Autor Thema: Neues aus dem KRD 04/2021 - nach der gefitzten Bank ist vor der gefitzten Bank  (Gelesen 22007 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3774
  • Dankeschön: 11431 mal
  • Karma: 616
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Neues Video von "Mister Raw". Er macht weiter Werbung fürs Königreich.
Scheinbar ist das Videomaterial ein Zusammenschnitt von zwei Treffen mit Jens Becker und Samson Grundnig und diversen weiteren Personen.
Mister Raw erzählt, er wäre gestern auf dem Unternehmerseminar gewesen und hat acht Stunden Peter gelauscht. Es folgt die ewige Mär vom selbstlosen Peter, der sich die Sache mit dem König / oberster Souverän ausdenken musste, weil die Leute nicht ins Handeln kamen.  :liar:
Dann darf Jens erklären, was das Göningreich so ist. Eine Wahlmonarchie. Natürlich...und Peter überwacht seit 8 Jahren die Einhaltung der Verfassung, an die er sich selbst nicht hält. Jens erklärt weiter: es ist eigentlich eine aufsteigende Basisdemokratie mit einer Räterepublik und einer konstitutionelle  Wahlmonarchie.  :facepalm:
Er meint, dass das KRD eigentlich kein Militär braucht. Aber eine Müllverbrennungsanlage muss als Beispiel dienen. Wollte das KRD nicht ohne Müll auskommen?
Der König verdient gar nichts und auch die Bürgermeister machen das alles Ehrenamtlich.
Dann folgt ein Vergleich mit der BRD. Die ist nämlich eine Firma und das Staatsrecht eine Simulation. Die Firmen verwalten uns. Das Grundgesetz wurde mit dem Infektionsschutzgesetz abgeschafft. In Russland gibt es die Schetini-Schule, da bringen sich die Kinder alles selbst bei und die Lehrer sind nur Lernbegleiter. Da lernen die innerhalb von ein paar Jahren auch Abiturwissen. ACHWAS?
Die Gesundheitskasse kann Überschüsse machen, weil alle gesund sind. Davon wird dann der Staats oder Gemeindehaushalt finanziert. In der BRD kann der Bürgermeister eine eigene Krankenkasse und ein eigenes Geldsystem aufbauen, das weiß nur niemand.
Mister Raw fragt, wie der aktuelle Status vom Königreich ist.[9:04]
Samson antwortet:
Zitat von: Samson Grundnig
Also der aktuelle Status ist so, dass er nicht überall auf der Welt anerkannt ist als Staat, da wurden aber aktuell Vorkehrungen getroffen. [...]Es wurden diplomatische Briefe geschickt.
Jens erläutert, dass zwei Staaten gerade prüfen, ob Peter ein Staat ist.
Wir sind noch besetzt, deswegen kann man hier eine Sezession machen, also ein Gebiet abspalten. Ein Königreich musste er machen, weil es das einzige war, was man als leere Hülle machen konnte.
[11:40]
Mister Raw sagt, Peter hat es geschafft außerhalb vom Deutschen Staat, aber auf dem gleichen Territorialgebiet einen neuen Staat zu gründen. Ein ganz neuer Rechtskreis für Unternehmer, die brauchen nur einen Schritt machen , man muss keine Steuer zahlen, man muss keine Maske anhaben, man muss niemanden impfen, man muss keine GEZ zahlen.
[12:39]
Jens greift sich das Mikro. Er schränkt ein, das gilt nur innerhalb des Staatsgebietes, also das Gelände in Wittenberg. Für Streitigkeiten unter KRD-Angehörigen gilt die KRD-Gerichtsbarkeit, wenn BRD-Angehörige beteiligt sind, dann gilt BRD-Recht. Hört hört.
[13:05]
Zitat von: Jens Becker
Das heißt ich muss trotzdem jetzt auch als Staatsangehöriger hier in der Fußgängerzone 'ne Maske tragen...oder müsste ich..vielleicht müsst ichs nicht...aber ich machs halt aber ich werd mich nicht impfen lassen
Ja, was denn nun? ;D
Jens macht auch keinen Test in die Nase. Da gibts auch Gerüchte, dass da andere Sachen mit verbunden sind.
Mister Raw fantasiert, wie es mit seinem Laden wäre. Wenn er den in zwei Monaten eröffnen würde, dann hängt er einfach ein Schild vorne rein und dann gelten da keine Maskenpflicht und keine Abstände. Dann haben alle anderen Läden zu, nur bei ihm sitzen die Kunden dicht nebeneinander drinnen.  Das ist ja ein krasser Wettbewerbsvorteil.
:facepalm:
Ja, genau, die Erfolgsgeschichte der Restaurants im KRD wird mal schön ausgeblendet.
Mister Raw sagt, im KRD zahlt man gar keine Steuer.
[14:23]
Jens rechnet vor, dass eine Gemeinde allein aus den Überschüssen der Gesundheitskasse oder der Tankstellen pro Einwohner und Monat 100€ generiert. Das wären bei 10.000 Einwohner 1.000.000€ jeden Monat! Da braucht man keine zusätzlichen Steuern.
Warum rechnet Jens eigentlich in Euro? Dachte E-Mark wäre das gesetzliche Zahlungsmittel im KRD.
Im Prinzip ist beispielsweise also der Gesundheitskassenbeitrag viel zu hoch angesetzt und finanziert das ganze Kartenhaus.
Es gibt weiterhin Sozialabgaben. Angestellte müssen 30% ihres Gehaltes für Gesundheits- und Rentenversorgung abführen. Einfache Buchhaltung! Zettel reicht!

