Hat sich der Mops den Sermon selbst ausgedacht oder hat er dafür einen Ghostwriter?
Auf dem letzten Twitch-Stream räumt er ein, dass er abends müde ist von der vielen Arbeit. Von der geistigen Arbeit. Macht ja auch Sinn, das aktive Anzünden von Asylantenheimen war schon damals nicht seine Stärke, er hat es ja machen lassen, und heute sind solche Aktionen nicht mehr ganz so opportun wie damals(TM) in der guten alten Zeit als die NPD noch erfolgreicher in Wittenburg und Umgebung war. (@Rüdiger: Schaue mal, ich habe deine Rolle als kleiner Führer der lokalen NPD nicht erwähnt).
Bei seinen Veranstaltungen hält nur er die herausragenden Reden und seinen treuen Anhänger dürfen ihre Zustimmung grunzen, etwas inhaltsleeres sagen (Akay sollte beim letzten Mal auch etwas sagen, schien aber überfordert, suchte deshalb die Flucht in hohlen Phrasen) oder, wenn sie wirklich mal etwas Vernünftiges (Widerspruch zu Rüdigers Phrasen) raushauen, dann werden sie abgestraft.
Ein Blick auf die geleistete geistige Arbeit für die Reden schließt die Arbeit eines Ghostwriters eigentlich aus. Das besondere intellektuelle Niveau dürfte nahezu jeden Ghostwriter komplett überfordern um Woche für Woche dieselbe Qualität und Quantität rauszuhauen. Daher dürfte Rüdiger das selbst machen (müssen) um das Niveau zu halten bzw. Woche für Woche die Standards neu zu setzen; oftmals zum Erstaunen (bzw. grenzenlosen Fassungslosigkeit) der hiesigen Agenten.
Exemplarisch weise ich auf das Schwenken der Fahnen hin, die Zugabe von Musik und der damit erlangten Zufriedenheit, Abzulesen auf Rüdigers Gesicht und das der Enten. Wer kommt außer Rüdiger auf so einen Schachzug zur Befreiung von Deutschland? Die gesamte Veranstaltung inkl. Gestaltung und langfristiger Strategie (z. B. vor dem Reichstag)?
Ich persönlich könnte das in der genannten Qualität und Quantität nicht, das würde mich komplett geistig überfordern.