Autor Thema: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")  (Gelesen 588056 mal)

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 28836 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #4005 am: 16. März 2023, 14:15:03 »
Allenfalls benötigt man das Konto noch, damit das böse Amt jeden Monat die Grundsicherung schicken kann.

Werden keine Barschecks mehr versendet?
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Morris

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 4152 mal
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #4006 am: 16. März 2023, 20:00:35 »
Allenfalls benötigt man das Konto noch, damit das böse Amt jeden Monat die Grundsicherung schicken kann.

Werden keine Barschecks mehr versendet?

Selbst wenn es die gäbe, werden die von vielen Banken nicht mehr bar eingelöst, nur aufs Konto gutgeschrieben, den Regeln zur Geldwäsche sei Dank.
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Goliath

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 36780 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #4007 am: 17. März 2023, 09:49:34 »
Die "Stasi" hat eine Konzertabsage für die braune Banane erwirkt. Schon spannend, was ein Geheimdienst, der vor über 30 Jahren aufgelöst wurde, immer noch alles bewirken kann. Und ich dachte, in der DDR wäre alles besser und man richtig frei gewesen.
Dafür stehen die beiden heute in der Stadt und belästigen Passanten auf dem Neumarkt mit ihrer akkustischen Umweltverschmutzung.

https://t.me/bjoernbanane/11539

Transkript Banane
Zitat
Hallo, haltet euch fest, ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht.

Die gute zuerst. Wir sehen uns am Freitag, den 17.3. in Dresden, und zwar vor dem Martin-Luther-Denkmal von 11.30 Uhr bis 16.30 Uhr Arne Schmidt und Björn Banane. Wir haben das Piano dabei, wir haben ein paar Boxen dabei und wir demonstrieren für den Frieden, für unsere Kinder, für ein souveränes und freies Leben in Deutschland, für die Aufarbeitung der Corona-Verbrechen und jetzt als Eilgrund dazu gekommen für die Kunstfreiheit.

Das Konzert in Dresden von mir, Björn Banane, muss zum zweiten Mal leider abgesagt werden.

Beim ersten Mal, für alle die es nicht mitbekommen haben, ist das Feriendorf unter Druck gesetzt worden, auch vom Verfassungsschutz und von der Antifa und angebliche Baumängel, die dafür gesorgt haben, dass der Besitzer oder Wirt, wie man das sagt, von der Lokalität so unter Druck geraten ist, dass er mir kurzerhand zu dieser Zeit das Konzert absagte.

Diesmal entschlossen sich Markus Fuchs, der auch sehr, sehr viel für die Bewegung tut und den man auf jeder Demonstration, zumindest in Dresden und auch oft woanders, sieht.
Dieser Herr unterstützte mich auch diesmal, eine neue Lokalität zu finden und das Ganze in die Tat umzusetzen.

Diesmal sollte es der Karnevalsclub in Bannewitz sein und man möchte es nicht glauben, obwohl wir diese Location diesmal noch nicht einmal veröffentlicht hatten und erst morgen bekannt geben wollten, arbeitet die Staatssicherheit in der BRD in 2023 genauso oder sogar noch besser als vor gut 30 Jahren. und man teilte ihn klar mit, wer ich wohl sei. Für alle die mich nicht kennen, ich heiß Björn Banane, ich bin ein bis zum heutigen Tag unvorbestrafter Künstler, freischaffender Künstler und seit fast drei Jahren nun Aktivist. Ich äußere mich politisch und stehe dazu, was ich sage. Alle Äußerungen, alle Taten, alle Handlungen von mir sind abgedeckt von dem Grundgesetz und ich bin wie gesagt trotz einiger Klagen, die gegen mich liefen, bis zum heutigen Tage nicht vorbestraft. Das heißt, ich habe keinen Eintrag in meinen Führungszeugnis. Aber das ist ja auch egal, es gibt ja auch Rapper, die darüber singen und philosophieren, wie sie uns einen Kopfschuss verpassen  und sehr sehr unangenehm und unzumutbar mit ihrem Vokabular um sich werfen, wenn sie vom anderen Geschlecht sprechen oder singen. Aber auch das ist ja überhaupt gar nicht, das kann ja gar nicht Grundlage der Diskussion sein. Aber ich wollte das mal am Rand erwähnen, dass ich bis zum heutigen Tag kein Gangster, Rock oder Schlagersänger bin, sondern dass ich einfach ein Gewerbebetreibender Bürger bin, der eben Aktivist ist und sich politisch äußert und Corona maßnahmenkritisch ist.