Jens Becker ist seit 2008 dabei, damals noch bei Neudeutschland.
[16:22]
Er hat auch das Engelgeld mitbekommen, auch in Wiesbaden gab es einen Bauern, der es angenommen hat. Es hat sich aber ein bisschen gestaut, der Bauer hatte nun die ganzen Scheine gehabt, konnte sie aber nicht wieder ausgeben. Mit der E-Mark ist das alles besser.
[18:00]
Jens ist weiterhin in der Bundesrepublik angestellt. Hat aber angeblich seit 12 Jahren keine Steuern mehr gezahlt. Er nutzt den Euro zu 100% für seine Sachen, engagiert sich aber ehrenamtlich fürs KRD.Er hätte auch ins KRD ziehen können, hat er aber nicht gemacht.
Soviel zum Thema: das KRD ist die Zukunft ;D

Bei [20:00] wurde anscheinend sehr viel rausgeschnitten. Ein Zuschauer stellt ein paar Fragen.
Eine lautet: "wie wird Kriminalität bei euch gehandhabt? - das ist für mich sehr wichtig."
Zitat von: Jens Becker
Kriminalität taucht in einer solchen Gesellschaft, wo jeder eigentlich genügend zum Leben hat, wo man nicht so sehr ausgepresst wird wie jetzt, gar nicht so starkt auf mehr.
Dann folgt ein Schnitt. Die Stimmung scheint sehr hochgekocht zu sein, Samson beruhigt.
 Er hat das Gefühl da ist sehr viel Ego-Ding gerade.

