Autor Thema: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")  (Gelesen 525227 mal)

Offline Schattendiplomat

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 14579 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6855 am: 24. Juni 2025, 16:36:17 »
Lagerung, also Nichtnutzung verursacht keinen Lagerschaden.
(...)

Für Geräte mit Batterien oder Akkus stimmt das nicht gänzlich, da muss man im Idealfall den Akku oder die Batterie entfernen oder wenn nicht möglich regelmässig ein Ladegerät anschliessen.
Zudem macht es Sinn diese Geräte nicht längerfristig extremer Hitze oder Kälte auszusetzen, was bei unpassend platzierten Lagerräumen schonmal passieren kann.
Ein passend klimatisiertes Lager kann da bei normal gepflegten und technisch akzeptablen elektronischen Geräten (kurz: kein Chinaschrott und nicht gerade das billigste Model im Regal) die meisten Probleme vermeiden.

Da erwarte ich eigentlich schon, dass eine Asservatenkammer bei einer Polizei klimatisch grundsätzlich stabil ist und Geräte mit Stromversorgung regelmässig zumindest geprüft und geladen werden um unschöne Effekte zu vermeiden.

Wobei auch ich nicht daran glaube, dass bei Brauner alle Geräte schon zuvor einwandfrei waren und von akzeptabler Qualität sind, was das Risiko einer Fehlfunktion nach langer Lagerung natürlich erhöht.
Ich schätze ihn durchaus als wen ein, der den billigsten Schrott kauft und diesen dann nicht ausreichend pflegt.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, John, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39406 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #6856 am: 24. Juni 2025, 19:17:21 »
Ich meinte Lagerschäden an Lüftern. Wenn der also klappert, war der vorher schon defekt.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schattendiplomat, Goliath

Offline Ba_al

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 22478 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #6857 am: 24. Juni 2025, 19:50:43 »
Bei Brauner haben sich eher die Lager schon lange festgesetzt.

Bei Bumsi klappert schon lange nix mehr

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline lordescobar

• General für Menschenrechte
  • l
  • Dankeschön: 1400 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #6858 am: 24. Juni 2025, 21:58:24 »
Lagerung, also Nichtnutzung verursacht keinen Lagerschaden.

Ich habe hier einen Computerlüfter auf meinen Schreibtisch liegen der dem gerne widersprechen würde. Wie ich ihn das letzte Mal vor zwei Jahren verwendet habe hatte er noch keinen Lagerschaden, jetzt hat er einen und das einzige was zwischen vor 2 Jahren und jetzt passiert ist, dass er die ganze Zeit unbenutzt herumgelegen ist  :dontknow:

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 27889 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #6859 am: 24. Juni 2025, 23:07:16 »
Du solltest keine Lüfter von "Braune Technik" kaufen! Systemlüfter laufen auch nach 100 Jahren rund!
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Staatsdiener, Ba_al

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 41246 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #6860 am: 25. Juni 2025, 08:20:35 »
Da erwarte ich eigentlich schon, dass eine Asservatenkammer bei einer Polizei klimatisch grundsätzlich stabil ist und Geräte mit Stromversorgung regelmässig zumindest geprüft und geladen werden um unschöne Effekte zu vermeiden.

Wovon träumst du nachts? Die Asservatenkammern sind meist schlicht und ergreifend Kellerräume.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Feiertag

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23580 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #6861 am: 25. Juni 2025, 10:58:51 »
Neuland Elektronik.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Offline Schattendiplomat

• Dankeschön: 14579 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #6862 am: 25. Juni 2025, 11:06:58 »
(...)
Wovon träumst du nachts? Die Asservatenkammern sind meist schlicht und ergreifend Kellerräume.

Ein grundlegend trockener Kellerraum hat durchaus ein stabiles Klima und sollte daher in Ordnung sein, auch wenn es Platz nach oben gibt.
Das Problem ist eher, wenn ein solcher Raum in oberen Stockwerken, unter dem Dach oder ausgelagert (z.B. in Containern) ist.

Aber ich fürchte auch, dass die Kritik von Thomas hier tatsächlich nicht ganz unberechtigt ist und manche Polizeidienststelle sich eher schwer damit tut elektronische Geräte wirklich so zu lagern, dass sie nach 4 Jahren sicher noch einwandfrei funktionieren.
(Ich habe auch Geräte mit Lithium-Ionen-Akkus seit Jahren im Schrank und keines hat einen Blähakku oder sonst Probleme ausser, dass die Tiefenentladung der Laufzeit sicher nicht gut tut, ich werde daher heute mal sehen, dass ich alle auf 60-80% lade und mir einen Reminder dafür setze)

Auch wenn ich ebenso sicher bin, dass Thomas Art der Beschaffung (Hauptsache billig) und vermutlich nicht existente Pflege seiner Geräte auch einen Teil zu deren heutigem Zustand beigetragen haben.
« Letzte Änderung: 25. Juni 2025, 11:08:58 von Schattendiplomat »
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Offline Goliath

• Personalausweisler
  • G
  • Dankeschön: 3548 mal
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #6863 am: 25. Juni 2025, 14:39:55 »
Er wird die Geräte für sein Jammervideo „vorbereitet“ haben. Nachdem er festgestellt hat, daß die Geräte die Anfahrt zur Polizei nicht wert waren. Das Iphone 5s gibts gebraucht für unter 50 Euro.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schattendiplomat, Feiertag

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #6864 am: 25. Juni 2025, 16:55:46 »
Inzwischen sind die Geräte natürlich veraltet und bekommen teils keine Updates mehr. Da kann man schonmal bissel jammern. Vielleicht springt ja was für ihn raus. Wenn nicht bei den Behörden, dann vielleicht bei seinen tumben Followern

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schattendiplomat, Goliath

Offline Ba_al

• Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #6865 am: 27. Juni 2025, 16:46:34 »
KlimperArne wird das System jetzt in die Knie zwingen.

https://t.me/pianoacrosstheworld/4330

Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath

Offline Ba_al

• Auszeichnungen
« Antwort #6866 am: 27. Juni 2025, 19:52:53 »
Welche Schule ist denn auf diese beknackte Idee gekommen.

https://t.me/busfahrerthomas/13074

Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, theodoravontane, Wildente, Goliath

Online Knallfrosch

• Dankeschön: 18046 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #6867 am: 27. Juni 2025, 20:01:42 »
War das an der Alice-Weidel-Gesamtschule?
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, theodoravontane, Wildente, Goliath, Gofastablue

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 35936 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #6868 am: 27. Juni 2025, 20:13:40 »
Welche Schule ist denn auf diese beknackte Idee gekommen.

Oh, Brauner berichtet über sich selbst. In neutraler Sprache, also eine optimierte Darstellung. Mal schauen, was sich davon a) belegen lässt, und b) welche Meinung die Schulen vertreten.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Wildente, Goliath, Anmaron

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #6869 am: 27. Juni 2025, 21:34:53 »
Klingt nach Waldorf-Homöopathieschule

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Goliath