Autor Thema: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")  (Gelesen 475581 mal)

Offline Greybeard

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8086 mal
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #2340 am: 13. April 2022, 14:57:31 »
Ich schätze mal, dass die Agentur ihm ein Angebot gemacht hat, welches er unmöglich ablehnen konnte.

Und wir sollten froh sein über dieses Angebot, bleibt ihm doch so weniger Zeit, seinen Unfug bei Telegram hochzuladen.
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 12622 mal
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2341 am: 13. April 2022, 15:09:10 »
Laut dem Brauner weiß der AG über dessen Hintergrund.

Falls ich für eine Firma (mithin Gewerbe) fahre, bin ich dann nicht automatisch gewerblich tätig? Abgesehen von dem (abgesperrten) Ort, wo ich den Bus bewege? Zumal ich mir nicht sicher bin, ob das Firmengelände tatsächlich abgesperrt ist. Irgendwie müssen ja die Kunden Kontakte knüpfen können.
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Greybeard

Offline Greybeard

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8086 mal
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2342 am: 13. April 2022, 16:29:28 »
Falls ich für eine Firma (mithin Gewerbe) fahre, bin ich dann nicht automatisch gewerblich tätig? Abgesehen von dem (abgesperrten) Ort, wo ich den Bus bewege?

Eine spannende Frage: vielleicht muss ich auf einem Privatgelände keinen Busführerschein haben, aber im Falle eines Falles finden das die Berufsgenossenschaft und Gewerbeaufsicht alles andere lustig. Bei uns im Betrieb muss jede(r) Hansel/Hänselin einen "Führerschein" für den Mitgehstapler haben, bei Gabelstaplern wird es dann ganz duster (Stichwort "befähigte Person"). Der AG täte also gut daran, Bumsi nicht hinter's Steuer zu lassen - ansonsten kann das teuer werden (im Falle eines Falles). Aber wer bin ich schon...
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, SchlafSchaf, Goliath, califix

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33554 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2343 am: 13. April 2022, 16:43:07 »
Brauner darf wohl noch immer Busse bewegen, jedoch nicht darin auf öffentlichen Straßen Personen darin befördern.
Sollten es im Bus jedoch Menschen (und nicht die juristische Person) sein, dann dürften nach Nürnberg2.0 die Karten neu gemischt werden.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Rabenaas

Offline Brüllaffe

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3126 mal
  • ---kommt später---
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2344 am: 13. April 2022, 16:55:02 »
Der ist doch auch Fachkraft im Sicherheitsgewerbe, vielleicht ist dass seine Hauptaufgabe. Solche Dienste werden üblicherweise von Subunternehmern für auch größere Firmen geleistet. Als entsprechende Firmen im Umkreis von Thüringen fallen mir Chemiepark Leuna, BMW, Porsche und Flughafen Leipzig oder VW und Sachsenring in Zwickau ein.
„These are attacks by Democrats willing to do anything to stop the almost 75 million people (the most votes, by far, ever gotten by a sitting president) who voted for me in the election—an election which many people, and experts, feel that I won. I agree!“ anonymous

Online Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39771 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2345 am: 13. April 2022, 17:26:08 »
Brauner darf wohl noch immer Busse bewegen, jedoch nicht darin auf öffentlichen Straßen Personen darin befördern.

Nein, ihm wurde die Fahrerlaubnis Klasse D entzogen - auch einen leeren Bus darf er nicht fahren.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schrohm Napoleon, SchlafSchaf, Goliath

Offline oschy

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 10674 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2346 am: 13. April 2022, 17:32:13 »
Lasst ihn doch einfach mal das erste Enthüllungsvideo seines Arbeitgebers abwarten.

Vielleicht lässt sich dann der Betrieb erkennen und "Erkannt - Gemeldet - Geflogen".

Ick freu mir so  :))

gruß oschy

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2347 am: 13. April 2022, 17:38:00 »
Er hatte nie einen LKW-Schein. Von daher darf er eh kein KFZ über 3,5 Tonnen bewegen.
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, SchlafSchaf, Goliath, Rabenaas

Offline Goliath

• Personalausweisler
  • G
  • Dankeschön: 3409 mal
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2348 am: 13. April 2022, 18:08:44 »
Er hatte nie einen LKW-Schein. Von daher darf er eh kein KFZ über 3,5 Tonnen bewegen.

