Die Frage ist: Ist Rüdi verrückt oder ist er ein Gauner - oder irgendetwas dazwischen.
Das interessiert mich schon.
Auf den ersten Blick sprechen seine aktuellen Marktplatz-Videos für eine ausgeprägte psychische Erkrankung,
denn Rüdi fordert unter dem Eindruck der allseits sichtbaren russischen Schwerfälligkeit im Ukraine-Krieg allen Ernstes den Oberbefehl über die russischen Truppen. Dabei schnattert er mit irgendwelchem "Wissen" aus deutschen Kriegswochenschauen der 40er von der Notwendigkeit von großflächigen Umfassungen und Vernichtungen. Würden die Russen sicher gern, wenn sie könnten.
https://odysee.com/@staatenlos.info-NOD:7/kriegsbericht-15-Juli:6 (ab Minute 28:50)
Rüdis Meinung nach sollen sich die Russen in allen Belangen ein Vorbild an der Deutschen Wehrmacht im Krieg gegen die Sowjetunion ab 1941 nehmen, ...
... aber die haben den Krieg doch verloren (und nebenbei Millionen unschuldiger Opfer umgebracht)?!
Wiederum ein Hinweis auf eine möglicherweise bestehende fortgeschrittene Geisteskrankheit des Entenführers.
Aber:
Da war neulich ein TV-Interview, in dem Rüdi von einer "Show" sprach, die er machen würde.
Ab und zu gehen zufällig aufgenommene Gesprächsinhalte von "Staatenlos"-Veranstaltungen online, die belegen, dass Rüdi teilweise ganz bewusst Theater spielt.
Und dann sind da die Spenden, von denen Rüdi und seine Freundin offensichtlich ganz gut leben, ...
... von ähnlich mittellosen Spendern, deren Portemonnaie sich je nach "Qualität" der "Show" mehr oder weniger weit öffnet.
Nach Mimik und Gestik scheint Rüdi einen Teil seines Gequatsches tatsächlich zu glauben. Manches wirkt dabei allerdings wie gedankenlos dahergebetet.
Um es auf den Punkt zu bringen: Glaubt Rüdi allen Ernstes daran, dass sich die Russen im Falle eines militärischen Siegs über die Nato bei der Wahl eines russlandtreuen Statthalters für die Bundesrepublik ausgerechnet für einen abgehalfterten ex-NPD Knacki aus dem Osten entscheiden würden?!
Wenn "Ja" - dann wohl tatsächlich Geisteskrank.
Schönen Sonntag