Autor Thema: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")  (Gelesen 602053 mal)

Offline kairo

Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #7245 am: Gestern um 14:35 »
Fluchtgefahr bestand auch nicht; zwar lebt er ohne festen Wohnsitz in einem Wohnmobil, hat sich aber schon dem Verfahren wegen des schweren Landfriedensbruchs nicht entzogen.
Was er aber jederzeit könnte, wenn er eben keinen festen Wohnsitz hat, sondern in einem Fahrzeug wohnt, das auch fahrtüchtig ist. Über Fluchtgefahr könnte man also schon reden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Anmaron

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 30402 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #7246 am: Gestern um 15:49 »
Was er aber jederzeit könnte, wenn er eben keinen festen Wohnsitz hat, sondern in einem Fahrzeug wohnt, das auch fahrtüchtig ist. Über Fluchtgefahr könnte man also schon reden.

Schon. Aber fairerweise muss man auch sagen, dass auch Menschen mit festem Wohnsitz sich absetzen können, wenn Ungemach droht, und das vielleicht sogar einfacher, weil sie vermutlich finanziell etwas besser gestellt sind als jemand, der ohne festen Wohnsitz in einem Wohnmobil lebt. Wird ja einen Grund haben, dass er das tut. Die Frage ist, wo könnte er hin? Von was würde er leben? Und wenn er sich vorherigen Verfahren nicht durch Flucht entzogen hat, ist es in Ordnung anzunehmen, dass er das auch im aktuellen Fall nicht tut.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Anmaron