Autor Thema: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")  (Gelesen 474932 mal)

Offline kairo

Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #4860 am: 27. November 2023, 17:18:35 »
Wer kommt an die Tafel und rechnet vor, dass 10kPa 1019kg/m2 sind?

Ich dachte immer, kilo sind 1000 oder 1024?
Und Druck ist auch nicht mehr Kraft pro Fläche?

10 kPa sind 100 mbar. Wie er auf 1019 kg/m² kommt, ist unklar. Aber ich gebe zu, dass die ganzen früheren (nicht mehr zulässigen) Druckeinheiten ein abscheuliches Durcheinander waren. Vielfach waren sie nur geringfügig verschieden, aber eben doch nicht gleich. Also: Druck misst man in Pascal, das ist 1 N/m², und Feierabend.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38540 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #4861 am: 27. November 2023, 17:18:46 »
Genaugenommen sterben alle Menschen, die jemals einen Arzt aufgesucht haben. Perfide Süsthem-Medizin.
Es ist noch viel schlimmer: alle Geborenen müssen sterben.
Sauerei!
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25167 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #4862 am: 27. November 2023, 17:23:37 »
Hatte der Braune den Bluthochdruck nicht erst nach dem Messen? Sehr gefährlich diese Blutdruckmessgeräte! Und EKG erst! In manchen Fällen rufen die Herzrhythmusstörungen hervor!
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, theodoravontane, Schnabelgroß, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 65490 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #4863 am: 27. November 2023, 17:47:05 »
(ich weiß natürlich, was er meint)

Das ist genau eines der Probleme der Kundschaft. Dieses dämliche Gequatsche von wegen „Wir wissen doch alle, was gemeint ist!“

Nee, wissen wir eben nicht!

Was denken diese Nasen eigentlich, warum sich Wissenschaftler weltweit darum Gedanken machen, Dinge exakt zu definieren, damit man weiß, worüber man redet?

Ob bei Jura oder bei Füsike: es geht stets um exakte Definitionen und was daraus dann folgt. Hin und wieder kriegt es die Kundschaft ja dann selbst mit.

Der hier

https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=7055.msg454980#msg454980

thematisierte Bergmann hat die Bewegung ja letztlich deshalb verlassen, weil er festgestellt hat, dass „der Michael“ eben nicht über das gleiche spricht wie er selbst. Und dass Übertünchen mit Gesülze irgendwann nicht mehr reicht und auch durch  Trommeln (  :facepalm:  ) nicht zu heilen ist …

(Aktuell weigert sich das RSS zu kapieren, was der Maggus Söder mit der Forderung nach vorgezogenen Neuwahlen 2024 genau meint, und läßt sich ganz gerne von dessen Fans die rechtlichen Grundlagen dazu erklären. Das reicht dann von Bestimmungen der bayerischen (!) Verfassung bis zu gefühlten Wahrheiten ...)
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Wildente, Goliath, Lonovis, Chipmunk

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34903 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #4864 am: 27. November 2023, 18:40:52 »
kg / m2 klingt jetzt für mich nach einer Einheit dafür, wieviel Farbe man benötigt. Das wird also wohl gemeint sein.

Off-Topic:
Daneben: Juristen und exakte Definitionen sind eine traurige Angelegenheit, weil der deutsche Gesetzgeber nur sehr selten exakte Definitionen an die Hand gibt. Die darf sich der Jurist aus der Nase ziehen, was so geschieht, dass der vermutete Zweck des Gesetzes am besten zur Definition passt. Problematisch ist dabei der Schritt mit dem Zweck des Gesetzes, den der Gesetzgeber selten verrät, und wo sich auch nicht immer alle Beteiligten an der Gesetzgebung einig sind. Auch die exakteste Definition, die Juristen eher selten gelingt, täuscht daher eine zwingende Logik nur vor. Man tut gut daran, Definitionen nur als Hilfsmittel zur Abgrenzung von Randfällen zu nutzen, und immer den Hintergrund des Falles zu sehen, zu dem die Definition entstanden ist.

Man sich mal eine Definition an, die das Reichsgericht geschaffen hat:

Zitat
Eine Eisenbahn ist ein Unternehmen, gerichtet auf wiederholte Fortbewegung von Personen oder Sachen über nicht ganz unbedeutende Raumstrecken auf metallener Grundlage, welche durch ihre Konsistenz, Konstruktion und Glätte den Transport großer Gewichtmassen beziehungsweise die Erzielung einer verhältnismäßig bedeutenden Schnelligkeit der Transportbewegung zu ermöglichen bestimmt ist, und durch diese Eigenart in Verbindung mit den außerdem zur Erzeugung der Transportbewegung benutzten Naturkräften – Dampf, Elektrizität, tierischer oder menschlicher Muskeltätigkeit, bei geneigter Ebene der Bahn auch schon durch die eigene Schwere der Transportgefäße und deren Ladung usf. – bei dem Betriebe des Unternehmens auf derselben eine verhältnismäßig gewaltige, je nach den Umständen nur bezweckterweise nützliche oder auch Menschenleben vernichtende und menschliche Gesundheit verletzende Wirkung zu erzeugen fähig ist.‘

Bringen tut eine solche Definition gar nichts, da hier ein in der Alltagsvorstellung scharf umrissener Gegenstand (Eisenbahn) durch eine Fülle sehr viel unschärferer Begriffe definiert wird - angefangen damit, was eigentlich genau ein Unternehmen ist.