Die BRD-Polizei hat die Aufgabe dem KRD zu helfen. Die größere Einheit muss der kleineren Einheit helfen. Auch das Finanzamt muss helfen.
[24:56]
Zitat von: Jens Becker
Bisher wurden die Strukturen vom KRD nicht angegriffen. Gut, das Restaurant in Köln wurde jetzt geschlossen, aber da gibts ein Gerichtsverfahren. Das Restaurant in Saalfeld/Thüringen hat noch offen.
Jens erzählt, dass es beim Ballwegtreffen keine Strafen gab. Die lassen uns in Ruhe, ob wohl er keine Gewerbeanmeldung hat und keine Steuern zahlt. Mister Raw feiert das, "es ist wirklich so!"
[29:30]
Mister Raw will das KRD "cool" werden lassen, als ultimative Alternative. Mit den Steuern in der BRD finanziert man seinen größten Feind, die Milchwirtschaft, man finanziert Kriege, den Tod, "man finanziert satanistische Rituale auf irgendwelchen schwarzmagischen Altaren"
Wenn einer keinen Bock auf GEZ hat, dann soll der ins KRD kommen. Es ist egal mit welchen Mitteln man die Leute anlockt, sie sollen erstmal ins KRD kommen.
[31:10]
Zitat von: Samson Grundnig
Der Kopf kann sehr schnell verwirrt werden, der Verstand
Ja, bei euch Dreien ist das schon passiert.
[32:32]
Ein Zuschauer fragt, ob ein souveräner Staat nicht auch eigenes Land braucht. Jens antwortet, dass die ja ihr eigenes Land in Wittenberg haben und man kann auch Flurstücke und Häuser zustiften und dann ist es Staatsgebiet. GEZ muss man trotzdem zahlen. Es sei denn, man gibt alle BRD Papiere ab und zieht ins Staatsgebiet. Eine ganze Gemeinde kann wechseln, das kann ein Bürgermeister auch alleine entscheiden, es braucht nicht die Zustimmung des Stadtrates. Dann wird die ganze Gemeinde Staatsgebiet.
[33:30]
Weitere Zuschauerfrage, Deutschland ist ja noch besetzt, es gehört dem Ami, gibt der das dann einfach so frei?
Jens antwortet, der Ami muss das dann freigeben. Die müssen uns so lange besetzt halten bis wir uns selbst organisieren. Die warten alle auf uns, auch die Shaeftruppen schützen die Ordnung, die wir uns wählen. Putin kann das KRD aber erst anerkennen, wenn genug Leute dabei sind. Bei fünf Leuten auf dem Krankenhausgelände würde er nur lachen.

Fazit:
Drei Verstrahlte plappern Dinge von Peter nach. Mister Raw ist ganz fanatisch, mit dem werden wir noch viel Freude haben, der ist wie Attila nur weniger aggressiv.  Eine richtige Hohlfrucht! (Sorry für den Ausdruck). Das Treffen scheint im Haus der Rohkosteria in Frankfurt stattgefunden zu haben, oben unterm Dach. Das soll jetzt die Regionalstelle Rhein/Main sein.



« Letzte Änderung: 9. April 2021, 03:46:18 von Anti Reisdepp »
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
.
 

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7599
  • Dankeschön: 34409 mal
  • Karma: 900
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Der nächste Teil der Märchenstunde mit Peterchen ist online, bisher nur bei "KRD Tube":

Zitat von: KRD


Der zweite Teil von Peters Vortrag bei Querdenken ist nun bei KRD-Tube online! :+1:

In diesem Video lässt Peter die Zeit der Staatsgründung Revue passieren und beginnt die Vision eines Gemeinwohlstaates auszuführen! :sunrise:

Jetzt das Video ansehen:
https://krdtube.org/videos/watch/f3f104f1-69b0-4042-a7ea-0e568c3fc586
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Online Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3591
  • Dankeschön: 11796 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Der Tag24 hat jetzt detaillierter über die Dresdner Filiale des KRD geschrieben:

https://www.tag24.de/thema/reichsbuerger/mitten-in-dresden-laubegast-baeckerei-mit-bank-und-koenigreich-verfassungschutz-ist-alarmiert-1915043

Die Liegenschaft ist offenbar das Café bzw. Bäckerei Franke in Laubegast. Das ist schon ganz schön weit draußen. Es sei denn, da hat sich so viel geändert, seitdem ich Dresden unsicher gemacht habe.
https://www.google.de/maps/place/B%C3%A4ckerei+Andreas+Franke/@51.0269897,13.8351779,18.25z/data=!3m1!5s0x4709c7d9a9f73e4d:0xa389b5c20ab9d197!4m12!1m6!3m5!1s0x4709c7d9074f7cf1:0xe132e95aa4d3eae8!2sB%C3%A4ckerei+Andreas+Franke!8m2!3d51.026914!4d13.8359489!3m4!1s0x4709c7d9074f7cf1:0xe132e95aa4d3eae8!8m2!3d51.026914!4d13.8359489

Spoiler
Mitten in Dresden: Bäckerei mit Bank und Königreich
Dresden - Kaffee, Kuchen, Königreich? Ungläubige Blicke tauschten Kunden der Bäckerei in der Österreicher Straße in Laubegast aus. Laut Schild haben dort plötzlich nur noch "Staatsangehörige und Zugehörige des Königreichs Deutschland" Zutritt.
 Das Schild ist mittlerweile ins Innere der Traditionsbäckerei gewandert, denn dort hat sich eine Filiale der Reichsbürger-Bank "GemeinwohlKasse" (GK) eingemietet.

