Ich hoffe, dass die Amis doch klug genug sind ihr Land nicht zu ruinieren. [...]
Das sind die Auswirkungen des amerikanischen Bildungssystems ausserhalb der "Ivy-League" Unis. Und das ist eben noch schlimmer als das, was in DE seit Jahrzehnten kaputt repariert wird. Dazu kommt, wie hier schon oftmals erwähnt, auch noch die Spaltung der Gesellschaft. Und da setzt Saint Dummie eben an, bei den Ungebildeten, ideologisch Verirrten, den eher einfach gestrickten "Hinterwändlern".
Bei seinen Großspendern, gerade aus der Wirtschaft glaube ich inzwischen fest daran, das die sich schlicht einen Präsidenten kaufen wollen. Einen dem man noch mehr "Geschenke" aus dem Kreuz leiern kann, als es bei einem "normalen" Präsidenten sowieso schon der Fall sein dürfte.
In der letzten Zeit gab es wohl auch einige mentale Aussetzer von Trump. Also schlimmere, als dieser Totalausfall ansich schon hat. Daß das Team von Biden nicht mehr darauf anspringt wundert mich ein wenig aber ich bin gespannt, wie ein (oder mehrere) TV-Duell(e) zwischen den beiden verlaufen werden. Von Biden erwarten seine Gegner Aussetzer ja ständig. Was aber passiert, wenn Trump dort massive, nicht weg zu diskuttierende Aussetzer zeigen würde? Wieviele seiner Fans würde das umstimmen? Oder würden sich gleich VTs über Giftanschläge, etc. bilden?
Und nur für die Statistik bin ich mal gespannt, was der diesjährige Wahlkampf kosten wird? Der letzte hat geschätzte 14 Mrd.$* gekostet, davon ca. 6,9 Mrd.$ der Wahlkampf von Biden und Trump.
* schon älter und nur geschätzte Zahlen, hatte den aber grad zur Hand >
https://www.spiegel.de/ausland/wahlen-in-den-usa-der-wahlkampf-ist-der-teuerste-in-der-geschichte-a-63095f36-4419-495a-bdb8-a09e13dc8671