Autor Thema: Quatschjura für Anfänger  (Gelesen 13701 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16153
  • Dankeschön: 67172 mal
  • Karma: 894
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Quatschjura für Anfänger
« Antwort #15 am: 16. Dezember 2021, 20:38:15 »
Und der Gesellschaftszweck ergibt sich doch eindeutig aus Art. 22 GG: Betrieb der Bundesflagge.

Nicht zu vergessen Art. 27 GG. Gesellschaftszweck ist der Betrieb einer Handelsflotte. Also König Zopf, rück mal ganz schnell die Staatsflotte raus. Aber flott.

Ne Danke, die Sanierungskosten dürften zu hoch sein
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, desperado, Goliath, Lonovis, Anmaron, klimaschutz

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10787
  • Dankeschön: 39146 mal
  • Karma: 473
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Quatschjura für Anfänger
« Antwort #16 am: 16. Dezember 2021, 21:14:06 »
Außerdem meine ich mich daran zu erinnern, dass der Perso nur ein Ausweis für das Personal ist...

Ganz recht!  ;)

Mir macht es große Sorgen, dass es sich alles irgendwie vollkommen logisch anhört.

Liegt daran, daß es logisch ist!  8)

Edith gibt mir da gerade einen Gedanken ein: könnte es sich bei der Staatssimulation BRD um eine GmbH durch Wollen handeln?


« Letzte Änderung: 16. Dezember 2021, 21:23:49 von Rabenaas »
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, desperado, Goliath, Lonovis, Anmaron, klimaschutz

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7043
  • Dankeschön: 21902 mal
  • Karma: 223
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Quatschjura für Anfänger
« Antwort #17 am: 16. Dezember 2021, 22:28:14 »
So, jetzt hake ich ein.
Soweit war alles mehr oder weniger nachvollziehbar. Und eben das, was jahrzehntelang geheimgehalten und als lächerlich dargestellt wurde.
Was macht aber ein Mitbürger, der Mensch und Person ist und zusätzlich zur Staatsangehörigkeit DEUTSCH die Nationalität Schweiz hat? Die schweizerische ist eben nicht nur Staatsangehörigkeit, sondern Nationalität und außerdem auf der Identitätskarte korrekt nicht in kaputtis deminutiösis maximalis geschrieben, sondern "Schweiz" in vier Nationalsprachen und zusätzlich Englisch. Der deutsche Personalausweis weist die Person bestimmungsgemäß als DEUTSCH nur auf Deutsch aus. Im Gegensatz zu "Schweiz", das in allen fünf Sprachen das Land bezeichnet, eben DEUTSCH nur DEUTSCH, nicht :deutschland:. Welche Folgen hat das für den Bürger der Gesellschaft? Schweizerisches Bürgerrecht kennt auch noch den Bürgerort. Ich denke hier besonders ans Doppelbesteuerungsabkommen. Was wird da genau gesteuert? Er nimmt aktiv am politischen Geschehen teil, wählt an allen deutschen Wahlen, wählt an den schweizerischen Wahlen und stimmt an den schweizerischen Abstimmungen ab. Sonst ist er unwesentlich auffällig.
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2021, 22:37:27 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, desperado, Goliath, Lonovis, Rabenaas, klimaschutz

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10787
  • Dankeschön: 39146 mal
  • Karma: 473
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Quatschjura für Anfänger
« Antwort #18 am: 16. Dezember 2021, 22:34:53 »
Was macht aber ein Mitbürger, der Mensch und Person ist...

Wie meinen? Entweder ist man ein Mensch (aus welcher Familie auch immer, in zumindest einem dokumentierten Fall auch ein Menschensohn) oder aber eine Person und damit ein minderes Rechtssubjekt!

Aber wir schweifen vom Wesentlichen ab.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7043
  • Dankeschön: 21902 mal
  • Karma: 223
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Quatschjura für Anfänger
« Antwort #19 am: 16. Dezember 2021, 22:38:33 »
Er ist Mensch durch Identitätskarte Schweiz und Person durch Personalausweis DEUTSCH.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Goliath, klimaschutz

Online desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1489
  • Dankeschön: 6051 mal
  • Karma: 117
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Quatschjura für Anfänger
« Antwort #20 am: 16. Dezember 2021, 23:28:42 »
A: ihr habt zuviel Zeit!
B: ihr seid Korinthen♥♥♥r
C: es wird tatsächlich Zeit für den Weihnachtsurlaub

Spoiler
danke für diese (bis jetzt) 2 Seiten, sie haben mich in einer, in allen Belangen anstrengenden Zeit mal wieder richtig zum Lachen gebracht!
[close]
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Goliath, Anmaron, Rabenaas, klimaschutz

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2298
  • Dankeschön: 8690 mal
  • Karma: 90
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Quatschjura für Anfänger
« Antwort #21 am: 16. Dezember 2021, 23:31:37 »
@Anmaron  die Schweiz ist doch keine GmbH. Die ist eine Bank und gehört Rotschild. #wusstewiederkeiner
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Goliath, Anmaron, Rabenaas, klimaschutz

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16153
  • Dankeschön: 67172 mal
  • Karma: 894
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Quatschjura für Anfänger
« Antwort #22 am: 16. Dezember 2021, 23:54:56 »
ist eine Bank und gehört Rotschild. #wusstewiederkeiner

Doch, Rüdi der Mops wusste das  ;D
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Goliath, Anmaron, klimaschutz

Online Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10747
  • Dankeschön: 34107 mal
  • Karma: 559
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Quatschjura für Anfänger
« Antwort #23 am: 17. Dezember 2021, 00:44:21 »
Ich erfahre soeben erst davon, dass ich Gesellschafter der Deutschland GmbH bin.

