Was sie da sagt ist nun Nichts was geheim oder unbekannt wäre, denn wie bestimmte Mitagenten schon sagten könnte der Bedarf an Zitronensäure niemals aus Zitronen gedeckt werden.
Diese Methodik ist wohl bekannt und sogar Stoff im Biologieunterricht ab der 8ten Jahrgangsstufe.
Daher wird er schon seit Jahrzehnten aus mittels Schwarzschimmel (Aspergillus Niger) hergestellt, das ist auch keine große Kunst und benötigt auch keine Gentechnik oder Ähnliches.
Der Trick ist, dass der Pilz sofern ihm ausreichend Glukose zur Verfügung steht und die Temperatur stimmt Zitronensäure produziert (anstatt der sonst toxisches Stoffe). Im Grunde impft man nur eine gesättigte Glukoselösung mit dem Pilz, hält die Temperatur konstant und kann danach die Zitronensäure durch einen Filter abfließen lassen.
Die so gewonnene Zitronensäure ist molekular nicht von jener aus Zitronen zu unterscheiden (wobei ich meine sie ist ohne große Aufbereitung reiner und konzentrierter) und im Grunde auch natürlich hergestellt.
Wenn nicht sogar natürlicher, da im Gegensatz zu jener aus Citrusfrüchten keine mechanische Extraktion, Reinigung und Konzentration nötig ist (man muss nur den Pilz abfiltern). Vielleicht nicht natürlicher, aber zumindest energiesparsamer.
Das zeigt nicht nur wie ungebildet und naiv so mancher Querdenker ist, es zeigt auch die Gier von Leuten wie Eva die wirklich jede noch so normale Sache versuchen in einen Skandal umzuwandeln.
Wovon sie dann hoffen, dass davon ihr Ego und Geldbeutel profitiert.