Da kann man wohl nur schätzen. 5.000 halte ich für zu wenig. In Berlin beispielsweise laufen 'ne Menge Chemtrailer rum. Und damit man Chemtrails für plausibel hält, muss man ausschließen können, in 'nem Rechtsstaat zu leben. Dass man glaubt, die BRD sei 'ne Firma, macht einen nicht direkt zum Reichi aber der Übergang ist fließend. Oft fehlt dann nur noch die Behauptung man müsse ja eigentlich keine Steuern zahlen.
Für eine realistische Schätzung müsste man vielleicht vorab wissen, wie verbreitet die Krankheitsbilder, die solche Weltansichten begünstigen, in der Gesellschaft sind. Mit der Zahl kann man dann Rückschlüsse ziehen.
Da es in meinen Augen zudem erhebliche Gemeinsamkeiten zwischen der NWO-Ideologie und dem Glauben an eine jüdische Weltverschwörung in den 1920er Jahren gibt, könnte man außerdem die Wahlergebnisse der Anfangsjahre der NSDAP als Ausgangslage nehmen, die Zahl zu schätzen.
Man sollte aber die Zahl der Reichis nicht unterschätzen. Ich bin davon überzeugt, dass von diesen lustig anzusehenden Spinnern eine ernstzunehmende Gefahr ausgeht. Hitler hat man auch nicht ernstgenommen. Zumal die Reichis ja immer häufiger von den Braunen unterwandert werden.
Die NPD hat bei der Bundestagswahl 2013 knapp eine Million der Zweitstimmen bekommen. Addiert man die Stimmen von Parteien wie Die Rechte, die Violetten etc. kommt man 1,2 Millionen. Mit den Stimmen der AfD sogar auf 3,2 Millionen. Hinzu kommen die 17 Millionen Nichtwähler, macht 20,2 Millionen.
Das ist eine Masse an sehr heterogenen Wählern bzw. Nichtwählern. Dennoch führt es einen vor Augen, dass das ganze nicht unbedingt so kleine Ausmaße hat, wie man sich wünscht.
Wenn das hier ein Tippspiel wäre, würde ich auf 100.000 Reichis tippen, Tendenz steigend.