Der Verfassungsschutz ist alarmiert.

Peter Fitzek (55) ernannte sich selbst zum "König von Deutschland" und rief in Sachsen-Anhalt sein eigenes Reich aus.

Doch nicht nur durch seltsame Theorien, sondern auch die Eröffnungen einiger Schein-Banken und Versicherungen geriet Fitzek ins Visier der Behörden. Immer wieder verbot die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) die Geschäfte. Trotzdem rief er im September 2020 eine "Bank" aus, die GK.

Im Januar 2021 wurde man auch in Sachsen hellhörig: Fitzek stellte ein Video aus Dresden online, behauptete, hier eine Filiale öffnen zu wollen: "Die Inhaber sind voll auf unserer Linie. Da gibt es keine Schwierigkeiten." Das sah die BaFin anders, verbot die Geschäfte der GK im März.

Das ehemalige Café der Laubegaster Bäckerei bleibt jedoch als Filiale ausgeschildert, auch im Schaufenster wird für das "Königreich" und die Bank geworben.

Will das Königreich Deutschland jetzt auch in Sachsen aktiv werden?

Das fiel nun auch dem Verfassungsschutz auf: "Dahinter sehen wir die offenkundige Absicht der Reichsbürger, mit dem 'Königreich Deutschland' auch im Freistaat Sachsen aktiv zu werden", sagt Sprecherin Patricia Vernhold (44). "Diese der Reichsbürgerszene zuzuordnende Gruppierung ist hier bislang nicht in Erscheinung getreten."

Der Bäckerei-Chef antwortete bis zum gestrigen Freitagabend nicht auf Anfragen von TAG24.

[close]

Im Artikel sind auch noch mal Bilder enthalten, teilweise aber bekannt (z.B. die Innenansicht).
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Anti Reisdepp, lobotomized.monkey, Neubuerger, Goliath

dtx

  • Gast
Zitat
...
"Diese der Reichsbürgerszene zuzuordnende Gruppierung ist hier bislang nicht in Erscheinung getreten."

...

 :facepalm: Eher zu vermuten wäre: Dank Wöllers Aufräumaktion weiß man nichts mehr davon.


Off-Topic:
Fitzeks Vasallen wären auch in Plauen (Vogtland) gut aufgehoben. Vermutlich säßen sie dort auch im Stadtrat ...

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/plauen-cdu-streicht-geld-fuer-demokratieprojekt-mit-stimmen-von-afd-und-iii-weg-a-1c72fced-a212-4cb6-92f2-6c029c093ad4


« Letzte Änderung: 10. April 2021, 08:48:06 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3774
  • Dankeschön: 11431 mal
  • Karma: 616
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wusste hier jemand, dass Peter Fitzek bzw. der Verein Ganzheitliche Wege e. V. in den Jahren 2008-2010 einen Laden in Bautzen betrieben hat? Der Laden hatte den Namen "Engelswelten", also wie der in Wittenberg. Im zweiten Artikel lautet der Name allerdings "Schönes und Seltenes". Es handelt sich aber um den gleichen Laden. Es gibt heute noch ein Geschäft mit diesem Namen an der gleichen Stelle. Der Inhaber hat jetzt aber wohl nichts mehr mit dem Königreich zu tun, auch wenn das Sortiment wie eine 1zu1 Kopie von Peters Engelswelten aussieht.

https://www.saechsische.de/plus/wittenberger-verein-uebernimmt-geschenke-laden-2295386.html
https://www.saechsische.de/plus/schoenes-und-seltenes-schliesst-204537.html
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Helvetia, x, Neubuerger, Goliath, Gerichtsreporter

dtx

  • Gast
Wusste hier jemand, dass Peter Fitzek ... in den Jahren 2008-2010 einen Laden in Bautzen betrieben hat? Der Laden hatte den Namen "Engelswelten", also wie der in Wittenberg.

