Autor Thema: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")  (Gelesen 474676 mal)

Offline Schnabelgroß

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 28509 mal
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #4995 am: 21. Dezember 2023, 22:56:27 »
Der Braune muss am Samstag nicht in den Knast.
Das war das Ergebnis eines Telefonats mit einem Abteilungsleiter in der Behörde. Der hat ihm den rechtlichen Weg zum Vollzug der Erzwingungshaft erklärt,
und das ist so auf die Schnelle nicht zu machen (Fristen einhalten, schriftlicher Bescheid zum Haftantritt usw. eben typisch Unrechtsstaat ::))
Die von Brauner vorgeschlagene Ratenzahlung (Betrag sagt er nicht) sei akzeptiert worden.

Die Sachbearbeiterin hätte ihn zuvor falsch informiert, um Angst und Panik zu schüren.
Und natürlich steht sie auf der falschen Seite.
Sie sei ideologiegetrieben und übermotiviert.
Aber dank dieser ganzen Sache wüsste er auf welcher Seite sie steht, und deshalb hätte sie sicher
kein Interesse daran, jetzt nochmal dem Braunen unter die Augen zu treten oder ihm gegenüber zu stehen.

https://t.me/busfahrerthomas/10419 :pottytrain1:
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger

Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, Wildente, Goliath, Lonovis, califix, Chipmunk

Online califix

• Praktikant- Lennéstraße
  • c
  • Dankeschön: 21650 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #4996 am: 22. Dezember 2023, 00:01:12 »
.... hätte sie sicher kein Interesse daran, jetzt nochmal dem Braunen ....
Kann ich gut nachvollziehen, mit so einem (Schimpfwort eigener Wahl einfügen) will niemand zu tun haben.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Goliath, Lonovis

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26833 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #4997 am: 22. Dezember 2023, 00:17:21 »
Aber dank dieser ganzen Sache wüsste er auf welcher Seite sie steht, und deshalb hätte sie sicher
kein Interesse daran, jetzt nochmal dem Braunen unter die Augen zu treten oder ihm gegenüber zu stehen.

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie klingt alles, was er so vor sich hin stammelt, wie eine mehr oder weniger offene Drohung.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath, Lonovis, califix

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33540 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #4998 am: 22. Dezember 2023, 07:13:33 »
Der Braune muss am Samstag nicht in den Knast.
Das ist aber schlecht, denn meiner Einschätzung nach ging er, weil komplett verbl*det, tatsächlich von Haft aus. In seinem Video vor dem Amt sah er nämlich ziemlich gehetzt aus, Blutdruck war oben, er rang ein wenig um Fassung.
Nun glaubt er, dass er mit seinem Verhalten tatsächlich etwas bewirkt hat, d. h. er glaubt, dass es der richtige Weg ist mit den Behörden umzugehen, weil er damit (aus seiner Sicht) nachweislich erfolgreich war. Lernen durch Erfahrung/Konsequenzen, ein typisches Lernmuster, funktioniert auch bei aggressivem Verhalten, wo es zunächst die Spannungslösung (kein Knast) gibt und dieses ein positives Gefühl gibt, was belohnend wirkt.
Falls die Behörden jetzt nicht aufpassen, dann wird er ihnen mutiger auf der Nase rumtanzen, wobei ich hoffe, dass man in Sömmerda inzwischen eher eine kurze Zündschnur hat (er hat ja behördliche Fans auf seinen TG-Kanal).
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Schnabelgroß, Wildente, Goliath, Lonovis, califix

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 54033 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #4999 am: 22. Dezember 2023, 09:58:42 »
Die Behörde hat doch ihr Ziel ereicht. Aus einem "Nö, das zahle ich nicht" ist eine Ratenzahlungsvereinbarung geworden. Darum geht es doch bei der Erzwingungshaft. Anders als bei einer Geldstrafe ersetzt die Erzwingungshaft nicht das Bußgeld, sie soll nur die Zahlungsbereitschaft steigern. Das hat hier zunächst einmal funktioniert.