Ich kann das leider, weil ich nicht dabei war, nicht genau um wiedergeben, aber wahrscheinlich auch wieder Baumaßnahmen, ob das denn überhaupt ausgelegt ist für ein Konzert. Der Markus Fuchs sagte mir, dass auf jeden Fall auch mitgeteilt wurde, dass wenn das Konzert stattfindet, das ganze Personal morgen dann beim Konzert überprüft wird, ob alle sozial versichert sind, ob auch da alles genau angemeldet ist, so wie es der Gesetzgeber vorsieht. Und das hat ganz einfach dazu geführt, dass der Wirt auch eingeknickt ist und uns kurzerhand heute am 16.03. vor ein paar Stunden abgesagt hat. dass ich in ein Abhängigkeitsverhältnis komme, so sehr ich mich auch bemühe. Mir wird einfach alles immer wieder weggetreten, was ich aufbaue, nachdem ich dadurch jetzt verantwortlich bin, dass ich den Dresdnern, die eine Konzertkarte hatten, die ich jetzt das zweite Mal enttäuschen muss,

Unsere Kundgebung ist angemeldet, mit Gesang, mit Sprechbeiträgen und ich komme trotzdem mit Arne nach Dresden. Als ob wir es gewusst hätten, haben wir die Demo angemeldet, auch für dieses wichtige Anliegen ein Zeichen setzen wollten.

Und jetzt ist das die Begegnungsstätte für uns. Das heißt, jeder, der zum Konzert kommen wollte, ich würde mich freuen, auch wenn es ein paar Stunden eher ist, sieht uns morgen in Dresden vor dem Martin-Luther-Denkmal.

Ich glaube, das ist Altmarkt oder so. Ich möchte aber jetzt nichts Falsches sagen. So gut kenne ich mich auch nicht aus. Es ist mitten im Zentrum, jeder kennt es, jeder weiß eigentlich, wo es ist.
Und vielen lieben Dank an dich, Markus Fuchs. Du hast dich unheimlich bemüht, eine Lösung zu finden. Er hat mir auch jetzt noch zwei andere Möglichkeiten aufgezeigt, wo wir das Konzert stattfinden lassen können. Allerdings, das eine sah halt eher aus wie eine, bei allem Respekt, Garage und hatte keine WCs, noch eine Konzession, noch eine Ausschanktheke.
Und auch da stelle ich mir die Frage, wie sollte da eine gute Atmosphäre entstehen? Auch wenn wir nicht Etipetäte sind, hat man ein gewisses Grundniveau und das habt ihr auch zu erwarten, wenn ihr Eintritt bezahlt. Und so möchte ich auf keinen Fall mit euch ein Konzert erleben und besonders möchte ich nicht, dass dann vielleicht das Bauamt kommt und sagt, sie haben aber doch hier gewerblich Karten verkauft und jetzt bei Onkel Klaus in der Garage spielen funktioniert dann nicht, ohne dass es da eine Konzession, eine Ausschankgenehmigung und Co. gibt. Und aus diesem Grund bleibt mir nichts anderes übrig, als abzusagen. Es ist hart, es zeigt aber auch, wie wacklig diese Regierung inzwischen auf den Beinen ist.

