Wo der immer die Titel findet. Von "DELUXE" quatschen wenn "DESOLAT" noch geschmeichelt ist.
Wobei er sich im Wesentlichen an ihm nahestehenden Kritikern abarbeitet. Er versteht nämlich gar nicht, warum ihm alle Faulheit, Egoismus und den Hang zur Selbstdarstellung vorwerfen. Das wäre alles falsch! Er würde nämlich selbstlos für den Frieden eintreten und das ging nur, wenn man etwas darstelle, und die andere machen nur mit, weil er eben etwas darstellt und die ihn kritisieren, die würden ja nichts darstellen und deswegen wäre das für den Frieden und also keine Selbstdarstellung, obwohl er sich dabei natürlich selbst darstellen würde. Oder umgekehrt. Aber in jeden Fall hat er recht.
Er kann es aber, sogar noch besser, im privaten Bereich erklären: Da würde von ihm unverschämterweise auch Treue verlangt werden, obwohl man doch sich selbst untreu werden würde, wenn man das von ihn verlangt. Und dann glauben die so ganz Treulosen auch noch, dass sie sich über seine gelegentlich reale Untreue empören dürften. Es ist schon ein hartes Los, dass Bruder Bauchi zu tragen hat.
An der Stelle wirkt er fast weinerlich und erwähnt wie "dies" ihm auch die späte Jugend so ab 20 bis Anfang 30 vergällt hätte und er sich deswegen dann stationär in die Psychiatrie hat einweisen lassen. Das war ernsthaft wegen der furchtbar rabiaten Zumutung, dass seine Freundin von ihm Treue erwartet hat? Welch ein Glück, dass andere nicht solche Sensibelchen sind. Sonst wären die Psychiatrien voll.