Sehr besser gefällt mir z.B. Österreich, deren StVO am Anfang sämtliche Begriffe definiert.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Reichsschlafschaf, Goliath, Lonovis

Offline Greybeard

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8086 mal
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #4865 am: 27. November 2023, 18:57:20 »
10 kPa sind 100 mbar. Wie er auf 1019 kg/m² kommt, ist unklar.

Ist das so? Also unklar? Mir nicht, der hat sich die Zahl einfach ausgedacht. Klingt halt toll, wenn man schreiben kann, dass 1 to auf einen Quadratmeter wirken - oder 20 Zentner. So oder so: Persönlich stelle ich mir eine Mammografie schmerzhaft vor, werde es aber nie selbst erfahren. Und den Zusammenhang zwischen "Mammografie" und "Krebserkrkankung" würde ich mal frech mit der untersuchten Stichprobe erklären.

Brauner sieht generell schlecht aus, darauf sollte er sich konzentrieren und nicht auf Zahlenjonglage (die verkackt er regelmäßig), aber wer bin ich schon...
« Letzte Änderung: 27. November 2023, 19:16:29 von Greybeard »
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

Offline Chipmunk

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 2412 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #4866 am: 27. November 2023, 19:38:01 »
Jetzt ist es raus! Brauner hat Mammografie studiert!

Hat er aber aus den Mainstream-Medien. Es geht aber nicht um die Sinnhaftigkeit der Untersuchung, sondern um den Aufwand der Reihenuntersuchung und der Fehlerquellen. Die Untersuchungsmethoden haben sich wundersamerweise entwickelt.

Dass der Brustkrebs häufig nach einer Mammografieuntersuchung auftritt, liegt möglicherweise daran, dass die Risikogruppe regelmäßig untersucht wird. Eine Studie, die das behauptete unterstützt, konnte ich nicht finden.

Und Röntgenstrahlen sind jetzt radioaktiv, sagt Hobbyhysiker Brauner.

Manchmal aber nur manchmal, wünsche ich ihm ein Seminom im Endstadium. Und das nur weil dieser August nicht zur Vorsorge geht.  >:D

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline kairo

« Antwort #4867 am: 27. November 2023, 20:49:40 »
Und Röntgenstrahlen sind jetzt radioaktiv, sagt Hobbyhysiker Brauner.

Nicht jede ionisierende Strahlung ist eben nuklearen Ursprungs. Die Röntgenstrahlen kommen aus der Elektronenhülle.

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Goliath, Lonovis

Offline Ba_al

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 20683 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #4868 am: 28. November 2023, 11:18:46 »
[intern]
(ich weiß natürlich, was er meint)

@Knallfrosch   Lässt du dich deshalb behandeln?  Zuviel Verständnis für unsere Kundschaft ist ungesund.
[/intern]

Offline Schnabelgroß

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 28513 mal
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #4869 am: 28. November 2023, 17:47:17 »
In einem Grußwort an den Braunen sagt die Banane, Brauner solle schön den Arm unten lassen, jedenfalls solange,
wie dieses "irre System" hier im Land noch regiert, was aber bald vorbei sein werde, könne nur noch Tage oder Wochen dauern.

Da kann es jemand gar nicht abwarten, endlich wieder Toitsch Grüßen zu dürfen.

Und merke: Wenn Ars******er verurteilt werden, ist es immer rechtswidrig !!1ölf!!

"Wir sind die neue Gesellschaft und werden das "BÖSE" mit dem von uns gelebten "GUTEN" besiegen!

SCHULDKULTUR IN DEUTSCHLAND BEENDEN!"

https://t.me/bjoernbanane/15317
« Letzte Änderung: 28. November 2023, 17:48:52 von Schnabelgroß »
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger

Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis, califix, Feiertag, Greybeard

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68432 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #4870 am: 28. November 2023, 18:05:04 »
Wieviele sind da? 10 Verwirrte?
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Gast aus dem Off

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23388 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #4871 am: 28. November 2023, 22:29:28 »
Zehn Verwirrte sind Ölf zu viel.

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Schnabelgroß, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Ba_al

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 20683 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #4872 am: 30. November 2023, 07:29:54 »
Habe ich irgendnen Reichstagssturm verpasst?

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, califix

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34903 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #4873 am: 30. November 2023, 07:36:29 »
Und ich fordere, dass ich Vroomfondel heiße.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22294 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #4874 am: 30. November 2023, 07:59:02 »
Und das Einhorn sprach: Es sei! Aber beides ist zu viel, ich will nur einem von euch einen Wunsch erfüllen. Vroomfondel, das nächste Mal ist Björnane dran! Derweil danke ich Björnane, dass er so selbstlos verzichtet, um die Behördokratie nicht zu überlasten. Das Einhorn lachte und nuschelte: Der ♥♥♥ lässt sich jedesmal vertrösten.
« Letzte Änderung: 30. November 2023, 08:00:49 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: R. Kimble, Wildente, Goliath, Feiertag