Jetzt sei doch nicht so kleinlich. Der Erpel wollte gestern auch keinen Kaiser und keinen Adel mehr und vor nicht allzu langer Zeit ist er den letzten Nachkommen fast hinten rein gekrochen.
Der kleine Hetzer will einfach alles "weg" haben, die Häuser, Schulen, alle öffentlichen Gebäuse, Behörden, Schulen, Sozialsystem (außer es zahlt seine Rente), Parteien, Gerichte, Polizei, die Liste kann stundenlang fortgesetzt werden, alles, aber auch alles muss weg. Und "alles", darüber sollte man sich im Klaren sein meint durchaus auch Menschen! Und dann machen "wir" (wer immer das auch ist) alles neu, ganz anders halt.
Tatsächlich verbirgt sich dahinter der grenzenlose Hass eines Totalversagers, der im Leben nichts, aber auch gar nichts vernünftig hinbekommen hat, der einfach nur faul herumlungert und die Rente seiner vorgegaukelten Arbeitsunfähigkeit verprasst und der seinen Mitmenschen ihren Erfolg im Leben neidet.
Allerdings ist die Plautze zu feige, selbst Gewalt auszuüben, dafür werden Erfüllungsgehilfen benötigt, egal ob Nazis, Mafia, Adel oder irgendein Diktator.