Also ich darf ohne LKW Schein bis zu 7,5t. :P

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schrohm Napoleon, Brüllaffe

Offline oschy

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 10674 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2349 am: 13. April 2022, 18:10:25 »
Also ich darf ohne LKW Schein bis zu 7,5t.
7,49t *hüstel* :)

gruß oschy

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis

Online Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39771 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2350 am: 13. April 2022, 18:15:56 »
Dann hast du die alte Fahrerlaubnisklasse 3, darin heute enthalten Klasse C 1 E. :thumb:
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schrohm Napoleon, Goliath

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • König von Westphalen
    • Auszeichnungen
« Antwort #2351 am: 13. April 2022, 18:16:35 »
Also ich darf ohne LKW Schein bis zu 7,5t. :P

"Eine vor dem 19.1.2013 erworbene Führerscheinklasse B oder Klasse 3 berechtigt..."

Du hast aber Recht, sein Schein dürfte älter sein.  :D

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 16698 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2352 am: 13. April 2022, 19:10:44 »
Vielleicht noch eine kleine Ergänzung.

Die Fahrerlaubnis der Klasse D (Bus) benötigt man für Fahrzeuge, die gebaut und ausgelegt zur Beförderung von mehr als 8 Personen außer dem Fahrzeugführer sind. Es ist also egal, ob das Fahrzeug leer ist oder auf den Sitzplätzen Menschen sitzen oder Kürbisse liegen.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68451 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2353 am: 13. April 2022, 19:44:42 »
Die braune Banane betreibt doxing und fordert dazu auf Lauterbach zu besuchen
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Staatstragender, Goliath

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25195 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #2354 am: 13. April 2022, 20:46:10 »
Auf abgeschlossenem Betriebsgelände braucht man keine Fahrerlaubnis. Wird allerdings interessant, wenn's nen Unfall gibt. Normalerweise kann der Arbeitgeber gegenüber Dritten damit aus der Haftung kommen, wenn er  seine Leute sorgfältig ausgewählt hat. Wird schwierig beim Busfahrer.

Das ist nicht ganz richtig.

Zitat

Darf man ohne Fahrerlaubnis auf einem Betriebsgelände Schlepper, Hoflader oder Stapler fahren? Wir haben die Antwort.

Darf man auf dem Hof und dem Betriebsgelände oder auf arrondierten Flächen ohne Fahrerlaubnis mit einem Traktor oder einem Teleskoplader fahren? Sowohl die Rechtsprechung als auch die Vorschriften für Sicherheit und Gesundheitsschutz (VSG) der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG) schließen das fahren von Schlepper, Hoflader oder Stapler ohne Fahrerlaubnis auf einem Betriebsgelände aus.

Sobald es möglich ist, ein Betriebsgelände von außen zu betreten, gelten dort die gleichen Regeln zum Führen eines Fahrzeuges, wie auf einer öffentlichen Straße. Das Gleiche gilt nach Angaben der SVLFG auch auf Feldwegen.

Ab wann gilt auf einem Betriebsgelände die StVO?

Auf einem Hof gelten in den meisten Fällen die gleichen Regeln, wie auf öffentlichen Straßen. Die gvf Versicherungsmakler AG weist darauf hin, dass auch Sperrschilder daran nichts ändern. Sogar eingezäunte Betriebsgelände gelten als bedingt öffentliche Gelände, sobald ein Tor geöffnet ist. Nur wenn das Gelände vollständig umzäunt ist und immer alle Tore geschlossen sind, gelte auf dem Betriebsgelände nicht die Straßenverkehrs-Ordnung (StVO).
https://www.agrarheute.com/management/recht/fuehrerschein-offenem-betriebsgelaende-feldwegen-notwendig-528310

Und hermetisch abgeriegelt sind die wenigsten Betriebsgelände.

Demzufolge dürfte auch der P-Schein Pflicht sein.
« Letzte Änderung: 13. April 2022, 21:04:50 von Gerntroll »
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schrohm Napoleon, Goliath