Ist jemand so nett und erklärt den Running Gag mit dem Toastbrot?
Bevor wir das Toastbrot einem unschuldigen Pudel falsch in den Mund legen (bitte bedenkt, wer später Euer oberster Richter sein wird, wenn die BRD dem Königreich beitritt
), ein bisschen ausführlicher. Das Toastbrot als solches geht, wenn ich mich recht entsinne, auf mich zurück. Ein KRD-Schlumpf erklärte uns staunenden Schlafschafen, dass die Mitarbeiter des KRD
angeblich stabile Sachwerte schaffen würden. Deshalb, so die Argumentation des Königspudels, seien auch die Lebenshaltungskosten dieser Mitarbeiter eine Investition in "stabile Sachwerte". Deren Ergebnisse seien schließlich hinterher noch da.
[Das Problem ist nur, dass ihre "Projekte" bis heute immer wieder eingestampft und neu erfunden werden, ohne das irgendwas Bleibendes von Wert geschaffen wurde]. Als griffiges Beispiel für etwas, was nach dem Essen doch irgendwie weg ist, habe ich das Toastbrot ins Spiel gebracht. Brötchen vom Bäcker kann man sich in einem Königreich, wo immer die billigste Farbe (mit der doppelten Arbeitszeit) genommen wird, wohl eher nicht leisten. Wir hätten auch viele andere Beispiele nehmen können. Da seine Durchlaucht nur ein altes, herunter gekommenes Krankenhaus seines Königreiches für würdig befand, mussten sie z. B. horrende Energiekosten zahlen. Und während sie das gesparte Geld ihrer "Anleger" buchstäblich durch den Schornstein geblasen haben, waren sie in einem Interview stolz darauf, durch ihre Lebensweise Kosten zu sparen. Weil sie sich eine Mülltonne teilen.
Noch mehr
gespart hat wohl nur
Ryu Chan the Vegan Dragon, der uns erklärt hat, wie man im KRD einen "minimalistischen Kleiderschrank" baut. Was das sein soll, findest du bestimmt über die Forensuche.
Weiter träumen die Pudel noch davon, dass die "Staatsbetriebe" im Königreich irgendwann traumhafte Gewinne einfahren würden, womit sie "das Gemeinwohl fördern" (=ihren Lebensunterhalt bestreiten) könnten. Hat ja bisher auch so gut geklappt.