Ich kündige hiermit den Deutschlandvertrag außerordentlich nach § 723 Abs. 1 S. 3 Nr. 2 BGB und verlange die sofortige Befreiung von den gemeinsamen Schulden (insbesondere, aber nicht begrenzt auf diese, die aus dem Vertrag von Versailles)!

soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline Kontra-Bass

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 285
  • Dankeschön: 1102 mal
  • Karma: 16
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Quatschjura für Anfänger
« Antwort #24 am: 17. Dezember 2021, 03:06:15 »
Ich kündige hiermit den Deutschlandvertrag außerordentlich ...

ich lese hier jetzt seit einigen Jahren. gelernt habe ich als erstes dass die Zeit leider abgelaufen ist und und Du konkludent dabei bist. wäre ja noch schöner!
ich hatte nach Versailles gleich mit blutigen Fingerabdrücken widersprochen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6919
  • Dankeschön: 32926 mal
  • Karma: 728
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Quatschjura für Anfänger
« Antwort #25 am: 17. Dezember 2021, 05:40:27 »
Edith gibt mir da gerade einen Gedanken ein: könnte es sich bei der Staatssimulation BRD um eine GmbH durch Wollen handeln?
Das würde einen gemeinsamen Willen voraussetzen. Und wann wurde dieser geäußert? Bisher scheint mir nur gesichert, dass die BRD eine Personengesellschaft ist, weil ein Mensch frei und beseelt wäre und mit Einhörnern auf der Blumenwiese tanzte; dieser Mensch wäre mit einer straff geführten Diktatur GmbH prinzipiell unvereinbar, weshalb die Person für die Personengesellschaft BRD geschaffen wurde.
Nun müsste man noch schauen, was das internationale, oder gar supranationale Äquivalent im Völker und Naturrecht wäre. Da muss doch die entsprechende Personengesellschaft aufgeführt sein.
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2021, 05:43:02 von lobotomized.monkey »
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Goliath, Anmaron, Rabenaas, klimaschutz

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8149
  • Dankeschön: 18710 mal
  • Karma: 697
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Quatschjura für Anfänger
« Antwort #26 am: 17. Dezember 2021, 06:12:15 »
Wie mitlerweile auch das dümmste Schlafschaf wissen müßte, soll es sich bei der BRD mitnichten um einen Staat, sondern um eine Firma in der Rechtsform einer GmbH handeln. Doch stimmt das wirklich?
Ich habe vor Jahren einmal die Seite der Bundesfinanzministeriums verlinkt, in der die GmbH im Haushalt als Zweckbetrieb des Bundes aufgelistet wird.
Man hat sich hierdurch erspart, für jede Kreditaufnahme ein zusätzliches Gesetz zum Haushalt erlassen zu müssen.
Irgendwie eine Entmachtung des Parlaments, aber von allen Parteien, denen es einmal droht, an der Regierung mitwirken zu müssen, auch so gewollt.

Habe jetzt keine Lust mehr zum Suchen.

Aber aus den weitere Ausführungen wird mir klar, warum wir in der Schweiz keine Einkommensteuerbescheide für beschränkt Steuerpflichtige oder ehemalige Bewohner Deutschlands zustellen können. (Smileys bitte nach Belieben beifügen.)
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline kairo

Re: Quatschjura für Anfänger
« Antwort #27 am: 17. Dezember 2021, 09:29:21 »
@Anmaron  die Schweiz ist doch keine GmbH. Die ist eine Bank und gehört Rotschild. #wusstewiederkeiner

Warum kann eine Bank keine GmbH sein?

Die Schweiz ist natürlich eine Genossenschaft, wenn sie sich doch schon offiziell so nennt. Also vielleicht eine Genossenschaftsbank.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Goliath, Lonovis, Anmaron, klimaschutz

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8149
  • Dankeschön: 18710 mal
  • Karma: 697
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Quatschjura für Anfänger
« Antwort #28 am: 17. Dezember 2021, 10:06:29 »
Ich würde (mich) auf keine Bank setzen, die nicht auf sicheren Beinen steht.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Goliath, Lonovis, Anmaron, klimaschutz

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7043
  • Dankeschön: 21902 mal
  • Karma: 223
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Quatschjura für Anfänger
« Antwort #29 am: 17. Dezember 2021, 10:15:27 »
Da haben die Schweizer wiederum einen Vorteil, jedenfalls die, die ihre Sprache noch konventionell halten. "Die Bank" ist das Teufelszeug mit dem Geld. "Der Bank" ist das vielerorts auffindbare Ausruhobjekt für Spaziergänger und Wanderer.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, Goliath, Lonovis, klimaschutz