Und ich nenne es mit Absicht nicht dieser Staat, das möchte ich auch mal ganz kurz klarstellen.
Wir sind der Staat. Das sind unsere Angestellten und im Moment noch die Regierung. Wir fordern aber den sofortigen Rücktritt. Denn wir, gerade im Osten, lassen uns nicht noch einmal 40 Jahre verarschen. Und das sind genau diese Züge, die es schon mal gab in einem System und dieses System lehnen wir besonders im Osten mit der Erfahrung ab, dass Staatssicherheit die Bühnen für bestimmte Künstler vorher vor Auftritt schließt. Bitte kommt morgen vorbei, besucht uns, lasst uns gemeinsam singen, sprechen, Eis schlecken. Das Wetter soll gut werden. Und auch wenn es für den Moment erstmal an einem nagt, ich lasse mich nicht umhauen. Jetzt erst recht.
[close]
« Letzte Änderung: 17. März 2023, 11:02:08 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, SchlafSchaf, Schnabelgroß, Wildente, Goliath, Greybeard

Offline Greybeard

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8086 mal
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #4008 am: 17. März 2023, 10:27:31 »
Die "Stasi" hat eine Konzertabsage für Bumsi Pjörn erwirkt.

"Künstler" korrigiert  ;)

Es gibt ein weiteres Mimimi-Video, dieses mal (wenn es mich nicht täuscht und mal wieder spiegelverkehrt gefilmt wurde) sogar am Steuer eines fahrenden PKWs:

https://telesco.pe/busfahrerthomas/8206

Immer noch sind StaSi und Verfassungsschutz schuld, denn der Staat habe Angst vor Musik.

Nein, Pjörn, nicht der Staat hat Angst, WIR haben Angst vor DEINER "Musik". :shifty:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Schnabelgroß, Neubuerger, Goliath

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23400 mal
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #4009 am: 17. März 2023, 10:44:52 »
Zitat
der Karnevalsclub in Bannewitz

Das hätte doch super gepasst!
Ich bremse nicht für Nazis!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline Chemtrail-Fan

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 12681 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #4010 am: 17. März 2023, 11:12:07 »
Dafür stehen die beiden heute in der Stadt und belästigen Passanten auf dem Neumarkt mit ihrer akkustischen Umweltverschmutzung.

Kann man da nicht was von Seiten des BImSchG was machen?
Denn es hat ja schon Wilhelm Busch so zutreffend gereimt:
Zitat
Musik wird störend oft empfunden,
dieweil sie mit Geräusch verbunden
Andererseits hat der Neumarkt auch die weiße Hexe aus der Oberlausitz überstanden. So viel schlimmer ist die Banane auch nicht.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #4011 am: 17. März 2023, 11:20:58 »
Die "Stasi" hat eine Konzertabsage für Bumsi Pjörn erwirkt.

"Künstler" korrigiert  ;)

Was war? ;D
Danke für den Hinweis.

Es gibt ein weiteres Mimimi-Video, dieses mal (wenn es mich nicht täuscht und mal wieder spiegelverkehrt gefilmt wurde) sogar am Steuer eines fahrenden PKWs:

https://telesco.pe/busfahrerthomas/8206

Immer noch sind StaSi und Verfassungsschutz schuld, denn der Staat habe Angst vor Musik.

Nein, Pjörn, nicht der Staat hat Angst, WIR haben Angst vor DEINER "Musik". :shifty:

Siehe auch hier:

Zitat von: Banane
Der liebe Roman von Free People und ich sind auf dem Weg nach Dresden. Wir sind ab 11 Uhr 30 zusammen mit Pianist Arne Schmidt vor dem Martin-Luther-Denkmal. Wir werden heute ein Zeichen setzen und wie ihr an dem Beitrag hier ein, zwei Beiträge über dieser Sprechblase sehen könnt, was meinem Konzert und mir passiert ist, ist mit Ansage passiert. Dieser Staat hat Angst, hat Angst vor musikalischer Darbietung, denn genau Musik ist das, was Menschen verbinden kann und gesprochen wurde genug und aus diesem Grund hat man es nötig, solche Versammlungsvorhaben, solche Veranstaltungsvorhaben wie das von Arne und mir zu boykottieren und aus diesem Grund und für den Frieden und für die Aufarbeitung der Corona-Verbrechen bitte ich euch, wenn ihr könnt, kommt heute nach Dresden und unterstützt uns.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Greybeard

Offline Chemtrail-Fan

• Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #4012 am: 17. März 2023, 11:27:53 »
Zitat
Versammlungsvorhaben

