktivitäten für alle öfffentlich sichtbar zu dokumentieren. Stattdessen nimmt man lieber die Luthertage als Ausrede. Bravo.