...

Meiner Erinnerung nach, ja.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Sappho

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 242
  • Dankeschön: 912 mal
  • Karma: -57
  • Stumbling into Wisdom
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Da fällt uns der Ausspruch unserer SchwieMu ein: "Nicht schön , aber selten!"
Als Gott den Mann erschuf, übte sie nur
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7058
  • Dankeschön: 33470 mal
  • Karma: 738
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Auf TG wird der Neuzugang "Mr. RAW" vorgestellt:
Zitat
Willkommen im KRD Mister RAW! 🎉 💪

Der bekannte Experte für Gesundheit und Ernährung ist seit einiger Zeit Staatsangehöriger und Teil unseres Gemeinwohlstaats.

Schwurbler tritt Schwurblerreich bei. Passt.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Online Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3924
  • Dankeschön: 16642 mal
  • Karma: 201
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Teil 2 des KRD-Video ist jetzt übrigens auch bei YouTube:

Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, x, Neubuerger, Goliath, klimaschutz

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9247
  • Dankeschön: 35907 mal
  • Karma: 1406
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Wusste hier jemand, dass Peter Fitzek bzw. der Verein Ganzheitliche Wege e. V. in den Jahren 2008-2010 einen Laden in Bautzen betrieben hat? Der Laden hatte den Namen "Engelswelten", also wie der in Wittenberg.

Bautzen ist mir neu. Er hatte aber geraume Zeit einen gar nicht mal kleinen Engelswelten-Schingelschangel-Laden in Halle (Saale).
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, klimaschutz

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3774
  • Dankeschön: 11431 mal
  • Karma: 616
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Bei Youtube hat Mister Raw auch wieder ein neues Video hochgeladen. Ein ziemlich stümperhafter Zusammenschnitt von mehreren Videosequenzen. Teilweise waren die schon bei Instagram in seiner Story. Er wiederholt sich oft und kommt nicht zum Punkt, irgendwoher kennen wir das.  :think:
Er hat in der Vergangenheit sehr viele Anzeigen bekommen. Polizei, Gesundheitsamt und das Finanzamt haben ihn sehr oft belästig. Es gab den Verdacht von Schwarzarbeit in der Rohkosteria. Er musste sehr viel Geld für die Anzeigen bezahlen, aber damit ist jetzt Schluss. Mister Raw sagt, er hätte endlich einen "Dachverband" gefunden, eine Lobby, die für ihn da ist. Sie unterstützen ihn bei seinem Kampf die Welt freier, gesünder und bewusster zu machen.

Beste Stelle ist bei [9:20] bis [10:10]. Peter sei so toll, er hat Klage beim Europäischen Gerichtshof mit einem Riesenaktenstapel eingereicht. Mister Raw zeigt, wie groß dieser Leitzordnerstapel gewesen sein soll, er ist tief beeindruckt. Peter sei sogar zwei Jahre in Untersuchungshaft dafür gegangen, damit sie verpflichtet sind es zu bearbeiten.
[9:43]
Zitat von: Mister Raw
Er hat die Gesetze so genau studiert, dass sogar Richter vom obersten Gerichtshof ihn nach Gesetzestexten fragen. Er kann besser die Gesetze als jeder Anwalt, den ich bis jetzt kannte.
:facepalm:

Neu sind die Aufnahmen mit Mario Garro in der Gemeinwohlkasse in Ulm. Die Gemeinwohlkasse sei der einzige Laden, der seine Geschäfte komplett maskenfrei betreiben darf und von der BaFin werden sie auch nicht behelligt , sagen sie. Garro berichtet von zwei Polizeieinsätzen, einmal bei der Eröffnung. Da wären Kripobeamte dagewesen, aber nach 15min wieder verschwunden und einmal hätte sie eine Veranstaltung gehabt, da gabs 'ne Kontrolle außerhalb vom Gebäude, aber sie hätten sich mit Informationen bedeckt gehalten und deswegen sei die Polizei auch sehr schnell wieder gegangen. 