Ich vermute mal, dass davon auszugehen ist, dass es sich nicht um eine angemeldete Versammlung handelt? Genießt eine nicht angemeldete Versammlung nach Versammlungsrecht trotzdem den gleichen Schutz wie eine angemeldete? Oder könnte ich als Gegen-"Konzert" mich auch mit einem Klavier danebenstellen? Oder vielleicht jemand anders mit ordentlicher Musik, die dazu passen würde, Rammstein, AC/DC oder eine entsprechende Coverband (natürlich nur im Rahmen des BImSchG  ;D)?
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
    • Auszeichnungen
« Antwort #4013 am: 17. März 2023, 11:31:18 »
Ich vermute mal, dass davon auszugehen ist, dass es sich nicht um eine angemeldete Versammlung handelt? Genießt eine nicht angemeldete Versammlung nach Versammlungsrecht trotzdem den gleichen Schutz wie eine angemeldete? Oder könnte ich als Gegen-"Konzert" mich auch mit einem Klavier danebenstellen? Oder vielleicht jemand anders mit ordentlicher Musik, die dazu passen würde, Rammstein, AC/DC oder eine entsprechende Coverband

Nein, im anderen Beitrag sagte er explizit, dass die Versammlung angemeldet sei.

(natürlich nur im Rahmen des BImSchG  ;D)?

Das könnte natürlich schwer werden ;D

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 28836 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #4014 am: 17. März 2023, 12:32:57 »
Wenn die angemeldete Versammlung gestört wird, kann es allerdings zum Platzverweis führen.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Chemtrail-Fan

• Auszeichnungen
« Antwort #4015 am: 17. März 2023, 12:44:33 »
Wenn die angemeldete Versammlung gestört wird, kann es allerdings zum Platzverweis führen.

Daher meine Frage, ob sie angemeldet ist. Dann ist ja der Platzverweis auch gerechtfertigt (sofern er mit Augenmaß erteilt wird und nicht so wie bei Rüdi...  ;))

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
    • Auszeichnungen
« Antwort #4016 am: 17. März 2023, 13:34:58 »

Daher meine Frage, ob sie angemeldet ist. Dann ist ja der Platzverweis auch gerechtfertigt (sofern er mit Augenmaß erteilt wird und nicht so wie bei Rüdi...  ;))

Ich bin erst jetzt dazu gekommen, dass zu überprüfen, und ja, die Versammlung ist definitiv angemeldet:

Wer das für Dresden wissen will, schaut einfach auf dieser Webseite nach.
« Letzte Änderung: 17. März 2023, 14:48:36 von Neubuerger »

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Gerntroll, Chemtrail-Fan, Goliath

Offline califix

• Prinz von Sonnenstaatland
  • c
  • Dankeschön: 24166 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #4017 am: 17. März 2023, 14:47:14 »
Teilnehmerprognose lt. Veranstalter: 10
Also ein Ereignis ersten Ranges, ein Konzert, gegen das Woodstock, Live Aid oder die Stones im Hydepark geradezu wie ein Treffen einiger ♥♥♥ im Stadtpark wirkt.

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Morris, Gerntroll, Schnabelgroß, R. Kimble, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Wildente

• Dankeschön: 26447 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Gerntroll, Neubuerger, Goliath, Rabenaas

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 37889 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #4019 am: 17. März 2023, 16:45:28 »
Zitat von: Unverkennbar
Für alle die mich nicht kennen, ich heiß Björn Banane, ich bin ein bis zum heutigen Tag unvorbestrafter Künstler ... ich bin wie gesagt trotz einiger Klagen, die gegen mich liefen, bis zum heutigen Tage nicht vorbestraft. Das heißt, ich habe keinen Eintrag in meinen Führungszeugnis. ... Aber ich wollte das mal am Rand erwähnen, dass ich bis zum heutigen Tag kein Gangster, Rock oder Schlagersänger bin, sondern dass ich einfach ein Gewerbebetreibender Bürger bin ...

Klingt als ob ihn selbst überrascht, dass er noch nicht vorbestraft ist.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)