Einen Hang zum Halbseidenen hatte Fitzek immer schon und zu den längst verflossenen Zeiten der Discothek Cosmos soll er viel mit den Türstehern gekumpelt haben, was gut zu seiner kurzen Karriere als Kampfsportstudio-Mitinhaber passt. Von ernsthaften Kontakten in das Rotlichtmilieu, das in Wittenberg sehr überschaubar sein dürfte, ist aber nie etwas publik geworden.
So wie sein immer wieder kolportierter "Harem" ein eher aus Neid und Missgunst erwachsenes Märchen als jemals Realität gewesen sein dürfte. Nachdem ihm die Mutter seiner ersten beiden Kinder einen kräftigen Fusstritt verpasst hat, war er ewig und drei Tage lang mit einer unglücklichen Dreiecksbeziehung beschäftigt, die er trotz Beschwörung all seiner Küchengeister und sonstiger Wesenheiten nicht auf die Reihe bekam, so dass er unter dem Strich ein weiteres abwesendes Kind und wieder zwei Fusstritte bekam (auch wenn er letzteres natürlich ganz anders darstellt).
Und dann kam schon die Oberplinse in Gestalt der Staatsflotten mit der er irgendwie auch nicht ganz kontinuierlich aber mittlerweile trotzdem schon ewig zusammen ist. Ich denke, dass es eine Menge über den Charakter sagt wenn man sich so an jemand klammert, der einem in nahezu jeder Beziehung zwangsläufig weit unterlegen ist
Seine Schmalspurmasche ist bekannt und dürfte nur bei erheblich bestreuselten Frauen verfangen. Ich bekomme wahlweise Beklemmungen oder Lachanfälle wenn ich mir vorstelle wie der König von Deutschland, der Horstsohn und das höhere Wesen im Drudenfuss aus Rosenblättern auf dem Polyester-Eisbärenfell, "Du bist mein Medium." säuselt.