Edit:
Das Impressum von Mister Raw ist auch nett:


"Zu Lutherstadt Wissender"

Inwieweit ist denn seine Bezeichung "Doctor" beziehungweise "Dr. Raw" problematisch? Könnte man ihm dafür nicht eine "reinwürgen"?


« Letzte Änderung: 11. April 2021, 15:15:31 von Anti Reisdepp »
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Prahlhans, x, Neubuerger, Wildente, Goliath, klimaschutz

Online kairo

Er musste sehr viel Geld für die Anzeigen bezahlen, ...

Seit wann muss ich dafür bezahlen, angezeigt zu werden?

Mister Raw sagt, er hätte endlich einen "Dachverband" gefunden, eine Lobby, die für ihn da ist. Sie unterstützen ihn bei seinem Kampf die Welt freier, gesünder und bewusster zu machen.

Wie schön für ihn, aber eine Lobby, die meine Geldstrafen bezahlt, kenne ich bisher nicht.

Peter sei so toll, er hat Klage beim Europäischen Gerichtshof mit einem Riesenaktenstapel eingereicht. ... Peter sei sogar zwei Jahre in Untersuchungshaft dafür gegangen, damit sie verpflichtet sind es zu bearbeiten.

Da werden wohl mal wieder die europäischen Gerichte verwechselt. Der EuGH ist jedenfalls kein Strafgericht, das Untersuchungshaft verhängen kann, der EGMR auch nicht, und dass daraus gegebenenfalls eine Pflicht zur Bearbeitung der Eingaben folgt, wäre mir neu. Bearbeitet wird das sowieso. IdP.

Zitat von: Mister Raw
Er hat die Gesetze so genau studiert, dass sogar Richter vom obersten Gerichtshof ihn nach Gesetzestexten fragen. Er kann besser die Gesetze als jeder Anwalt, den ich bis jetzt kannte.

Ja, solche Anwälte kennen wir hier auch.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, Sappho

dtx

  • Gast
Er musste sehr viel Geld für die Anzeigen bezahlen, ...

Seit wann muss ich dafür bezahlen, angezeigt zu werden?


Die Berger Straße ist ja nun nicht gerade am Waldesrand; damit, daß da ab und zu "Neugierige" vorbeikommen, muß man wohl oder übel leben. Und "anlaßbezogene Kontrollen", bei denen die Ämter ja meist auch etwas finden, schlagen in der Regel mit Gebühren in mittlerer dreistelliger Höhe zu Buche.

Wer damit nicht umgehen kann, sollte sich lieber eine Putzstelle suchen, anstatt einen Laden oder eine Kneipe aufzumachen.

Mister Raw sagt, er hätte endlich einen "Dachverband" gefunden, eine Lobby, die für ihn da ist. Sie unterstützen ihn bei seinem Kampf die Welt freier, gesünder und bewusster zu machen.

Wie schön für ihn, aber eine Lobby, die meine Geldstrafen bezahlt, kenne ich bisher nicht.


Von Geldstrafen war doch gar nicht die Rede. Ein bißchen Dreck im Döner-Laden, drei Stühle, einen kleinen Tisch und einen Kundenstopper auf das Trottoir gestellt, ohne die Sondernutzung beantragt zu haben - 600 Euro.
Und das war noch nicht einmal in Frankfurt, sondern auf einer Kuhbläke ein paar Kilometer außerhalb, wo der Krempel im Grunde niemanden störte. Wenn man das auf der Berger Straße machte, wo sich die Leute nachts gegenseitig auf den Füßen gestanden haben ... :whistle:

« Letzte Änderung: 11. April 2021, 16:49:20 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15247 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Inwieweit ist denn seine Bezeichung "Doctor" beziehungweise "Dr. Raw" problematisch? Könnte man ihm dafür nicht eine "reinwürgen"?
§ 132a Abs. 1 Nr. 1 StGB sagt: Einen Doktor führen, ohne einen Doktor gemacht zu haben, kostet Geldstrafe oder bis zu ein Jahr Knast.

Führt aber oft zu unterhaltsamen Ausflüchten vor Gericht. Erinnert sich noch jemand an "Doktor Drucksache"? :rotfl:
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.