Autor Thema: Lach- und Sachgeschichten mit Mario: Edition 2021  (Gelesen 51006 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5972
  • Dankeschön: 26226 mal
  • Karma: 660
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario: Edition 2021
« Antwort #195 am: 3. August 2021, 00:07:22 »
Mahjo hat mal auf 'ner Fortbildung Einen kennengelernt, der Leiterplatten mit "Egel" gemacht hat. Wenn er könnte, dann würde er auch Leiterplatten machen …

Aha. Daß ihm ein Schaltplan samt PCB-Layout und daraus eine durch einen Fertiger produzierte, erst mal unbestückte Platine auch nicht viel nutzt, hat er wohl nicht verstanden. Daß er auch selber ätzen könnte, erwähne ich zu seiner und unserer Sicherheit lieber nicht.
Und bestücken lassen kostet Geld. Selbst beim Chinesen. Da will man nicht per Versuch und Irrtum herausfinden, welche Fehler man jetzt schon wieder gemacht hat.
Da sind Breadboards günstiger.

Zumal er könnte … er hat ja wohl einen PC. Eagle, so heißt das richtig, gibt's als kostenlose Version für kleine, nicht-kommerzielle Projekte. Gut, gehört inzwischen zu Autodesk, und die kann man ob ihrer Geschäftspraktiken und teilweise wegen der Qualität ihrer Produkte schon mal scheixxe finden. Aber es gibt, neben unzähligen anderen Tools, z.B. auch KiCad, damit kann man auch was zustande bringen und das ist Open Source. Allerdings glaube ich nicht, daß er fähig wäre, sich in ein EDA-Tool einzuarbeiten. Vermutlich würde ihn sogar Fritzing überfordern.
« Letzte Änderung: 3. August 2021, 00:16:04 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lalilu, hartholz, Wildente, Goliath, bollmann

Offline Lalilu

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 105
  • Dankeschön: 255 mal
  • Karma: 11
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario: Edition 2021
« Antwort #196 am: 3. August 2021, 02:46:10 »
Daß er auch selber ätzen könnte, erwähne ich zu seiner und unserer Sicherheit lieber nicht.

Untersteh Dich ... wobei Spalandau könnte eigentlich weg.

Zumal er könnte … er hat ja wohl einen PC. Eagle, so heißt das richtig, gibt's als kostenlose Version für kleine, nicht-kommerzielle Projekte. Gut, gehört inzwischen zu Autodesk, und die kann man ob ihrer Geschäftspraktiken und teilweise wegen der Qualität ihrer Produkte schon mal scheixxe finden. Aber es gibt, neben unzähligen anderen Tools, z.B. auch KiCad, damit kann man auch was zustande bringen und das ist Open Source. Allerdings glaube ich nicht, daß er fähig wäre, sich in ein EDA-Tool einzuarbeiten. Vermutlich würde ihn sogar Fritzing überfordern.

Der nimmt doch Eagle oder KiCad maximal nur zum Strichmänchen zeichnen. Ein EDA-Tool vernünftig bedienen würde wahrscheinlich das schwarze Loch das er Gehirn nennt zur Explosion bringen. Zumal man, um es vernünftig nutzen zu können, mehrere Jahre Erfahrung braucht. Da soll er sich lieber mit dem Lötbrenner sinnfrei die Pfoten verbrutzeln.

Ich schaue mir die Videos lieber nicht an. Mir reichen schon die anderen Helden die auf Duröhre ihren merkbefreiten Schwachsinn über Elektronik verbreiten. 

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, theodoravontane, hartholz, Wildente, Goliath, califix, bollmann

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5972
  • Dankeschön: 26226 mal
  • Karma: 660
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario: Edition 2021
« Antwort #197 am: 3. August 2021, 04:07:23 »
Der nimmt doch Eagle oder KiCad maximal nur zum Strichmänchen zeichnen. Ein EDA-Tool vernünftig bedienen würde wahrscheinlich das schwarze Loch das er Gehirn nennt zur Explosion bringen. Zumal man, um es vernünftig nutzen zu können, mehrere Jahre Erfahrung braucht. Da soll er sich lieber mit dem Lötbrenner sinnfrei die Pfoten verbrutzeln.

Ist wohl wahr, KiCad wäre bei ihm nicht nur kostenlos, sondern wohl auch umsonst.

Aber Lötbrenner, gutes Stichwort, hat der da einen Zimmermannsnagel zurecht gefeilt und verwendet den als Lötspitze? Das ist ja ein echtes Monster für so feine Lötarbeiten, wie er sie vor hat und die Spitze sieht für mich aus wie mit der Feile drüber, damit sie etwas dünner wird.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hartholz, Wildente, Goliath, bollmann, Gerichtsreporter

Offline Schnabelgroß

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5897
  • Dankeschön: 28089 mal
  • Karma: 888
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario: Edition 2021
« Antwort #198 am: 3. August 2021, 10:01:36 »
Marios Mittel gegen Impotenz, Alfafa oder seine Samenspende




Mario liest einen Brief vor, den er offenbar an das Verwaltungsgericht Berlin geschrieben hat.

"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, bollmann

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9406
  • Dankeschön: 54016 mal
  • Karma: 830
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario: Edition 2021
« Antwort #199 am: 3. August 2021, 10:18:25 »
Mario liest einen Brief vor, den er offenbar an das Verwaltungsgericht Berlin geschrieben hat.