Mein Eindruck ist, dass Brauner bei der ganzen Nummer übertrieben hat. Der Brief war die Anhörung zur Festsetzung der Erzwingungshaft. Er hätte auch einfach einen Brief schreiben und um ratenzahlung bitten können. Das ganze Theater hat er doch nur gemacht um Spenden zu aquirieren. Er hat jetzt ein Vielfaches der Summe bekommen. Wenn er dann mal eine Rate "vergisst", wird er die Nummer noch einmal durchspielen. Dann spenden die Schafe noch einmal.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Online SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68413 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #5000 am: 22. Dezember 2023, 10:20:14 »
Ich frage mich warum das Jobcenter offenbar die Augen zumacht und sein Nebeneinkommen nicht bei ihm aufs Bürgergeld anrechnet
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Goliath, Lonovis

Online califix

• c
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #5001 am: 22. Dezember 2023, 10:32:57 »
Weil es ziemlich viel Arbeit machen könnte, ihm das alles nachzuweisen. Dass der Braune bei einem nicht passenden Bescheid mal wieder ne Sammlung bei der Fanbase startet um sich dann von einem Rechtsaußenanwalt vertreten zu lassen, das kann sich jeder an den Fingern abzählen.
Wie schon geschrieben, hoffentlich haben die Behörden inzwischen ne kurze Zündschnur, weil der Braune sonst eher lernt, wie er denen erfolgreich auf der Nase rumtanzen kann. Anschauungsunterricht erteilt jederzeit der Geenich von Wittenberg....

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34902 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #5002 am: 22. Dezember 2023, 10:49:51 »
Komisch, bei Bekannten mit Jobcenterfreundschaft scheint fie Nachweislast eher bei diesen und nicht beim Jobcenter zu liegen.

soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Neubuerger, Goliath, Lonovis, califix

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 65469 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #5003 am: 22. Dezember 2023, 10:52:57 »
Weil es ziemlich viel Arbeit machen könnte, ihm das alles nachzuweisen.

Trotzdem hat er Einnahmen über 50 € zum Geburtstag in der Anlage EKS anzugeben.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Lonovis, califix

Offline Ba_al

• Dankeschön: 20677 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #5004 am: 22. Dezember 2023, 11:16:48 »
Ich gehe mal davon aus, daß man sich im Normalfall darum nicht kümmert.
Und da der Braune das nicht angibt, nehme ich mal an, daß das erstmal nicht auffällt.

Das Jobcenter wird da erst tätig werden, wenn es nachhaltig und nicht mehr ignorierbar drauf gestossen wird.

Man wird da also nicht nur den/die Sachbearbeiter/-in sondern auch in der Pyramide nach oben sehr deutlich drauf stoßen müssen.

Gegebenenfalls ein wenig Lügenkresse könnte auch motivierend wirken.
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2023, 11:19:30 von Ba_al »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Lonovis, califix

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #5005 am: 22. Dezember 2023, 11:20:28 »
Ich gehe mal davon aus, daß man sich im Normalfall darum nicht kümmert.

Sobald das JC Kenntnis von Einnahmen hat, ist es verpflichtet von ihm das Ausfüllen der Anlage EKS zu fordern.  ;D

Soweit ich weiß, ist er aber verpflichtet unaufgefordert Einnahmen über das BG hinaus anzugeben.

Er kann dann  auch die Ausgaben für den RA geltend machen.

:)
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Schnabelgroß, Neubuerger, Goliath, califix, Chipmunk

Online califix

• c
    • Auszeichnungen
« Antwort #5006 am: 22. Dezember 2023, 11:32:24 »
Das Ignorieren von Gesetzen die ihm nicht passen, es dürfte unbestreitbar zu den Kernkompetenzen des BBF gehören.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Ba_al

• Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #5007 am: 22. Dezember 2023, 11:32:42 »
Sobald das JC Kenntnis von Einnahmen hat, ist es verpflichtet von ihm das Ausfüllen der Anlage EKS zu fordern.  ;D

Soweit ich weiß, ist er aber verpflichtet unaufgefordert Einnahmen über das BG hinaus anzugeben.

Er kann dann  auch die Ausgaben für den RA geltend machen.

:)

Das entscheidende Wort……sobald……deshalb der Hinweis, daß man hier dem JC informell unter die Arme greifen sollte.

….und unaufgefordert wird der Braune da sicherlich nichts machen, wenn man schon „Liebesbriefe“ bis zur Erzwingungshaft liegen lässt.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, califix

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #5008 am: 22. Dezember 2023, 11:35:39 »
dem JC informell unter die Arme greifen sollte.

Welchem JC genau darf man denn behilflich sein ...?   :whistle:

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, califix

Offline Ba_al

• Auszeichnungen
« Antwort #5009 am: 22. Dezember 2023, 11:39:53 »
Meine erste Vermutung wäre:

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Reichsschlafschaf, Wildente, Goliath, califix