Im Unterschied zu den Mitbewerbern vermittelt der angesäuselte Staatenlos-Präsident nicht den Hauch eines positiven Lebens- oder "Wir"-Gefühls - im Gegenteil. Er fordert ungeschickt-direkt Geld, weil die Staatenlosen (und vor allem er ganz persönlich) dringend Geld brauchen. Das erinnert an einen "Penn♥♥♥er", der um Geld für die nächste Flasche bittet. Da reagieren die Angesprochen vermutlich ähnlich zurückhaltend wie im Falle der Staatenlos-Spenden-Aufrufe.
Ganz einfach, weil es bei Rüdi kein "Wir" gibt. Es gibt nur ihn als von Gott auserkorener Reichskanzler und den Rest, der für seinen Lebensunterhalt aufzukommen hat.
Ich hatte es schon mal geschrieben, neben dem offensichtlich niedrigem Bildungsstand und dem daraus folgendem Mangel an Kenntnis von Kommunikation ist es Rüdi Hybris, die ihn immer davon abhalten wird auch nur ansatzweise einen irgendwie gearteten Einfluss zu erlangen.
Für ihn gibt es nur ihn und seine Bedürfnisse. Jeder Einfluss von außen wird als Bedrohung wahrgenommen und abgewehrt, selbst wenn das sicherlich auch Leute sind, die es mit Rüdis wahnhafter Sache gut meinen.
Der von Rüdi erhoffte Sprung von seinem angeblich Uralt-Monitor zu einem 27''-Monitor ist da auch wieder so ein gutes Beispiel.
Kurze Recherche ergab, dass solche Geräte ab ca. 150 € losgehen. Tja unter dem macht es der zukünftige Reichskanzler nicht.
So denkt halt jemand, der seit Jahr und Tag sein Geld zum Lebensunterhalt nur vom Amt des Staates erhält, den er abgrundtief hasst und sich für den Nabel der Welt hält.
Nur mal zum Realitätsabgleich: Ich hab neben vielem anderem auch mit Vereinen zu tun, die sich ehrenamtlich für Kinder- und Jugendarbeit einsetzen und die zu diesem Zwecke auch (Sach)Spenden einwerben. Die sind über noch so kleine Zuwendungen dankbar und bereiten selbst gebrauchte Sachen noch auf oder wenn sie Dinge die rein kommen nicht gebrauchen können wird Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um noch jemanden zu finden, dem das was bringt.
Und nicht wie der irre Rüdi, der noch Ansprüche an seine Zombies hat, wo die allerwenigsten überhaupt mal über 150€ als Barmittel verfügen würden.