Herrlich. Mario beschwert sich beim Verwaltungsgericht, weil in seinen Pass nicht die natürliche Person nach Personalausweisgesetz eingetragen wurde. :rotfl: Er will vom Gericht wissen, ob Deutschland noch besetzt ist. Ansonsten das übliche Geblubber. Er kann kein Reichsbürger sein, weil er hat beim Innenministerium die Angehörigkeit zum Dritten Deutschen Reich angelehnt. Wir erfahren, dass seine Luxusherberge den Steuerzahler 1.040 EUR im Monat kosten tun tut.

Ich fürchte, dass die beim Gericht nicht einmal verstehen, was er von denen will.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente, Goliath, bollmann

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8408
  • Dankeschön: 23389 mal
  • Karma: 803
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario: Edition 2021
« Antwort #200 am: 3. August 2021, 13:11:05 »
Solange er nicht Samenspende und Kochshow kombiniert, geht es ja noch!
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, bollmann

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2680
  • Dankeschön: 14449 mal
  • Karma: 394
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario: Edition 2021
« Antwort #201 am: 3. August 2021, 13:34:05 »
Na solange er die Eier kocht, bevor er zur Samenspende übergeht ist alles i.O. Nur filmen sollte er das nicht :D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, desperado, Goliath, bollmann

Offline hartholz

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 186
  • Dankeschön: 609 mal
  • Karma: 18
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario: Edition 2021
« Antwort #202 am: 4. August 2021, 16:07:52 »
Vermutlich würde ihn sogar Fritzing überfordern.

Er würde es vermutlich sogar damit noch schaffen sich die Fingerkuppen zu verschmurgeln ...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lalilu, theodoravontane, Goliath

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9406
  • Dankeschön: 54016 mal
  • Karma: 830
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario: Edition 2021
« Antwort #203 am: 4. August 2021, 16:13:07 »
Er würde es vermutlich sogar damit noch schaffen sich die Fingerkuppen zu verschmurgeln

Vor allem würden da seine tollen, durch offene Gatter verursachten Effekte nicht funktionieren.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lalilu, theodoravontane, Goliath

Offline Lalilu

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 105
  • Dankeschön: 255 mal
  • Karma: 11
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario: Edition 2021
« Antwort #204 am: 5. August 2021, 03:00:49 »

Vor allem würden da seine tollen, durch offene Gatter verursachten Effekte nicht funktionieren.

Offene Gates sind zur Funktion der Effekte ungemein wichtig. Windows ist ja auch nur so bunt weil Bill "Gates" noch frei rum laufen kann. Weiß mal wieder ... keiner außer unser Mr. Elektronik.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline topic

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 870
  • Dankeschön: 3818 mal
  • Karma: 88
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario: Edition 2021
« Antwort #205 am: 5. August 2021, 08:47:38 »
Ich habe das Gefühl, der wird von Video zu Video immer - nun ja - dämlicher. Es ist wirklich sehr schwer am Morgen das Geblubber zu hören, geschweige denn zu verstehen. Un da meine ich nicht sein Samen-Spenden-Video"  :-X
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath

Online Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10776
  • Dankeschön: 39102 mal
  • Karma: 472
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario: Edition 2021
« Antwort #206 am: 5. August 2021, 09:13:24 »
Dem Mann ist doch schon lange nicht mehr zu helfen. Über den herzuziehen grenzt schon an Leichenschändung.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4049
  • Dankeschön: 25364 mal
  • Karma: 766
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario: Edition 2021
« Antwort #207 am: 7. August 2021, 15:23:29 »
Apropos Leichenschändung: Heute ohne Zähne bei den Querdeppen unterwegs beim Versuch, jemandem seine Personalausweis-Story zu erklären. :facepalm:

https://twitter.com/Korallenherz/status/1423986215104167938
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, dieda, echt?, Neubuerger, Goliath, califix, oschy, Observer, bollmann, topic

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9406
  • Dankeschön: 54016 mal
  • Karma: 830
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario: Edition 2021
« Antwort #208 am: 9. August 2021, 10:41:28 »


Mario schreibt wieder den Gerichten. Irgendwas mit Verordnungen und Polizeigewalt. Laut dem Sprachgelehrten ist "Politiker" das englische oder lateinische Wort für "Lügner". Impfen von Kindern ist Mord und Sterilität. Auslöschung der Berliner Urbevölkerung. Berlin wurde seines Flughafens beraubt.

Er liest einen Zettel mit angeblichen Nebenwirkungen der Impfung vor. Da sind herrlich viele Fremdwörter drin. Statt Biontech oder Moderne soll Sputnik geimpft werden. Noch besser natürlich seine Kräuterheilkunde. 

Dann noch Verweis auf Michael Palomino

Ansonsten hat Mario noch ein paar Videos von einem Straßenmusiker im Angebot.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: klingsor3, Neubuerger, Wildente, Goliath

Online Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10776
  • Dankeschön: 39102 mal
  • Karma: 472
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario: Edition 2021
« Antwort #209 am: 9. August 2021, 10:42:47 »
Zitat
Laut dem Sprachgelehrten ist "Politiker" das englische oder lateinische Wort für "Lügner".

Gilt auch für Deutsch.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath